LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es gibt da sogar noch mehr Apps die das können
z.b. Android Tuner oder das Xposed Tool App Settings
was aber alle leider keine Abfrage haben
und Android Tuner hat sogar auch einen Firewall
mit dem habe ich aber leider mit einer App Probleme
die einfach geblockt wird die aber offen sein müsste
und hat leider auch keine Abfrage

Phasenspringer schrieb:
BTW: TrickserMod hat auch eine Zugriffsberechtigungseinstellung für apps.
Das war mir neu!

Ja das stimmt; über Trickster kommt man seit kurzem auch in das AppOps-Menü.
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Moin
Phasenspringer schrieb:
BTW: TrickserMod hat auch eine Zugriffsberechtigungseinstellung für apps.
Trickster bietet nur die Möglichkeit, den inoffiziellen Berechtigungsmanager von Android zu starten. Trickster selber hat keinen eigenen Berechtigungsmanager.

Antrurix

Anturix schrieb:
Trickster bietet nur die Möglichkeit, den inoffiziellen Berechtigungsmanager von Android zu starten. Trickster selber hat keinen eigenen Berechtigungsmanager.

Und der taugt nix?

Klar taugt der.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@DAD214

Deine Anmerkungen werden auch immer kürzer!:glare:

@Phasenspringer

was gibt es den da auch Großartig zu schreiben
LBE sollte man doch jetzt langsam Kennen zur Beta habe ich schon was geschrieben
und die Version habe ich noch nicht Getestet und kann darüber halt auch noch nichts berichten
schreib du doch mal was dazu wenn du diese Version getestet hast ich muss doch nicht immer der erste sein :glare:

:rolleyes2:Ohhhh...keene Steine werfen! Ick habs ja nur jut jemeint.....:tongue:

BTW: Werde vermutlich dauerhaft bei der 4er Version von LBE bleiben. Die hat so ziemlich alles was ich brauche.
Hab unterdessen noch sehr gut beleumundete andere Addware-Scannerapps getestet. Ergebnis: Nix dabei, was mehr als LBE gefunden hätte!:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasenspringer schrieb:
Werde vermutlich dauerhaft bei der 4er Version von LBE bleiben. Die hat so ziemlich alles was ich brauche

Das sehe ich auch so, und ich war lange mit 4.4.2868 zufrieden, aber auf meinem Sony mit Android 4.12 habe ich dann doch zwei Funktionen gefunden die nicht mehr wollten:

1. tauchten einige Programme in der Taskliste auf, deren Autostart ich eigentlich unterbunden hatte
2. habe ich einige Programme, die ich beim Screen-Off aus dem Speicher killen ließ. Das funktionierte auf meinem neuen Handy nicht mehr

Ich hab mich daraufhin mal durch die Changelogs gearbeitet und dann Version 4.6.2924 ausprobiert. Die habe ich jetzt schon eine Weile in Benutzung, alles läuft, und Probleme habe ich bis jetzt nicht feststellen können.

Ist m. E. also auf jeden Fall einen Versuch wert... :smile:

...

Zuletzt bearbeitet:
@RAB
MichaelB51 auf XDA schrieb dazu:
I have the same problem with notifications and log of Active Defense on 4.5.2917 / 4.6.2924 / 4.6.2925.
No problem with 4.4.2868.

Reboot after install.... OK
Root OK
Active Defense service enable OK
Enable all notification OK

But missing elements in log of Active Defense and no notification.
....
Da bleib ich doch bei 2868!

