LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Blitzkönig

*hmmpfffffff....*

Ja, LBE 4.4 oder 5.1 unter Android 4.3!!! LBE 5.1 läuft anscheinend nicht rund, die 4.4 aber (bei mir) schon! Und nun bitte das ganze nochmals aus Deiner Erfahrung.
Welche LBE Version läuft denn nun bei Dir unter Android 4.3 fehlerlos?

5.1.4706 läuft äußerst stabil...
Unter android 4.3

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
juchuuhh, LBE scheint wieder zu funktionieren; zumindest fragt mich die 4706 schonmal wegen jedem Mist den ich bei der Firewall gefragt werden will...schaut gut aus.
Vom Design her bin ich happy, dass man offensichtlich weg geht von diesem Kinderzimmer-look, war echt schon zuviel des Guten. Die Menüführung ist zwar immer noch etwas... naja, stellenweise vielleicht nicht auf den ersten Blick logisch nachvollziehbar und daher etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist vollkommen schnubbe... Hauptsache es funzt, und schließlich is es ja auch kein Massentool.
Also, funktioniert erstmal wieder und ist somit auch wieder zu empfehlen.
Dank an die Entwickler.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, da kommt langsam wieder Freude auf; scheint bei mir auf beiden Geräten unter JB 4.3.1 wunderbar zu funktionieren, so stell ich mir das vor:
wenn Hausnummer zehn Apps, denen der Internetzugang, oder was auch immer (especiale die IMEI) eingeschränkt wird, dann will ich bei Nutzung auch zehnmal hintereinander über die betreffenden Anwendungen von LBE informiert werden, sodass ich meine eigene Entscheidung treffen kann...scheint zu klappen.
Wie ich schonmal sagte, wenn die Rechteverwaltung einwandfrei funzt, wäre ich auch gern bereit, in so eine wertvolle Anwendung ein paar Euro zu investieren.
Bin erstmal wieder versöhnlich gestimmt zu LBE...vermutlich aber nur bis JB 4.4; hoffentlich geht der ganze Spökes dann nicht von vorn los...:D

Edit.

http://www.androidpit.de/app-berechtigungen-android-erklaerung

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
...hat denn schon jemand die 5.1er Version in deutsch gefunden?
LG

Nein, gibt es noch nicht...

• Danke
Reaktionen: Patman75 und johannsen
...alles muß man selber machen :lol::crying:

• Danke
Reaktionen: Patman75
uns Freund für die Deutsche Version hat wohl keine Lust mehr ist auch mehr Arbeit geworden man muss auch mehr PNG´s anpassen ist halt mal Arbeit
ich komme mit der englischen gut zurecht und mal abwarten vielleicht kommt noch was Deutsches

Da aus der Nachbarrille kein Ton kommt, nun nochmals die Frage nach hier:

Jemand ne Vorstellung warum die 5.1 sich nicht scharf machen lässt unter SlimBean (rom4.3.1)? "Active defense rödelt ca 5 Sec. rum und sagt mir dann ich hätte kein Root!
Das ist aber so nicht richtig! Unter SuperSu zeigt mir LBE , dass es mit Rootberechtigung laufen darf.

Vorschläge?

BTW: Auf XDA werden unter Rom 4.3 offensichtlich auch andere User von diesem Problem von LBE 5.1 getroffen! Lösung bisher offen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lösche mal im SuperSu die Berechtigung und starte neu

Guten Morgen ! Da ist aber jemand fleissig!

Danke, ich probiere es!

BTW: Unter SlimBean 2.0 hast Du auch schon den Zugriff auf die eigene Privacy-Steuerung des Systems (z.B. mit Trickster /AppOps) Hoffentlich stören die sich nicht! Vielleicht ist genau das auch der Grund für die Laufprobleme von "Active Defense" unter 4.3!

