LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Double schrieb:
Wo ist denn hier der Danke Button?

Der Danke Button wird erst bei 10 Posts freigeschaltet
schreib noch ein Paar und dann kannst du das ja nachholen mit dem Button :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Double
DAD214 schrieb:
Der Danke Button wird erst bei 10 Posts freigeschaltet
schreib noch ein Paar und dann kannst du das ja nachholen mit dem Button :thumbup:

Ok, Danke, werde ich dann machen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Phasenspringer schrieb:
@Double
vielleicht auch interessant: http://www.androidnext.de/apps/permission-manager/
ansonsten hat AVAST ja eine FW die auch Internetzugriffe behandelt.

nutze derzeit u.a. AFwall+ u. "App Permission Manager AppOps" (nur 28KB!!!)

Danke für Deinen Hinweis.
Das Avast eine Firewall bietet ist mir bekannt. Leider bringt Avast aber keinen App-Berechtigungsmanager mit, welchen ich für sehr sinnvoll halte, und auch nicht drauf verzichten möchte.
Da LBE diese Funktion mitbringt, und ansonsten auch sehr gut umsetzt, kann ich auf diese App nicht verzichten. Und 2 Firewalls (Avast & LBE) sind ja nicht sinnvoll.
SRT AppGuard oder XPrivacy sollen ja keine wirliche Alternative zu LBE sein.

Ja, das mit dem Permission Manager, welcher mit Android 4.3 raus kam, hatte ich schon mal gelesen. Kann ich diesen denn auf meinem Sytem: 4.1.2 Stock-ROM mit Root, installieren, und wird dieser dann auch von meinem System unterstützt? Weil, die "App-Ops" Funktion existiert auf meinem System ja nicht.

LG

argh.... öhm muss ich erst nochmal gurgeln!

Hab ich schon gemacht - immer nur der Hinweis nur für 4.3. Ab 4.4 soll es dieses Feature auch nicht mehr geben, eben google halt.
Damit meine ich, das Google das garnicht will. Habe auch irgendwo gelesen das dieses Feature in der Art (mit dem Permission Manager) auch garnicht geplant war.

Zuletzt bearbeitet:
:razz::confused2::crying:

Xposed Framework mit XPrivacy könnte/sollte gehen. Hoffe, ich irre mich jetzt nicht!
Den Text dazu kennst DU ja, oder?

Entgegen aller Trends und Lobpreisungen: Ich bekomme immer Bauchschmerzen bei LBE! Muss was in meinem Kopf sein!:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Double schrieb:
@johannsen

Sorry wenn Du Dich auf den Schlipps getreten fühlst, aber ich habe ja nur gefragt.

...nein keinesfalls , ist vielleicht falsch rüber gekommen.
Im Prinzip ging's mir auch nicht um Tip's , sondern darum , zu Erfragen , ob sonst noch jemand die gleiche Feststellung mit dem Bluetooth gemacht hat.
Aber so wie's aussieht niemand.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Nur zur Kontrolle der Berechtigungen geht auch diese App :
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/permission-blocker.45583.html
LG

• Danke
für Berechtigungen habe ich auch noch was zu bieten

Android Tuner Pro (hat auch einen Firewall und DNS changer) https://play.google.com/store/apps/details?id=ccc71.at&hl=de
und
Appsettings (diese app findet man auch in dem Download Menü vom Xposed-Installer)

benutze aber Beide Apps für andere Dinge

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, ist zwar auch nur in englisch, aber werde ich mir mal bei gelegenheit anschauen.
Da ich ja auch Avast nutze, bräuchte ich ja nur einen App Berechtigungs Manager für mein Sytem.
Wenn LBE nicht solche zicken machen würde (bei mir stört er ja den Näherungssensor) würde ich >Ihn ja gern behalten.
Naja, villeicht probiere ich ja mal die aktuelle Version, welche ja leider nicht mehr ins deutsche übersetzt wird, aus.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 12:08 Uhr wurde um 12:12 Uhr ergänzt:

johannsen schrieb:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

Nur zur Kontrolle der Berechtigungen geht auch diese App :
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/permission-blocker.45583.html
LG

Ja, der Permissions Manager ist ja mit der Version 4.3 raus gekommen, und soll ja auch nur darunter laufen.
Da mein Sytem: 4.1.2 Stock-ROM mit Root ist, wird es dort dann wohl nicht laufen, oder?