Nutze LBE eh nur als Addwarescanner u. als zusätzlichen Zugriffsschutz

na und was soll das für eine News sein das die 4.x Versionen spinnen ist nichts neues und die erst 5er Versionen war die erste Versionen auch nicht gut
und jetzt sind wir bei 5.1 also alte News wieder aus zu kramen was schon durch ist bringt auch nichts werde sobald ne Deutsche 5.1 gibt die Testen
im Moment Läuft bei mir 5.0.3967 und das sehr gut habe keine Probleme damit

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

da schiebe ich doch mal ne echte News nach

LBE Security Master Final v5.1.4706 English version & Addin - Fix Translations 3rd & fix some bug and Nice display. New good Translations and Graphics *png Translations

+ LBE Security Master Final v5.1.4706 fix 3rd Date :2013-10-21
+ LBE Privacy Space v2.1.1520 fix Date :2013-10-18
+ LBE Antitheft v1.0.1132 fix Date :2013-10-18

antitheft.apk is not for normal install. Use Root Exploer to copy to System/app, Set Permistion to rw-r-r then reboot

good.gif
Special thanks to xda_drm, Have Fun!
Attached Files
apk.gif
LBE_Security_5.1.4706_A1_EN_fix_3rd-signed.apk
apk.gif
com.lbe.privacy-2_en_fix-signed.apk
apk.gif
antitheft.apk

• Danke
Reaktionen: RAB
Phasenspringer schrieb:
@RAB
MichaelB51 auf XDA schrieb dazu: ....

Ich hab Deinen Post noch mal zum Anlass genommen genau die genannten Funktionen zu überprüfen und bei mir geht alles...

Was bedeutet: Auf meinem Motorola mit Gingerbread läuft die .2868er Version zu meiner vollsten Zufriedenheit, während auf dem Sony mit Jellybean die .2924er Version besser ihren Dienst verrichtet.

Ich hab mir auch die gelobte 5er zwischendurch angeschaut. Läuft zwar, ist mir aber zu überfrachtet, ohne dass ich einen echten Mehrwert erkennen, und mich damit anfreunden kann.

Was bedeutet: Offenkundig gibt es nicht die Ideal-Version für alle Umgebungen und persönlichen Neigungen.

Ich hab das an anderer Stelle schon gesagt: Mir gehts hier nicht um Glaubenskriege oder ums recht-haben. Letzlich find ich es gut wenn sich am Ende eines Austausches wie dem unseren zwei, drei oder auch mehr Alternativen herauskristallisieren, auf die man sich (gerade auch als Orientierungshilfe für Frischlinge) erst mal konzentrieren kann.

...

DAD214 schrieb:
...also alte News wieder aus zu kramen was schon durch ist bringt auch nichts...
@DAD214
geh mal kurz aus der Leitung!:p

Das Review der 2924 war nur für RAB um ihm zu zeigen, daß die von ihm derzeit benutzte Version auch nicht frei von Bedenken ist! Also cool bleiben! Ich wärm hier nix weiter auf!

Danke aber für Deine letzten Infos bez. der 4706!

DAD214 schrieb:
da schiebe ich doch mal ne echte News nach

LBE Security Master Final v5.1.4706 English version

Na, da würd ich auch erst mal abwarten... - sieht zwar ganz nett aus, aber scheinbar gibts auch wieder massig Probleme

Guckst Du hier...

...

@RAB
ja genau da guge ich immer

und ich Teste lieber Selber und mache meine eigene Erfahrung
und so viel liest man von der 5.1 ja auch noch nicht

DAD214 schrieb:
und ich Teste lieber Selber und mache meine eigene Erfahrung

... und erstattest hoffentlich Bericht... :biggrin:

Das wär ja schon interessant.

5.1.4706
Habe es soeben getestet...

Im Gegensatz zu 5.0.3967 Funzt die Firewall schonmal richtig gut.

Auch wenn es die App erstmal in englisch gibt bis diese jemand übersetzt....
Auch ohne Wahnsinns englisch Kenntnisse bekommt man das hin...

Ich finde die neue Version richtig gelungen. Respekt...

danke ab die devs.... Super Arbeit...

Ist die App immer noch in Teilen Chinesisch? Z.B. Datenoptimierung etc.?

Nix aufgefallen...