LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
...nur nochmal mein Feedback zu v5.1.5310 :
Ist seit langem mal wieder eine gefühlt bugfreie Version.
Keine Systemabstürze/Reboots , und auch sonst kann ich keine Fehler feststellen.
Die Abfragen kommen zuverlässig , und alle Funktionen scheinen ihren Dienst zu verrichten.
Diese Version ist es wirklich wert ins deutsche übersetzt zu werden.
Hab mir zwar eine eigene Google-Übersetzung erstellt , aber um die Dialoge wirklich sinnvoll hinzubekommen , muß man selbst übersetzen.
Aber das Framework tut's ja auch in englisch.
Fazit : großes Lob und Dank an die Entwickler sowie Dank an xda_drm von den xda-developers für sein Übersetzungs-Framework - gute Arbeit.

Hallo Leute,

ich habe ein Problem (mit LBE Security Master) , und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe ein LG P880 (mit 4.1.2 Stock-ROM & Root), welches ein Problem mit dem Näherungssensor hatte (bekanntes Problem bei diesem Gerät).
Ich habe daher vor kurzem ein Factory Reset durchgeführt, und siehe da, der Näherungssensor funktionierte - Aber nur bis zur Installation von LBE Security Master Vers. 5.0.3967 (um dies zu überprüfen, habe ich diese App nämlich als letzte installiert).
Ich habe es schon mit diversen App Konfigurationen (Active Defense) für LBE selbst probiert. Die Funktion des Näherungssensors funktioniert einfach nicht richtig. Der Bildschirm bleibt nach einem Telefonat "meistens" (bei 7-8 von 10 Anrufen) schwarz, so das ich nicht auflegen kann. LBE selbst habe ich sebsverständlich rootrechte erteilt (SuperSU Pro).
Bei der jetzigen App Konfiguration (Active Defense) für LBE selbst, habe ich alle Optionen deaktiviert, so funktioner der Näherungssensor wenigstens ab und zu (7/10).
Habt Ihr irgendeine Idee zur Lösung dieses Problems? Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.
Bin nämlich schon beim verzweifeln und überlege, LBE wieder zu deinstallieren.

Nur zur Info, ich bin zwar fast Täglich online, aber nicht dauerhaft.
Daher kann ich auf Antworten von Euch wahrscheinlich nicht sofort eingehen.

Auf jeden Fall möchte ich aber meinen Dank an Euch schon mal Im Voraus aussprechen.

LG

Double schrieb:
Hallo Leute,
Bin nämlich schon beim verzweifeln und überlege, LBE wieder zu deinstallieren.

Das würde ich als Gegenprobe an dieser Stelle zunächst auch empfehlen. (mit Reset danach!) Erst wenn der Sensor dann wieder fehlerfrei funktioniert, wäre aus meiner Sicht LBE zweifelsfrei für den Fehler verantwortlich.
Double schrieb:
Ich habe ein LG P880 (mit 4.1.2 Stock-ROM & Root), welches ein Problem mit dem Näherungssensor hatte (bekanntes Problem bei diesem Gerät

Da Du ja grundsätzlich das diesen Fehler beinhaltende Factoryrom nicht verändert sondern "nur" gerootet hast, wird ja dieser Fehler wohl so auch nicht behoben worden sein.

BTW: versuch doch mal dies:
Lösung:

* Hidden Menu aufrufen durch Eingabe von 3845#*880# im Wählfeld
* "Device Test" auswählen
* dann "All Auto Test Menu-Full"
* danach "ALC/Proximity Test"
* und "Calibrate" --> ok
* Teste nun den Sensor: Wenn Du mit dem Finger nahe an die linke obere Ecke des Geräts kommst, sollte der obere Balken in dem Menü rot werden und NEAR anzeigen, wenn Du dann den Finger wieder weg ziehst, blau und es erscheint FAR
* "Exit" auswählen und Vorgang beenden
* u.U. testweise auch die Option "Enable proximity wakelook" aktivieren!
* Über die zurück Taste am Gerät wieder auf den Homescreen zurück gehen.
Danach kannst Du ja mal mit Deiner Mailbox probieren, ob Du den Anruf nun beenden kannst!