LG

Double schrieb:
Ja, der Permissions Manager ist ja mit der Version 4.3 raus gekommen, und soll ja auch nur darunter laufen.
Da mein Sytem: 4.1.2 Stock-ROM mit Root ist, wird es dort dann wohl nicht laufen, oder?
LG

Schau ihn dir mal an , ich glaube du verwechselt da etwas.
Der Permission-Blocker ist schon etwas älter , bleibt nur zu testen , ob er auch unter den neusten Versionen sine Dienste verrichtet (also vorher Backup nicht vergessen).
LG

...bitte anklicken

Du hast Recht. Habe ich tatsächlich verwechselt. Werde mir die App bei Gelegenheit trotzdem mal anschauen.
Bei meinen letzten Telefonaten hat mein Näherungssensor keinen Ärger gemacht, sehr eigenartig.
Sollte sich mein Problem jetzt erledigt haben, werde ich vorerst wohl bei LBE bleiben.
Die Avast Firewall habe ich, solange LBE aktiv ist/bleibt, selbstverständlich deaktiviert.

LG

• Danke
Reaktionen: johannsen
neue Übersetzung App verfügbar Version 1.015
über die Xposed Update Funktion zu finden

Hallo allerseits,

ich hoffe mal, das Ihr angenehme Weihnachts Festtage hattet.
So, jetzt mal zu meiner Frage:
Da es von Xposed Framework auch eine experimentelle Version (aktuell 2.4.1) gibt, würde ich gern mal wissen, welche Version Ihr installiert habt?
UND:
Hat schon jemand die Tinted-Statusbar installiert?
Da meine Englischkenntnisse (wie ich schon mal erwähnte) eher begrenzt sind, wäre ich Euch für eine kurze Anleitung (in deutsch) sehr dankbar.

LG

ja 2.4.1 und ganz einfach die App hat eine Update Funktion
wenn man da hin und wieder rein schaut kann man Updaten deswegen weis ich auch das es eine neue Übersetzungs Version gibt für LBE :thumbup:

Ok, also die experimentelle Version installieren?
LBE ist dann ins englische und NICHT ins deutsche übersetzt, richtig?
DAD214, hast Du die Tinted-Statusbar installiert? Wenn ja, wie? Finde nämlich keine apk (siehe mein Screenshot).

Anhänge

• Screenshot.JPG
    Screenshot.JPG
    44 KB · Aufrufe: 228
Oder ist das diese Datei?
Wenn ja, was ist mit den anderen Dateien, die gehören auf jeden Fall zur Tinted Status Bar.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    8,3 KB · Aufrufe: 197
Tinted Status Bar kenne ich nicht

ah passt die Farbe an den Apps an brauche ich nicht
benutze Appsettings und zwinge die Apps lieber in den Vollbildmodus

wie der Play Store oder für mich wichtig Navigon die habe das bis heute nicht geschafft ein Option einzubauen um die Stausbar zu verbergen

Anhänge

• Screenshot_2013-12-27-23-48-44.png
    Screenshot_2013-12-27-23-48-44.png
    38,9 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_2013-12-27-23-54-44.png
    Screenshot_2013-12-27-23-54-44.png
    51 KB · Aufrufe: 247
und warum installierst du "Tinted Status Bar" nicht einfach aus dem Xposed heraus

siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_2013-12-27-23-58-35.png
    Screenshot_2013-12-27-23-58-35.png
    76,3 KB · Aufrufe: 227