LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M. Kuketz schrieb:
Ein Test der NoRoot-Firewall. Benötigt kein Entsperren bzw. Rooten des Geräts:

Android Firewall ohne Root • NoRoot Firewall
Vielleicht hat das der ein oder andere schon gesucht.

Um das Thema hier mal aufzugreifen:

Ich bin mir nicht sicher, ob eine in der Sandbox von Android laufende App überhaupt den Netzwerkzugriff einer anderen App beeinflussen kann. Zumindest wird die "Sandbox" ja immer aufgeführt, wenn es um die (un)Nützlichkeit von Antivierenprogrammen geht.:confused2:

Ausserdem entwickeln die User hier offensichlich so gar kein Interesse an dieser App!:cool2:

ja liegt wohl daran das die meisten hier eh Root haben

etwas ot:

wollte ein HTC D 500 für die Frau bereitstellen, aber ohne es gleich zu rooten.
Nur ob eine solch undurchsichtige App da ein Schritt nach vorn ist?
Für einen eigenen Testlauf bin ich zu feige!

Ohne root würde ich kein Android mehr benutzen ich würde neu Hardware nur noch so kaufen das man es auch ohne Probleme rooten kann.

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
@DAD214
...und warum installierst du "Tinted Status Bar" nicht einfach aus dem Xposed heraus

Habe Xposed noch nicht installiert. Werde es dann aber so tun.

Hier noch mal ne kleine Übersicht über ein paar Xposed Module (inkl. kleiner Erklärung)

http://www.androidpit.de/xposed-framework-module-vorstellung

Zuletzt bearbeitet:
????? Xposed nicht installiert aber dann Apps dafür installieren irgend wie stimmt da die Reihenfolge nicht
und Xprivacy und App Settings kenne ich letzteres habe ich installiert wie du ein paar Post vorne lesen kannst ich benutze Xposed schon eine ganze zeit lang schon bei Gingerbread

aber das wird zu viel OT hier

man könnte eventuell hier mit Xposed weiter machen
https://www.android-hilfe.de/forum/...61/theme-xxlsr-und-xposed-modding.399907.html

Zuletzt bearbeitet:
ok, anderer thread

Bin ja 0 in der Materie drin....was ist denn besser, um Recht zu entziehen bzw. zu blocken?
LBE oder App Ops?

Hallo,

Könnte jemand von der ersten Seite (oder einer der Moderatoren) eine Übersicht hier erwähnten Firewalls/Antiviren/RechteBlocker mit kurzer Beschreibung (was das ist ,ob Root benötigt wird, Instalationsweg) erstellen. Am besten noch mit einer Umfrage "wer was nutzt"

Ich bin hier um zu sehen was gerade das beste auf dem Markt ist und was ich mir installieren soll (so wie die meisten hier) und die 60 Seiten, die man deswegen durchlesen muss ist einfach zu viel.

@immelmann: Waren Deine Fragen ernst gemeint?

• Danke
Reaktionen: DAD214
@immelmann

Ja der ist gut zu faul zum lesen und Testen und wir soll dir alles schön auf eine Seite vorkauen :mad:

aber was ich dir Schreiben kann ich verwende zur zeit LBE wegen dem super Firewall der bei mir bis jetzt die wenigste Probleme macht
und auch die einfache Einstellungen wegen der abfrage man muss da nicht so viel voreinstellen wie jetzt z.b. bei Xprivacy

aber wie gesagt selbst ist der Mann und man Testet selber :thumbup:

• Danke
Reaktionen: qwoka
Ist vllt viel Arbeit für den einzelnen. Vllt wird er da ne halbe Stunde oder eine Stunde dran sitzen, aber die nächsten 100 Leute die hier vorbeigucken werden es leicht haben.
Die Seite hier wurde erstellt damit man die Erfahrungen und Kenntnisse austauschen kann und damit man nicht alles testen muss

Und ich glaube weder du noch dein Vorredner wissen welcher Guard gerade der beliebteste ist und würden von der Übersicht profitieren

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich vorschlagen Du machst Dich selber an die Arbeit und der Dank der nächsten 100 Leute ist Dir gewiß ;-)

• Danke
Reaktionen: Oi!Olli und DAD214
wollte ich auch schon schreiben habe mir das verkniffen aber jetzt weis er es ja :thumbup:

Wo zur Hölle kann ich bei LBE die Einblendung des Landes deaktiveren der Leute, die mich anrufen.
Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

werde ich mal testen :thumbup:

ja sagen wir mal die Übersetzung ist noch recht gewöhnungsbedürftig :blink:
und einiges ist noch nicht übersetzt
ich würde sagen da muss man noch etwas warten :winki:

Anhänge

• Screenshot_2014-01-04-13-30-50.png
    Screenshot_2014-01-04-13-30-50.png
    21,8 KB · Aufrufe: 173
  • Screenshot_2014-01-04-13-31-23.png
    Screenshot_2014-01-04-13-31-23.png
    18,1 KB · Aufrufe: 180
  • Screenshot_2014-01-04-13-32-00.png
    Screenshot_2014-01-04-13-32-00.png
    22,9 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2014-01-04-13-32-06.png
    Screenshot_2014-01-04-13-32-06.png
    23,1 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
ach ja und für die Englische Übersetzung ist auch ein Update da Version 1.016

DAD214 schrieb:
ja sagen wir mal die Übersetzung ist noch recht gewöhnungsbedürftig :blink:
und einiges ist noch nicht übersetzt

...wenigstens tut sich was in Sachen "deutsche Übersetzung".
Der beta-Status lässt hoffen , das noch weiter verbessert wird.
LG