C
camelot
Fortgeschrittenes Mitglied
- 16
Dreamweaver schrieb:wie viele von den 1,33 Milliarden Chinesen kennst Du denn persönlich?
Ich würde vermuten soviele wie du, +/- 1. Deshalb gibt es auch keinen Grund LBE irgendwas zu verdächtigen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Dreamweaver schrieb:wie viele von den 1,33 Milliarden Chinesen kennst Du denn persönlich?
Du vertraust 200 Apps mit diversen Berechtigungen nicht, und stattdessen gibst du einem Unbekannten Vollzugriff auf dein System?camelot schrieb:Ich vertraue lieber nur 1 App (aus welchem Land ist scheissegal) statt den 200 restlichen die ich installiert hab!
Dieses Konto ist nicht für die alltägliche Verwendung des Systems gedacht, sondern nur für besondere Verwaltungsaufgaben, weil es mit umfassenden Risiken verbunden ist.
M. Kuketz schrieb:@Lion13:
Hüpf nochmal auf den Blog und lies dir Punkt5 durch. Hab ich vorhin noch ergänzt.
PDroid vs. LBE Privacy Guard
4ndr0 hat vollkommen Recht.
4ndr0 schrieb:Zum Thema LBE im Speziellen: Die App ist kostenlos, warum ist sie nicht Open-Source? Offenbar hat der Entwickler Interesse daran, die genaue Funktionsweise geheim zu halten. Allein das ist ein Grund für berechtigte Skepsis gegenüber der App. Klarheit kann nur eine statische Code-Analyse im Disassembler liefern und dazu muss sich erstmal jemand finden. Ich kann es leider nicht.
Lion13 schrieb:Ja, die Verwaltung der Permissions ist in etwa gleich gelieben; ich hatte LBE Privacy Guard auch eine Zeitlang im Einsatz, halt bis JB kam - die neue (und von xda ins Englische übersetzte) App (also LBE Security Master) ist mir zu überladen...
Ich habe tatsächlich auch einige Root-Apps installiert, die nicht Open-Source sind. Avast Mobile Security, Titanium Backup Pro, ROM Toolbox Pro, Clocksync und Tasker. Hier muss ich wohl oder übel damit leben, bin mir der Gefahren aber durchaus bewusst. Alle meine anderen Root-Apps kommen aus F-Droid und sind demnach Freie Software.wuerg schrieb:Dann hast du gar keine nicht-Open-Souce root-App installiert? Und du hast mir immer noch nicht verraten, warum du einem europäischen oder amerikanischen Entwickler mehr vertraust, als einem chinesischen.
Challenge accepted.M. Kuketz schrieb:Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht schreiben.
Wir leben in einer Zeit, wo Facebook mehr über die Kinder weiß, als die Eltern selbst.M. Kuketz schrieb:Und noch ein paar Worte zum Datenschutz: Es ist einfach nicht akzeptabel wie damit im Allgemeinen umgegangen wird.
Das behaupte ich auch.Jedoch irgendwas umpatchen ist irgendwie anders als mal eben eine zip oder tar zu flashen oder eine apk zu installieren.M. Kuketz schrieb:P.S.: Auf deinem CyanogenMod10 läuft PDroid übrigens. Und ich wage mal zu behaupten, dass du mit Anleitung gerade mal 5 Minuten benötigst.
4ndr0 schrieb:Du vertraust 200 Apps mit diversen Berechtigungen nicht, und stattdessen gibst du einem Unbekannten Vollzugriff auf dein System
Deine Denkweise geht nicht auf. Root darf ALLES. Keine App, egal, wie viele Berechtigungen sie fordert,
\\
Zum Thema LBE im Speziellen: Die App ist kostenlos, warum ist sie nicht Open-Source? Offenbar hat der Entwickler Interesse daran, die genaue Funktionsweise geheim zu halten. Allein das ist ein Grund für berechtigte Skepsis gegenüber der App. Klarheit kann nur eine statische Code-Analyse im Disassembler liefern und dazu muss sich erstmal jemand finden. Ich kann es leider nicht.
Lauschebart schrieb:Also wird LBE Privacy Guard nicht mehr weiterentwickelt und die einzige Möglichkeit für Benutzer mit Android 4.1 und höher heisst in absehbarer Zukunft LBE Security Master?
Hat jemand schonmal versucht Anwendungen ihre Berechtigungen per Konsolenbefehl zu entziehen? Wenn das einfach ginge, könnte man sich ja selbst eine rudimentäre Lösung basteln.
smosch schrieb:...von xda + deren übersetzung und den profis von dort kann man glauben!
... anhand von iptables hat sie noch nie nach hause telefoniert!
Was erwartest du denn noch von einer kostenlosen app, die ihres gleichen sucht und bisher noch nie irgendetwas unseriöses gemacht hat?
4ndr0 schrieb:Du brauchst keine Angst zu haben, das ist vollkommen normal, das nennt sich Evolution. Derjenige, der Kritik annehmen und diese umsetzen kann, überlebt, der andere reist rückwärts und macht sich zum Affen.
Und damit beende ich diese Konversation, das Thema hier ist ein anderes, daher werde ich auf weitere Antworten deinerseits nicht mehr reagieren. Wenn du mich weiter anflamen willst, mach bitte einen Thread in "Smalltalk und Offtopic" auf.
Ansonsten wünsche ich noch ein schönes Leben.