LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

vor ein paar Wochen habe ich CM 10.2.0 installiert. Seit dieser Zeit kamen wenige bis gar keine LBE Abfragen mehr. Ich war mir nie sicher ob ich das der App erlaubt oder einfach schnell auf [Allow] geklickt hatte. Heute habe ich es mit WhatsApp ausgetestet. WA habe ich die Berechtigungen für Fotos und meinen Standort auf [Prompt] gesetzt - leider kam nie eine Abfrage. Ok, also habe ich LBE aktualisiert (von 4.irgendwas auf 5.1.5446; von hier: xda-developers - View Single Post - [APP] LBE Security Master 5.1.4722).

Habe WhatsApp wieder nur [Prompt]-Berechtigungen gegeben, es wird aber einfach ohne Nachfrage durchgeführt. LBE hat root Berechtigungen, nutzt diese aber anscheinend nicht. Jemand ne Idee was das ist und wie ich das wieder vernünftig zu laufen bekomme?

@johannsen

Sieht mir aber aus als wäre nur eine Googleübersetzung benutzt worden
es müsste sich einer mit befassen der es auch in Deutsch Übersetzen kann
einfach nur Google drüber laufen lassen da bleibe ich lieber bei der englischen Übersetzung
die wohl auch eher von Hand übersetzt worden ist als mit Google

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:38 Uhr ergänzt:

@wuerg

schau mal in der App nach ob da Root eingschaltet ist und der Permission Manager auch Funktionieren kann

@DAD214
In der App habe ich ja die Auswahl zwischen "Free ROOT start" und "ROOT License Activation". Habe beides ausprobiert, welches ist aber das Richtige?

"ROOT License Activation" muss eingeschaltet sein

Ist aktiviert, WhatsApp fragt aber weiterhin ohne zusätzliches Prompt meinen Standort ab bzw. macht fleißig Fotos. :eek:

was für LBE Version hat du installiert
und bist du sicher das die App Root bekommen hat

den Whatsapp Dreck habe ich eh nicht installiert deswegen kann ich dazu nichts schreiben
habe auch kein Bock diesen Mist zu Installieren um es aus zu testen
vielleicht hat hier jemand anderes schon Erfahrung mit LBE und Whatsapp

DAD214 schrieb:
@johannsen

Sieht mir aber aus als wäre nur eine Googleübersetzung benutzt worden
es müsste sich einer mit befassen der es auch in Deutsch Übersetzen kann
einfach nur Google drüber laufen lassen da bleibe ich lieber bei der englischen Übersetzung
die wohl auch eher von Hand übersetzt worden ist als mit Google

...bin auch erstmal wieder zurückgegangen auf die englische Version von vuhien - weil ich auch einen Bug festgestellt habe , beim Öffnen des App-Managers.
Vielleicht bekommt ja xda_drm noch kompetente Unterstützung bei der Übersetzung.
LG

na ja bei mir war es nicht nur ein Bug den die ganzen nicht übersetzte stellen siehe Bilder bezeichne ich durchaus auch als Bug

hey,

LBE security master zeigt immer ein update in notification bar "LBE has released an updated..."

Ich finde in den Einstellungen keine Möglichkeit diese abzuschalten außer LBE notification komplett zu blockieren. ist es so?

was für eine Version hat du installiert vielleicht ist ja auch ein update da

das hier ist die Letzte Version zur zeit 5.1.5446

Ja dieses wird auch angezeigt.

ich nutze 5.1.4722 mit englischer Übersetzung. wenn ich die update ist die Übersetzung weg.

wirklich? "ich instaliere mir den englishen LBE von xda dann kommt eine updatemeldung und das einzige woran ich nicht gedacht habe ist eine aktuellere Version zu installieren."

War das so ungefähr dein Gedankengang beim posten?

Hab dir lediglich einen Link zukommen lassen, bei dem du die englische Übersetzung beibehältst.
Ansonsten solltest du deine Frage konkretisieren.
LG

Installiere dir die Xposed Framework Übersetzung und du kann die Original chinesische Version installieren
und die ist dann erst mal update fähige wenn keine Größer Veränderungen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat es mit der Funktion: "Boot launch permissions" - "Allow run background" auf sich?

Geht es darum, dass eine App nach beenden auch wirklich beendet ist?
Oder eher, dass sie nicht selbst zwischendurch aktiv werden darf?

Da legst du fest welche App beim Booten mit startet und im Hintergrund laufen darf. Zum Beispiel eine Wetterapp oder ein Nachrichtenticker. Ähnlich dem Autostart auf dem PC

• Danke
Reaktionen: Cirno
es gibt eine neue LBE Version

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"LBE Security Master 5.1.5477 Update-Log Aktualisiert: 2014, 10. Januar
Herunterladen
[Neu] passen die Low-Resolution-Modelle
[Teil] kompatibel Samsung SELinux System-Optimierung & Ali Cloud-Betriebssystem System-Optimierung]
[LBE Security Master und Kompatibilitätsprobleme
[fix] SuperSU beschleunigt primäre Schnittstelle am Telefon Teil der Rückblende BUG des Telefons
[Fix] Teil der Sony-Modelle der wichtigsten Anti-restart BUG"
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

bei mir installiere ich das gerade über die InApp Update Funktion nur der Download ist ätzend langsam
und bei mir läuft seit Gestern CM11 4.4.2 mit LBE noch keine negativen Punkte gefunden bin aber noch am Testen und einrichten