Edit: Mit gelöschter Superuser Legitimation der alten Version und mit einem Neustart sowie dabei abgeschalteter "Privacy"Funktion von SlimBean ist nun auch die Defense in Fuktion getreten! Na endlich.....
Danke für die div. Inspirationen!

gern geschehen habe da mit Updaten von LBE und nicht Funktionierender Root Rechter auch schon Probleme gehabt
im SuperSU das mal löschen und die Rechter neu vergeben hilft wunder

Es ist genau dieser Schritt notwendig! Der Kram mit dem internen Privacy kann sogar bleiben wie es ist! Stört also nicht! (langsam gehen mir die "!" aus!:D)

nun zu LBE 5.1
Wenn man sich eingewurschtelt hat, macht es zunächst ja einen guten Eindruck. Die ein oder andere EInstellung kommt mir zwar immer noch "chinesich" vor, aber das wird wohl auch so bleiben.:rolleyes2: Zumindest bis die DEV das Ding mal localizen.

BTW: Wie oder womit könnte ich die Grafiken aus LBE denn auspacken und verändern? Natürlich sollte der Kram danach auch noch funktionieren!

also wenn du selber Hand anlegen willst ist das gar nicht so schwer an die Bilder zu kommen habe da auch schon gemoddet
die APK einfach mit Winrar öffnen unter RES findest du fast alles
wichtig ist wenn man die bearbeitet das sich die Größe nicht ändert
aber die Bilder und icons ist nicht so das große Problem sondern den Rest auch zu finden und zu übersetzen in den ganzen XML daten

hier findest du ein paar Sachen die ich schon mal verändert habe
https://www.android-hilfe.de/forum/...61/theme-xxlsr-und-xposed-modding.399907.html

• Danke
Reaktionen: johannsen
Hab hier eine tolle Anleitung entdeckt , wie man eine .apk übersetzen kann (das ganze sogar am Beispiel von LBE erklärt : https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-lbe-security-master-in-deutsch.353823.html

Und wie DAD214 schon erklärt hat - die Bliddateien (.png's) aus den res-Ordnern mit Adobe-Photoshop bearbeiten.
Man kann sich ja hier teilweise bei einer deutschen Vorgängerversion bedienen - aber in der strings.xml hat sich zu viel verändert.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hmpfff.... das wird mir trotzdem zu fett! Schade, dann müssen die chinesischen Zeichen eben bleiben!

Es ist auch nicht alles so einfach die PNG und XML Dateien ist nicht das einzige
die resources.arsc muss auch anpasst werden
die gute Nachricht es gibt ein Windows Programm dafür
die schlechte das Programm ist auch in chinesisch :scared:

und noch ein Problem ist die Bilder in chinesische Schriftzeichen
die muss jemand auch übersetzen dafür gibst es kein Programm
den mein chinesisch ist etwas eingerostet :rolleyes2:

mal abwarten ich denke das dies etwas mehr Arbeit ist als mit den alten Versionen es wird bestimmt dran gearbeitet

DAD214 schrieb:
Es ist auch nicht alles so einfach die PNG und XML Dateien ist nicht das einzige
die resources.arsc muss auch anpasst werden

Die Anleitung ist schon ziemlich gut , und die resources.arsc wird mit diesem Programm decompiliert , um den darin enthaltenen Ordner "Values" mit der beinhalteten strings.xml (Sprachdatei) bearbeiten zu können.

Wenn du zur Bearbeitung der .png's (Bilder) die englische Version als Basis nimmst , brauchst du auch nicht dein chinesisch zu entrosten :D

Ist aber trotzdem eine Menge Arbeit und Zeitaufwand.

LG

johannsen schrieb:
Wenn du zur Bearbeitung der .png's (Bilder) die englische Version als Basis nimmst , brauchst du auch nicht dein chinesisch zu entrosten .

Genau da sitzt das Problem!
In den Ordnern: drawable -hdpi; -nodpi u. -xhdpi sind auch in der englischen Version immer noch insgesammt 17 Bilder die chinesische Zeichen enthalten und somit wohl noch einer weiteren Bearbeitung bedürfen! Nur kann hier und auf xda offensichtlich keiner diese Sprache!:bored:

Das kann also länger dauern!,

• Danke
Reaktionen: johannsen