LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XPrivacy basiert komplett auf Xposed, die Frage nach einer "Light" Version ist deshalb Unsinn. Genauso kannst du nach einer MS-Office "Light" Version fragen, die ohne Betriebssystem funktioniert.

Soulfly999 schrieb:
Hmm... Mal eine blöde Frage passiert irgendwas bestimmtes bei Xposed wenn man das Framework installiert? Irgendwie passiert nach der Superuser Anfrage und Install nichts?

Irgendwann kommt dann die Meldung das die App nicht mehr reagiert und ob ich es beenden will?

Geh bitte exakt nach der Anleitung vor, dann sollte es auch funktionieren. https://github.com/M66B/XPrivacy#installation

Light war übrigens auf LBE bezogen. ;)

Also ich habe das genau nach der Anleitung gemacht? Vielleicht liegt es ja an meinem HTC One X mit 4.2.2?

Soulfly999 schrieb:
Light war übrigens auf LBE bezogen. ;)
Dann war der Post etwas unglücklich platziert :flapper:
Soulfly999 schrieb:
Also ich habe das genau nach der Anleitung gemacht? Vielleicht liegt es ja an meinem HTC One X mit 4.2.2?
Ich habe vor ca. einer Woche auf dem S3 eines Bekannten XPrivacy auf ner aktuellen RootBox-Stable (ebenfalls 4.2.2) nach Anleitung installiert. Funzte absolut problemlos.

• Danke
Reaktionen: Soulfly999
Hmm... Ok danke für die Info. Echt seltsam, kann natürlich auch am Maximus Rom liegen?
Werde es evtl. nochmal beim nächsten Romtausch probieren.

Was funktioniert denn nicht?

Xposed App hängt sich beim Installieren des Frameworks auf bzw. reagiert nicht mehr?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Ok habs rausgefunden. Geht wohl doch nicht so ohne weiteres mit jedem Rom.
Ich muss, so wie es aussieht, vorher erst noch das per Recovery flashen cwm-Xposed.JB4.3.Framework.Installer.zip

Hallo,
versuch mal, die APK manuell nach system - apps zu verschieben, dann re- boote das Gerät.
Welche Version nutzt du?
Ich hab heut morgen die hier angebotene letzte, stabile auf zwei Nexus installiert, ganz normal als App, geht einwandfrei.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

Nutze die letzte aktuelle Version de.robv.android.xposed.installer_v18_e88d8b.apk

Auch mit dem flashen der ZIP klappt es leider nicht. Problem ist dann, dass es mein ROM jedes mal zerschießt und ich mein Nand-Backup einspielen muss. Nach einen Reboot bekomme ich dann nur noch Fehlermeldungen div. gapps-apps wurden beendet etc.!

Werde es dann beim nächsten Romtausch nochmal versuchen. Danke trotzdem.

• Danke
Reaktionen: Patman75
So habe es dank eines Users von xda rausgefunden. Das Problem lag an der Superuser App im Maximus Rom. Nachdem ich das gelöscht und das SuperSU von chainfire installiert habe funktioniert auch Xposed.

Muss man erstmal drauf kommen. ;)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Es gibt tatsächlich noch ROMs, die die Superuser-App von ChainsDD verwenden? Dachte, die von koush wäre mittlerweile Standard. Da muss man echt erst mal drauf kommen ;)

Hi...

Bei der 2868er LBE Funzt bei mir die Internet sperre überhaupt nicht..
Beispielsweise bei amazon wlan und mobil haken raus genommen...
Fazit... Ohne Probleme ins Internet....

Habt ihr das Problem auch?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nutze die AVAST Firewall, die ist dicht und explizit auf Wlan, Rooming oder Netz einstellbar.

Hmm. War aber nicht so ganz die Antwort die ich suche

Blitzkönig;6353872 schrieb:
Hi...

Bei der 2868er LBE Funzt bei mir die Internet sperre überhaupt nicht..
Beispielsweise bei amazon wlan und mobil haken raus genommen...
Fazit... Ohne Probleme ins Internet....

Habt ihr das Problem auch?

Ja, bei mir blockt der lieber SysApps als UserApps :D, ohne Scherz.
Allerdings ist das erst seit JB 4.3 so; davor hatte ich eine deutlich höhere Blockquote.
Ich vermute, die App ist noch nicht so kompatibel mit JB 4.3.
Es ist aber nicht so das nichts geblockt würde, aber grad was den Netztraffic ausmacht, geb ich dir unter JB 4.3 recht.
Zur Info, neuere Versionen haben auf meinen Geräten noch unzuverlässiger gearbeitet.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

Ja aber das möchte ich ja Grad...
Internet verbieten...

Blitzkönig;6354481 schrieb:
Hmm. War aber nicht so ganz die Antwort die ich suche

Verstehe ich gut, aber das LBE bei Dir nicht ordentlich läuft, scheint doch unterdessen auch klar! Was ist da denn gegen einen Tip zu sagen?:tongue: Es muss ja nicht immer LBE sein, oder? XPRIVACY hat sich ja auch schon manches Mal bewährt.

Ich hätte ja auch fragen können:

Root hast Du sicher? oder Hat LBE Vollzugriff per SU bekommen?
Hätte Dir auch nicht geholfen, oder ?:unsure:

Habe root und vollzugriff per supersu

Patman75 schrieb:
Ich vermute, die App ist noch nicht so kompatibel mit JB 4.3.

Dahingehend wäre jetzt auch meine Vermutung!

BTW: Unter JB Ver. 4.1.2 ist LBE bei mir noch dicht.