LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir jemand kurz verraten, was der Unterschied zwischen PDroid, PDroid2.0 und OpenPDroid ist?
Und können die auch das mobile/Wifi Internet den Apps entziehen?

Vielen Dank. Ich bin etwas LBE-geschädigt und habe daher an eine integrierte Unterbindung gedacht.
Ich überlege derzeit zwischen OpenPDroid und XPrivacy. Gibt es da derzeit eine klare Empfehlung? Ich habe gelesen, dass XPrivacy wohl noch etwas Zeit braucht bis zum Produktiveinsatz.

Zuletzt bearbeitet:
xprivacy ist schon super. Man kann damit nochmal deutlich mehr einschränken als mit pdroid. Aber es ist am Anfang auch etwas komplizierter zu verstehen aber nicht viel. Zudem muss man sich für pdroid zunächst ein Patch für das eigene Rom machen (lassen), Xprivacy geht ohne. Zudem kann Xprivacy auch wieder integriert die Internetzugriffe verwalten. Wobei es das nur generell steuert, afwall+ zum Beispiel kann differenziert einstellen ob Internet über Wlan, Mobilfunk und bei Roamingbetrieb zulässig ist.

Ne klare Empfehlung ist also "je nach Bedarf" :)

Da ich eine Sammy Rom nutze bleibt mir die Nutzung von PDroid verwehrt! ;)
Xprivacy Pro ist daher eine mehr als gelungene Alternative für mich! :D :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe die App Andoku 2 Gratis installiert, welche nur die Berechtigungen Internet via WLAN/Netz hat. Wenn ich das Spiel starte zeigt LBE mir an "Ja, die IMEI abzufragen". Die Abfrage dieser Berechtigung ist aber für diese App nicht hinterlegt bei LBE. Seltsam.

Gibt es so ein verhalten auch bei anderen Apps?

8ldc5j2g.jpg

Mit LBE Version 3555? Dann versuche die "alte" 4.4.2868. Mit dieser Version sollte es wohl noch gehen wenn man den Forianern trauen kann.

Bugs zu Fixen ist wohl nicht die Stärke der LBE Programmierer.
So geht das jetzt schon mit den letzten Updates seit V.4.4.2868.
LG

ne ist es nicht und es wird schlimmer habe jetzt mal Parallel XPrivacy drauf

mit ein Paar Geilen Fake Daten siehe Bild

Anhänge

• Screenshot_2013-07-08-20-20-41.png
    Screenshot_2013-07-08-20-20-41.png
    20,2 KB · Aufrufe: 215
@Phasenspringer:

ist schon sehr seltsam.
Auf meinem S2 (4.1.2 Stock LSD, Root) mit 2868 hat die App die Berechtigung "IMEI abfragen". Die gleiche App hat auf dem S4 (4.2.2 Stock MEA, Root) mit der 3055 diese Berechtigung nicht, weder in der 3055 noch in der 2868. Selbst mit deinstallieren (incl. Daten löschen) und neu installieren ändert sich da nichts dran.

eben! Die Firewall aus der 2868 ist schon ganz ok!

DAD214 schrieb:
Der Android Tuner hat jetzt den Permission Editor bekommen
Auch schon entdeckt! :)
Haben die meiner Meinung nach auch gar nicht so schlecht umgesetzt! ;)
Ich bleibe dennoch bei XPrivacy! :D
Finde ich von der Funktionalität im Moment einfach unschlagbar! :cool:

der verteil beim Android Tuner Pro ist der den habe ich eh schon lange gekauft :thumbsup:
und die Rechte Verwaltung kam heute erst mit Update
das dies schon geplant war hat man ja an dem Grau Unterlegen Schalter schon gesehen

schade ist nur das der keine Fake Daten hat und leider auch wie der eingebaute Firewall keine abfrage hat
mal abwarten was noch alle kommt die Entwickler sind auch sehr fleißig

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:48 Uhr ergänzt:

AndroidLover666 schrieb:
Finde ich von der Funktionalität im Moment einfach unschlagbar! :cool:

na ja der Android Tuner hat ein zwei Funktionen doch mehr zu bieten :biggrin:

Das hat der Android Tuner... Aber nicht wenn es um die Rechte-Verwaltung geht! ;)

na ja das einzige sind die Fake Daten besser finde ich LBE nur der wird von Version zu Version Schlechter wegen Bugs

im Moment habe ich ein Permissions OVERPOWER bei mir auf dem Smartphone
habe LBE (Alte Version) XPrivacy und Android Tuner Pro Installiert :razz:
ach ja und auch Appsettings kann da ja auch sperren :scared:

Hi,
habe nur die ersten 5 Seiten gelesen und wollte mal fragen ob es auch ein Tool zur verwalten der rechte ohne root gibt?

Entweder brauchst du root oder aber einen geflashten Patch (zB bei PDroid).
Aber ohne zu manipulieren geht nichts (mir jedenfalls nichts bekannt).
Das einzige was da in Frage kommen würde , wäre sowas wie SRT App Guard (https://www.android-hilfe.de/forum/...verschluesselung.910/srt-appguard.267531.html) wo die App selbst manipuliert wird und anschliessend mit geänderten Berechtigungen wieder installiert wird.
LG

na, ob die nun besser ist?:glare: