LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider führt auch die neue Version von LBE bei mir zu einem Bootloop (Star S7599+, Android 4.2.1). Schade.

5.0.3967 de Funzt bislang
Auf aktuellster Stock Rom...

Keine Fehler oder abstürze

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
welches ROM ich genau drauf habe, ist mir nicht klar. Es scheint ein besonderes ROM (vom CECT-Shop (?)) zu sein, weil das Telefon nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bereits gerootet war.

Ich habe aber eine Lösung gefunden: LBE Security Master
Das scheint ein chinesische App zu sein, die jemand (in den wesentlichen Teilen) übersetzt hat:

[APP] LBE Security Master v5.0.3720 - xda-developers

Diese hat noch mehr durchaus sinnvolle Funktionen als LBE Privacy Guard und läuft gut bei mir, ich bin richtig begeistert. Ich hoffe mal, dass diese App keine Haken hat.

@be-ka

Auch Du hast das Rad nicht neu erfunden! :flapper:
Hättest Du Dir die Mühe gemacht, auch nur einige Seiten dieses Fred vorab mal durchzublättern, so wäre Dir wohl schon früher (ab ungefähr hier!) diese Erleuchtung beschert gewesen!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phasenspringer schrieb:
@be-ka
Auch Du hast das Rad nicht neu erfunden! :flapper:
Hättest Du Dir die Mühe gemacht, auch nur einige Seiten dieses Fred vorab mal durchzublättern, so wäre Dir wohl schon früher (ab ungefähr hier!) diese Erleuchtung beschert gewesen!!!!!

Warum nur wird man eigentlich jedes mal angepflaumt, wenn man als Newbie einen Post irgendwo macht? Gehört das zu dem "guten Ton" dazu?

Zumindest wollte ich weder das Rad neu erfinden, noch irgend jemanden auf den Schlips treten. Bei mir ist es zumindest so, dass - selbst wenn ich 20 der 39 Seiten hier durchgearbeitet habe - mir immer noch nicht klar ist, das LBE Security Master etwas ganz anderes ist als LBE, und dass das eine wunderbar läuft, während das andere zu einem Bootloop (und damit zu einen GAU für einen Normal-Anwender) führt.

Ich bitte vielfach um Entschuldigung, dass ich dachte, diese Information könnte für andere vielleicht hilfreich sein. Ich werde mich nicht wieder erdreisten, so etwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John S und Blitzkönig
@be-ka

xda-developers - View Single Post - [APP] LBE Security Master v5.0.3720

hier für Dich der XDA Fred der deutschen Version von LBE Security Master!

Der Übersetzer ist unser user "AdiSimpson" der auch hier im Forum postet!

Siehe u. a. hier

Ab der Version 4.4.2868 gibt es aber häufiger Probleme mit der Firewall!!
Daher ist neuer nicht unbedinngt immer besser!

BTW: Die Frage nach dem "angeflaumt" lass ich mal unbeantwortet so stehen!
Diese Art der Unterhaltung zu vertiefen, würde aus meiner Sicht für niemanden hier einen Nutzen haben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DAD214
So habe nun die neuste Version von LBE drauf und muss sagen geile App. Leider habe ich ein Problem, sie zieht unglaublich viel Akku.
Was kann ich als alternative nutzen um die Berechtigung zu bearbeiten. Denn das ist eigentlich das einzige Feature das wirklich nutze und haben möchte.

Wäre cool wenn ich mir was empfehlen könnt was vielleicht genauso einfach ist.

Habe außerdem das Galaxy S3 mit gemoddet und gerootet 4.1.2...

Was ist an dieser version den besser als es die 2868 kann? Ich nutze derzeit nur den Zugriffsschutz und den Spamscanner

Aehzebaer
ja das ist richtig ist eine Beta
habe sie jetzt mal kurz drauf gehabt die Oberfläche hat sich da schon wieder verändert und kommt mir noch recht umständlich vor
werde jetzt erst mal warten auf eine fertige Version und am besten in Deutsch

Der ursprüngliche Beitrag von 15:54 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Phasenspringer

ja einfach mal testen bei mir läuft die
und auch im LOG sieht es gut aus
einfach mit Titanium Backup ein Sicherung machen dann kommt man schnell wieder zurück und man kann die andere Version Testen

das ist lieb, beantwortet aber leider nicht meine Frage!

Ich hatte nach dem Funktionsunterschied beider Versionen gefragt.

ja die größte unterschied bei den 5.0 Versionen ist die Oberfläche
aber ich denke du hast schon mal eine 5er Version drauf gehabt
und bei der 5.1er Version ist nochmals alles anders die ist aber noch in der Beta Stadium.

Im Funktion Umfang ist alles wie bei der 4.x Versionen Verbesserungen sind im de teil zu finden
z.b. kann man rechte bei Apps sperren das sie die Kamera benutzen können

aber wie gesagt so was sollte man selber einfach mal an testen wie die Version bei einem läuft
die ersten 5er Versionen waren ziemlich für den Popo

Bei mir laufen alle 5er Versionen nicht so toll.
Auch wenn's so scheint , als würde alles rund laufen , hatte ich einige Freezes oder Reboots , die ich in dieser Form nicht gewohnt bin.
Nach der Deinstallation lief dann auch alles wieder sauber.
Bleibe bei der Meinung , das die letzte brauchbare Version 4.4.2868 ist (jedenfalls in meinem Falle - Android 4.1.2),
Werde aber wieder testen , wenn die nächste stabile Version erscheint.
Allerdings bin ich der Meinung das die App immer mehr aufgebläht wird - was ich persönlich schade finde (ich hätte es gern etwas schlanker).
Damit hat der/die Entwickler eh schon eine Menge User vertrieben.
LG

Bin jetzt auch bei JellyBean gelandet und die Version 4.4.2868 verrichtet anständig ihren Dienst.

Dann habe ich noch eine schöne Ergänzung gefunden: "Disable Service". Braucht Root, dann kann man genau einstellen, welche Services Programme ausführen dürfen, und welche nicht. Ich hab mir die LBE-5er Versionen noch nicht angeschaut, aber eventuell ist das ja ein ein weiteres Argument bei der 4er zu bleiben...

...

die ersten 5er Versionen liefen auch echt nicht gut da hatte ich auch Ungereimtheiten :thumbdn:
aber die 5.0.3967 läuft seit mindestens 2 Wochen ohne Probleme
und LBE ist einfach angenehmer als XPrivacy und noch ein extra Firewall ohne abfrage
und für mich sieht es eher aus als bekommen die ihren Bockmist langsam in den Griff :thumbup:

Hoffe ich doch, und drücke alle Daumen :cool2: :tongue:

BTW: TrickserMod hat auch eine Zugriffsberechtigungseinstellung für apps.
Das war mir neu!