Hoffe es hilft Dir. Scheint jedenfalls bei anderen Usern wie man hier lesen konnte schon geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hilft wahrscheinlich nicht weiter aber bei meinem S2 funktioniert der Näherungssensor
und ich würde eher sagen wenn der Bildschirm schwarz bleibt das es ein anderes Problem ist und nicht unbedingt der Näherungssensor

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

neue Version hier der Auszug mit Google Übersetzung

LBE Security Master 5.1.5446 Update-Log Aktualisiert: 2013, 20. Dezember Herunterladen
[], Um den ersten in den privaten Raum NFC-Sicherheits-Software unterstützt entsperren [hinzufügen] Adapter Dual-Karte Modelle: Samsung I959, I9502, N9002, I929, P709 Huawei A199, HTC802w
[Optimierung], um die Leistung der LBE Security Master Reparatur erhöhen] [Hirse mobilen Sicherheits-Plug-in installiert Fehler kann nicht Wurzel
[Fix] ZTE U956-Modelle können Blacklist-Bug nicht abfangen
[Fix] einige Modelle nicht neu konfiguriert werden Berechtigungen Bug
[Fix] das Problem der Nicht vorinstallierte Software auf ein paar Modelle wiederherstellen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:45 Uhr ergänzt:

im Xposed_Installer ist auch die neue Translator Version in Englisch verfügbar :thumbup:

• Danke
Reaktionen: maxe74
Hallo und Danke für Eure Antworten,

@Phasenspringen
Zitat: "Da Du ja grundsätzlich das diesen Fehler beinhaltende Factoryrom nicht verändert sondern "nur" gerootet hast, wird ja dieser Fehler wohl so auch nicht behoben worden sein"

Doch - gerade das Factory Reset hat den Fehler behoben, das ist es ja. Deswegen habe ich bei der Neuinstallation der Apps darauf geachtet, ob- und welche App dieses Problem auslöst. Und bis zur Installation von LBE ist dieses Problem nicht aufgetreten. (Das Gerät war vorher übriegens auch schon gerootet).

Das mit dem Hidden Menü habe ich auch schon alles gemacht, sowohl bevor ich das System neu aufgesetzt hatte, als auch jetzt. Das Ergebnis hierdurch ist, das wieder alles Funktioniert - ABER nur bis zum Neustart des Gerätes, dann ist wieder das gleiche Problem mit dem Näherungssensor vorhanden.

@DAD214
Das zumindest einige Modelle des LG P880 ein Problem mit dem Näherungssensor haben/hatten, ist ja bekannt (braucht man nur mal bei Onkel Google eingeben).

Zitat: "...wenn der Bildschirm schwarz bleibt das es ein anderes Problem ist und nicht unbedingt der Näherungssensor"

Sag ich ja, nach dem Factory Reset hat auch alles wieder funktioniert - BIS zur Installation von LBE. Ich habe das wirklich sehr genau beobachtet. Und wie ich schon zuvor erwähnte, funktioniert der Näherungssensor nach dem kalibrieren auch wieder - aber nur bis zum Neustart des Gerätes.

@M. Kuketz
Zitat: "Ein Test der NoRoot-Firewall..."
Meinst Du das jetzt als Tipp für mein Problem?

So liebe Community, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten, schaue Heute Abend noch mal rein.

LG

Sagt mal, wie habt Ihr LBE selbst unter dem "Active Defense" Dienst konfiguriert, was gestattet Ihr LBE und was nicht??

