LBE Privacy Guard vs. Droidwall vs. PDroid vs. etc.

• 746 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok warst etwas schneller
aber man kann auch nicht alle neue Forenbeiträgen erfassen

• Danke
Reaktionen: JennyW und Aehzebaer
DAD214 schrieb:
man muß aber leider auch alles von Hand eingeben keine abfrage so wie bei LBE

und wutsch isses wieder vom Schirm! Abfrage muss schon sein!:D

• Danke
Reaktionen: mj084
so wie ich das sehe ist das bis jetzt die Beste alternative zu LBE alles andere war irgend wie im unterirdisch
und man sollte bedenken das ist ein neues Projekt und voll in der Entwicklung und dann gibts noch eine Pro Version bei der ich noch nicht den unterschied kenne zur Free

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Voll in der Entwicklung ist gut wie ich die App entdeckt habe war das die 0.26 gerade jetzt habe ich die 0.29 geladen und die 0.30 ist in der mache
die coden wie die wilden bin mal gespannt was da mal daraus wird

Die Pro-Version kann im Gegensatz zur Free-Version die Konfigurationsdaten auf SD speichern und wieder laden.
Somit kann man Einstellungen auch auf andere Geräte übertragen.

Ich bin da gespannt drauf. Sieht bisher sehr gut aus :)

@Heizoelkocher

soviel habe ich auch raus gefunden wenn das aber auch alles ist
sind die 3 Euro etwas viel und das ist mir das noch nicht wert
auch wegen der nachfrage ob man sperren soll oder nicht das gehört schon dazu finde ich
so ist das für mich noch kein Kaufargument

DAD214 schrieb:
wenn das aber auch alles ist
sind die 3 Euro etwas viel und das ist mir das noch nicht wert . . . so ist das für mich noch kein Kaufargument
Wenn der Programmierer sich die Mühe macht und so ein System programmiert, ist mir das ganz sicher lächerliche 3 Euro wert. Insbesondere wenn ich daran denke, was man für andere Applikationen bezahlen muss (M$ Office oder der fehlerhafte Total Recall von Killer Mobile usw.; unter 10 bis 50 Euro geht da gar nix !).

Die 3 Euro sind wohl eher als Donation denn als regulärer Kaufpreis gedacht . . .

mir brauchst du nicht zu erzählen was eine App wert ist oder nicht das entscheide ich.
ich habe genug Apps schon gekauft sogar schon welche Doppelt z.b. von der PayPal Version auf die Google Play Version
und diese App ist mir im Moment nicht wert und habe sie zur zeit auch gar nicht mehr Installiert und habe immer noch LBE Installiert
und mit kommt es auch nicht auf die 3 Euro an habe Apps die weit aus Teurer sind nur muß ich die auch für Gut befinden
und wenn sie dir gefällt habe ich auch nichts dagegen

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

und zur Anmerkung noch die App hat Potenzial und wie man an der Geschwindigkeit sieht wie die Updates kommen voll in der Entwicklung
und hoffe das z.b. auch eine abfrage kommt

DAD214 schrieb:
...hoffe das z.b. auch eine abfrage kommt

Na dann würd ich an Deiner Stelle doch mal im XDA Forum "Bitte,bitte" machen. :rolleyes2: Du sitzt doch schon an der Quelle!:winki:

wenn du gut Englisch kannst verfasse doch mal eine anfrage ich Poste es dann dort kannst mir das ja als Privatnachricht schicken

@Phasenspringer

habe es so gepostet wie du mir das geschickt hast :thumbup:
ich wollte dir Privat schreiben hast es aber deaktiviert :thumbdn:

Die Frage gab's wohl schon öfter - so richtig will er da auch wohl nicht dran gehen. Er befürchtet viele Instabilitäten, weil XPrivacy viel tiefer in's System eingreift als z.B. LBE.

Übrigens: PDroid und Droidwall fragen auch nicht ab.

na ja so schwer kann das doch auch nicht sein eine Art Abfrage hat die app doch schon drin es wird doch mit einem orange Ausrufezeichen doch schon angezeigt was für eine Funktion benutzt wurde da kann man doch weiter machen und eine hinwies direkt aufpopen zu lassen um das zu verbieten oder erlauben

@DAD214
Bei XDA habe ich unterdessen mehrere Anfragen "unserer" Art gelesen. Immer mit der gleichen Antwort: Geht nicht weil Xprivacy zu tief im System drin steckt! Ich denke, da warte ich noch einige Entwicklungszyklen ab, bis ich wieder einsteige. Man(n) muss ja nicht jeden Schritt mitmachen!
Ansonsten stimme ich Dir aber zu! Es kann eigentlich wirklich nicht so schwer sein. An einer Stelle hat der Entwickler geschrieben, dass System würde in einem solchen Falle instabil werden. Das kann ich so aber nicht glauben!:rolleyes2:

LG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja die abfrage ist doch schon drin wird doch jetzt schon Überwacht
und Protokolliert was für eine Funktion eine App schon aufgrufen hat
fehlt doch nur noch die Einblendung für erlauben sperren

Was mir spontan als Ursachen einfällt, warum das mit dem Dialog schwierig sein könnte:

- Es ist oft nicht möglich, die GUI aufzurufen, wenn ein Call innerhalb einer garantierten Zeit zurückkommen soll.
- Wenn mehrere Threads beteiligt sind, kann ein modaler Dialog einen Deadlock verursachen.
- GUI-Methoden stehen oft nicht zur Verfügung, wenn der aktuelle Thread unter einem anderen User oder einem anderen Kontext läuft

Es kann sein, dass LBE das Problem nicht hat, wenn es sich auf eine andere Weise einklinkt.

• Danke
Reaktionen: DAD214
tag schrieb:
- Es ist oft nicht möglich, die GUI aufzurufen, wenn ein Call innerhalb einer garantierten Zeit zurückkommen soll.
- Wenn mehrere Threads beteiligt sind, kann ein modaler Dialog einen Deadlock verursachen.
- GUI-Methoden stehen oft nicht zur Verfügung, wenn der aktuelle Thread unter einem anderen User oder einem anderen Kontext läuft

So ähnlich liest sich das ja auch im XDA Tread! Daher werden wohl auch alle nach XPrivacy" installierte Apps zunächst komplett zugriffsverweigert. Damit umgeht man geschickt das Problem durch die sonst notwendige Sofortnachfrage den Deadlock auszulösen.

BTW:
Ausgehend von weiteren Verbesserungen in der App würde ich mir auch wünschen, dass die Installation für Einsteiger und weniger versierte User noch etwas leichter wird. Mit Recovery u. ä. Dingen zu arbeiten liegt auch nicht jedem. Ich persönlich bevorzuge eine App, keine Zusatzpakete, kein Rumgeturne, kein separater Fehlerpatch etc. , sondern einfach nur Doppelklick, Neustart und fettich!:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe ich hin hier richtig da es ja auch um droidwall geht. Wieso will der inoffizielle Nachfolger afwall+ eigentlich neuerdings nen internetzugang?

Und kann man eigentlich die gemodete lbe für jbe inzwischen empfehlen?

S2, für den kleinen Flash zwischendurch.

Oi!Olli schrieb:
Und kann man eigentlich die gemodete lbe für jbe inzwischen empfehlen?

Du meinst LBE Privacy Guard unter Jellybean? Ja, kann man! z.B. ver. 4.4.2868
Bei späteren Versionen gab/gibt es öfters mal Probleme:razz: