LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Worauf bezieht sich "zuverlässig läuft" ? Die bisher immer wieder unzuverlässig arbeitende Firewall (siehe postings von DAD214) kannst Du wohl nicht meinen, oder etwa doch?:rolleyes2:

Hast du dir die im Post angebotene, neue Version angesehen? Kannst du was sagen dazu?
Ich hab die grad ein paar Stunden laufen, mit blocken schauts bisher nicht so toll aus.
Auf diesem Gerät hab ich die alte 4.2868 laufen, die blockt mir scheint noch mehr als die Neue.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

@Phasenspringer:
mein Lieblings Testobjekt ist die Facebook App. Eingestellt ist, dass sie fragen soll wenn sie Online (WLan/Daten) gehen will. Und das macht sie. Da habe ich bislang kein Aussetzer feststellen können. Mit der App Connection List kann man das überprüfen.

Dennoch hat "Patman75" ja auch schon so seine Bedenken geäußert! Ich wünschte mir "DAD214" würde sich nochmals der Sache annehmen! 6 Augen sehen mehr als 4!:cool2:

Die LBE 5.0.3869 in deutsch ist raus.

Da die 3840 tadellos läuft, bleibe ich mal bei ihr. Ich habe auch keine Ahnung über die Änderungen.

EDIT:
Hier mal ein Changelog vom chinesischen ins englische via Goole Translator:

http://www.lbesec.com/?cat=3&product=0&menu=3

5.0.3840:

1 new ad blocking a key risk-shielding ad
2 new interceptor to intercept an unknown telephone harassment on / off setting items
3. Optimize advertising scanning, virus scanning speed
4 optimized power consumption, CPU memory usage too high
5 Optimize some models initialized secondary phenomenon resulting memory footprint is too large
6 update communications tool - no attribution, the new version has support for Hong Kong Macau
7 updated with the latest ads database updates to 20130730
8 fix long text messages intercepted messages appear in the system can not complete the BUG
9 Fix incomplete attribution text display names
10 multiple choice multiple repair package management software is only installed by default a software BUG (individual models)
11 Fix blacklist add bulk inaccurate BUG
12 Fix a key examination can not be detected since the start of the question
13 Fix harassment intercept - Privacy communications - telephone or text message records unrecoverable problems
14 repair when switched telephone privacy privacy notice BUG
5.0.3869

1 repair depth virus scan crashes BUG (individual models)
2 Fix Software Management - Scanning Packages crash BUG (individual models)
3 Fixed IP dialing dialing can not be displayed continuously BUG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und johannsen
Sieht wohl so aus als hätte da jemand seine Hausaufgaben gemacht :scared:.
Hab mich mal wieder mit der aktuellen Version (5.0.3869) beschäftigt , nachdem ich hier gelesen habe , das alles wieder rund laufen soll.
Ich muß zugeben , das ich zwischenzeitlich die Lust verloren habe noch irgendwas neues von LBE zu testen.
Ebenfalls habe ich auch schon die Hoffnung verloren , das da noch was funktionstüchtiges ans Tageslicht kommt , nachdem sogar der TE bei XDA bekannt gegeben hat zu Xprivacy gewechselt zu haben :crying: .

Also folgende vorgensweise : installierte LBE_SM Version unter Apps stoppen erzwingen , Daten löschen , Cache leeren , deinstallieren.
Anschliessender reboot zur CWM-Recovery - hier Cache formatieren und Dalvik-Cache wipen.
Nach Neustart LBE_SM 5.0.3869 installiert.
App gestartet , Superuser-Rechte werden prompt angefordert (was ja auch nicht immer gut klappte).
Hab bis jetzt umfangreiche Tests absolviert und konnte noch keinen Bug feststellen.
Alle Benachrichtigungen erscheinen , es wird zuverlässig geblockt und auch sonst scheint alles fehlerfrei zu funktionieren.
Leider wird die App immer aufgeblasener und manche Einstellungen sind gut versteckt (für den Laien immer unübersichtlicher und komplizierter).
Der Stromverbrauch hält sich auch in Grenzen.

Fazit : gute Arbeit , bin bis jetzt zufrieden , teste aber weiter ! :thumbsup:

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und Patman75
Hallo Leute,
habt ihr LBE eigentlich als System- oder User App installiert?

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Besser ist , glaube ich , die Installation als User-App.
Hatte mal eine ältere Version als System-App installiert , ging ne Weile gut , aber irgendwann hat die dann nur noch rumgesponnen.
Als ich Sie dann wieder als User-App installiert habe ging alles wieder einwandfrei.
Seitdem installiere ich den Security-Master nur noch als User-App.
LG

Ich ebenso;
aber könnte nicht hier der Grund sein für die offensichtlich schlechte Blockeigenschaft?

Edit.
Ich hab die neue Version jetzt 1:1 nach seiner Anleitung installiert.
Beim Start haut mir der integrierte Taskkiller gleich mal alles zusammen, noch bevor ich in irgendwelche Einstellungsoptionen komm...boahhh
Und dann das Interface... da brauchste erstmal'n fettes Tutorial für...:D
Das lass ich mal wieder...back to 2868 :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
In deinem Fall wird's an der Android-Version liegen.
LBE_SM ist bestimmt noch nicht 4.3 kompatibel.
Bin noch bei 4.1.2 , da läuft's gut.
LG

Blocken tut laut Log die 2868 schon, dazu hab ich ziemlich viel im Anfragemod.
Die Vorversion von der Neuen jetzt hat überhaupt gleich nur zwei Anwendungen geblockt.
Ich frag mich bloss, kann ich mich auf den Log verlassen? Generell hab ich das Gefühl es wird nicht alles geblockt oder angefragt was sollte. Da wird vermutlich die Androidversion beteiligt sein, seh ich auch so.

Um zu testen wie Berechtigungen geblockt , oder gewährt werden , nehme ich gerne AIVC (https://play.google.com/store/apps/details?id=yourapp24.android.tools.alice_lite&hl=de).
Speziell mit telefonieren und SMS senden kannst du dort probieren ob geblockt oder gewährt wird.
Internet-Berechtigungen kannst du mit dem Browser testen.

Hatte übrigens grade einen LBE-Absturz nach dem telefonieren (LBE hat nicht mehr reagiert und wurde beendet).
LG

• Danke
Hmm... also hatte die LBE mal kurz drauf und muss sagen ist total überladen. Die App gibt für jeden scheiss eine Meldung/Popup ab. Mich interessiert doch nach der ganzen einstellerei null was LBE denn da gerade welcher App verweigert hat? Wozu auch, weil habe ich ja so eingestellt. Kann man die Meldungen irgendwie deaktivieren zumal die dann auch die ganze Zeit in der Notification hängen bleibt?

Für eine übersetzte App recht viel chinesisch enthalten. Was soll diese Privatsphäre funktion? Da wird irgendwas runtergeladen aber wegen dem chinesich nicht zu verstehen. Habe ich lieber wieder abgebrochen.

Den aktiven Virenscanner kann man zum Glück abschalten. Wenn ich dann schon wieder sehe einen integrierten Taskkiller ist so überflüssig wie ein Sandkasten in der Wüste.

Wozu kann ich bei mir auf meinem HOX mit nur internen Speicher Apps "umziehen" lassen? Überflüssig.

zum Positiven: Das blockieren scheint wohl meistens zu funktionieren und dafür brauch ich die App eigentlich nur.

-----------------------------------------------------
Eine Frage zu XPrivacy? Benötigt das wirklich zwingend Xposed?

Ja, ohne geht's nicht

• Danke
Schade. Ne light Version davon wäre ja super. :scared:

Ist natürlich blöd, wenn man nur wegen dem einen, das andere mit installieren muss. Allerdings ist xposed auch noch die Basis für andre tolle Module.
Ich nutze noch Appsettings, damit kann man wie unter PA die DPI für jede App einzeln einstellen.

Danke für den Tipp. Werde mich mal heute Abend genauer mit Xposed beschäftigen. :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:19 Uhr wurde um 17:45 Uhr ergänzt:

Hmm... Mal eine blöde Frage passiert irgendwas bestimmtes bei Xposed wenn man das Framework installiert? Irgendwie passiert nach der Superuser Anfrage und Install nichts?

Irgendwann kommt dann die Meldung das die App nicht mehr reagiert und ob ich es beenden will?

Ja, der AntiVirus könnt meinetwegen drinnen bleiben, den anderen HokusPokus brauch ich nicht.
Der entscheidende Vorteil an dem Ding ist der FrageMod, der ist nämlich soweit ich weiss einzigartig.
Hat aber jemand nen besseren Appvorschlag mit ähnlichem Funktionsumfang, wär ich auch nicht sauer :D.
Wichtig ist ein FrageMod für Appberechtigungen.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App