Also LBE selbst gestatte ich alles ausser :
-send sms
-call
-call status
-mobile identification number
-networking via 2g/3g networks (updates ziehe ich über wlan)
-use mobile networks

auf Fragen eingestellt :
-SMS record
-MMS records
-Contact records

...Optionen mit Übersetzung per Xposed-Module LBE51_Translation_EN 1.013
------------------------------------------------------------------------------------------
Nun mal ein Problem , das ich seit v5.1.5310 feststelle (ebenfalls unter 5.1.5446)
-nach dem Booten funktioniert mein Bluetooth nicht mehr (irgendwas wird hier beim Systemstart blockiert) - Autostart sowie Whitelist konfiguriert , das keine System-App geblockt wird
-ich muß LBE_SM unter Apps "stoppen erzwingen" - danach kann ich Bluetooth einschalten
-Bluetooth funktioniert danach auch immer wieder (auch unter laufendem LBE) bis zum nächsten Systemstart
...zwar nicht allzu schlimm - damit kann man leben - aber hat jemand ähnliche Feststellungen gemacht ?
LG

Zuletzt bearbeitet:
bei mir funktioniert Bluetooth nach dem booten
eventuell eine App zuviel geblockt das die Bluetooth einschalten kann
sind ja die neue Rechte die diese Versionen bekommen haben

• Danke
Reaktionen: johannsen
Ist ja , wenn ich im System (unter Einstellungen oder Quickstart-Leiste) Bluetooth einschalten will - Bluetooth blinkt , aber kann nicht aktiviert werden.
Glaube nicht , das es an einer App liegt (ausser LBE)
LG

ich meine ja nur das bei "turn on Bluetooth" eine System App gesperrt wird
oder einfach da mal testweise alles erlauben
bei mit hat die App Oberfläche die Berechtigung Bluetooth ein und aus zu schalten

Der ursprüngliche Beitrag von 02:08 Uhr wurde um 02:33 Uhr ergänzt:

und es ist wohl bei der neuen Version der USSD Bug beseitigt :thumbup:

Habe bei keiner App die Bluetooth-Funktion geblockt , daran kann's auch nicht liegen.
Wenn ich aber Bluetooth bei Ausschalten aktiviere/aktiviert lasse , dann funktioniert nach dem Einschalten auch alles.
Selbst beim Autostart blocke ich keine System-Apps.
Werd mal noch ein bisschen rumprobieren.
LG

@johannsen

also gestattest Du LBE den Zugriff auf Deine Anrufliste, lässt Dich von LBE über GPS lokalisieren & gestattest LBE auch die Sytemeinstellungen zu ändern.
Wozu, wenn ich fragen darf?? Ich habe alles deaktiviert und LBE verrichtet trotzdem seinen Dienst bei den konfigurierten App Berechtigungen (habe es geprüft).
Du schreibst, das Du Updates über WLAN vornimmst. Adi Simpson von den developers, weißt aber extra darauf hin, das man Updates niemals über die interne Updatefunktion der App aktualisieren sollte, da danach alles wieder chinesisch sein soll.
[APP] LBE Security Master 5.1.4722 - Page 79 - xda-developers

Zu Deinem Bluetooht Problem:
Wenn Du es genau wissen willst, ob LBE "wieder mal" der "Störenfried" ist, probier doch mal einen Neustart mit komplett deaktiviertem LBE (im System dann auch die Daten der App löschen), und entzogenen Root-Rechten.

LG

na nicht mehr ganz auf dem Laufende
die Übersetzung erfolgt nicht mehr in der App selber sondern mit einer extra App das auf Xposed basiert

ich habe die Letzten Versionen Original von der LBE Homepage in chinesisch installiert :D

das heißt die sind Update fähig der Adi macht in diese Richtung auch nichts mehr und ist nicht Up to Date

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du GPS verbietest , geht die Lokalisierung von Antitheft nicht.

@DAD214
Diese App (Xposed) übersetzt aber nicht in Deutsch, oder?
Naja, im Moment ist der Adi nicht mehr uptodate, ich denke, bzw. hoffe mal, das er weiter macht, denn meine Englischkenntnisse sind begrenzt.

@S2 Galxy
Bist Du Dir da sicher? Antitheft ist doch ein Feature von Avast, welches die Ortung des Gerätes dann doch selbst vornimmt, oder liege ich da falsch?!
Ich habe LBE auch die GPS-Ortung untersagt (deaktiviert).
Das GPS funktioniert ja trotzdem, wenn ich es manuell starte.

Ja natürlich geht GPS trotzdem. Aber versuch mal den Ortungsbefehl per SMS. Denke da kommen dann wenn überhaupt nur Netzbasierende Daten mit einem Radius von 1km. Also fast unbrauchbar. Alledings nutze ich auch lieber Avast dafuer, da hier das GPS auch aus der Ferne aktivierbar ist.

• Danke
Reaktionen: Double
Double schrieb:
@johannsen
Du schreibst, das Du Updates über WLAN vornimmst. Adi Simpson von den developers, weißt aber extra darauf hin, das man Updates niemals über die interne Updatefunktion der App aktualisieren sollte, da danach alles wieder chinesisch sein soll.

Die App aktualisiere ich grundsätzlich manuell - es werden aber auch Updates bezüglich der Virendefinitionen oder AdWare-Datenbank über In-App Update geladen.
Ausserdem wird übers Xposed-Framework die App übersetzt so dass man unbedenklich auch die App selbst aktualisieren kann.
Leider ist der Stand von Adi Simpson bei XDA veraltet - schade , das er bezüglich LBE_SM nicht mehr aktiv ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:05 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Double schrieb:
@johannsen
Zu Deinem Bluetooht Problem:
Wenn Du es genau wissen willst, ob LBE "wieder mal" der "Störenfried" ist, probier doch mal einen Neustart mit komplett deaktiviertem LBE (im System dann auch die Daten der App löschen), und entzogenen Root-Rechten.

LG

In diesem Falle ist LBE eindeutig als Störenfried identifiziert.
Deinen Tip hab ich logischerweise auch probiert.
In meinem Fall wird beim Booten irgendein Dienst geblockt , der für den Start von Bluetooth benötigt wird.
Werde mich sogar mal an die Entwickler von LBE wenden und denen mein Problem schildern.
Allerdings muß ich dazusagen , das mein Rom stark gemoddet ist (Bluetooth inbegriffen) in der main.conf wurde die device_class geändert , um einen Datenaustausch zwischen PC und Handy zu ermöglichen.
Und wenn ich mal Zeit habe (nach dem Weihnachtsstress) flashe ich mal wieder ein Stock-Rom und teste erneut , ob das Problem noch besteht.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:26 Uhr ergänzt:

Double schrieb:
@johannsen

also gestattest Du LBE den Zugriff auf Deine Anrufliste, lässt Dich von LBE über GPS lokalisieren & gestattest LBE auch die Sytemeinstellungen zu ändern.
Wozu, wenn ich fragen darf?? Ich habe alles deaktiviert und LBE verrichtet trotzdem seinen Dienst bei den konfigurierten App Berechtigungen (habe es geprüft).

Warum fragst du denn , wenn du es besser weisst ?
Ich ändere auch gerne mal die Berechtigungen von Apps in der AndroidManifest.xml
LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Double
Double schrieb:
@DAD214
Diese App (Xposed) übersetzt aber nicht in Deutsch, oder?

nein ist in Englisch und die neueren sind auch eh nicht mehr ins deutsche Übersetzt worden

ich habe mich auch an die englische gewöhnt und so bisschen Computerenglisch geht eh und ich habe englisch auch nie Gelernt

@DAD214

Danke für Deine Antwort.
Wo ist denn hier der Danke Button?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:22 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

@johannsen

Sorry wenn Du Dich auf den Schlipps getreten fühlst, aber ich habe ja nur gefragt.

Mein ein Zitat:
...Wozu, wenn ich fragen darf??

Als Anti Viren-Software nehme ich Avast und Werbung lasse ich von AdAway blocken.
LBE nehme ich wirklich nur um die App-Berechtigungen zu konfigurieren.

Zuletzt bearbeitet: