LBE o.ä. für JellyBean

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich warte erst mal ab was ihr so schreibt :D

Habs getestet - auch hiermit bin ich nicht zufrieden.
Zu bereits erwähnten Problemen kamen bei mir noch Probleme mit der SU-Berechtigung dazu (erst nach dem 3.Neustart hats funktioniert!) sowie WLAN-Störungen nach dem 2.Neustart die ich in dieser Form noch nicht hatte.
Allerdings hat WLAN nach dem 3.Neustart wieder funktioniert.
LG

habe es doch auch getestet ist wie die Vorgänger Versionen notification Blocken funktioniert nicht und der log ist auch ziemlich leer :thumbdn:

so die Probleme mit den 29xx Versionen werden auch schon im XDA angesprochen und ich habe mich eben mal dort Registriert und auch das Problem gepostet

• Danke
Reaktionen: johannsen
Hab's gesehen.
Schaun wir mal obs beim nächsten Update gefixt wird.
LG

Hallo,

ich habe mir nun den ganzen Tread durchgelesen, in der Hoffnung eine App zu finden mit der ich die Rechte auf meinem gerooteten Razr unter Stock JB (4.1.2) anpassen kann. Selbst die neue Version von LBE bringt das Razr in nen Bootloop.

Mache ich was falsch? Bei euch scheint LBE ja unter JB zu laufen.

Gruß

Wenn´s dir nur um Rechteverwaltung gibt´s hier eine extrem abgespeckte Variante von LBE - vielleicht möchtest du die mal Testen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...privacy-guard.382720-page-2.html#post-5641648

Ansonsten kontrollier doch mal welche SU-Version du drauf hast (empfohlen SuperSU by Chainfire).
Ist bei dir als Recovery "CWM" drauf - wenn nicht empfehle ich dir , sie zu installieren.
Wenn installiert dann unter "advanced" den Befehl "fix permissions" ausführen.
Ruhig auch mal den Dalvik-Cache formatieren und den Cache wipen (formatieren).
Das mache ich regelmässig - dabei gehen noch keine Daten oder Einstellungen verloren.
Vielleicht hilfts dir ja weiter.
LG

• Danke
Reaktionen: DAD214
johannsen schrieb:
Wenn´s dir nur um Rechteverwaltung gibt´s hier eine extrem abgespeckte Variante von LBE - vielleicht möchtest du die mal Testen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...privacy-guard.382720-page-2.html#post-5641648

interessant habe das auch mal installiert funktioniert auch soweit
vermisse nur die Batch Funktion um alles mal auf Abfrage zu stellen oder so
da ich ja auch den Android Tuner Habe und da mittlerweile ein Firewall integriert ist brauch ich nur etwas für dir Rechtevergabe

Gibt es da eine Entwicklerseite

Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:47 Uhr ergänzt:

Batch Funktion habe ich gefunden funktioniert

Die apk´s sind aus ROM´s von MIUI (bei MIUI Systembestandteil) extrahiert.
LBESEC_MIUI wird mit den ROM´s von MIUI weiterentwickelt und eine Entwicklerseite für LBESEC_MIUI hab ich noch nicht gefunden.
Man muß die apk´s lediglich signieren und dann kann man sie ganz normal auf jedem System installieren.
Allerdings funktioniert bei den meisten Versionen der Autostart-Manager nicht.
Hatte es als gute Alternative angesehen zum guten alten LBE_Privacy_Guard - den ich in seiner Form immer noch vermisse.
LG

• Danke
Reaktionen: Aehzebaer
die app ist doch nicht so gut es fehlen die ganzen System Apps und da sind doch einige neugierige dabei die werden bei mir gar nicht zum bearbeiten angezeigt

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

wieder deinstalliert ich will doch mein Komplettes Microlaptop Kontrollieren

Der ursprüngliche Beitrag von 12:14 Uhr wurde um 12:17 Uhr ergänzt:

der Firewall vom Android Tuner ist auch noch in der Entwicklung da fehlt mir auch noch die Funktion das nachgefragt wird ob erlauben oder nicht

• Danke
Reaktionen: Patman75
Das man Systemapps nicht konrollieren kann wird ja im dortigen Startpost erwähnt.
Wer den vollen Funktionsumfang braucht muß dann zu LBE_Security_Master greifen.

LG

den Start Post habe ich nicht gelesen :blushing:

na ja ich hoffe trotzdem das der Android Tuner noch ne Konkurrenz wird für LBE
rechte Auslesen geht ja schon mal der Firewall geht auch wenn auch noch nicht so komfortabel
wenn das alles noch weiter entwickelt wird in die richtige Richtung wird das die Eier legende Wollmichsau

Danke für die Tipps. Bei den XDAs habe ich im LBE Tread gelesen das jemand ein Razr mit ner 4.5.2917 am laufen hat. Diese läuft bei mir nun auch. Es hat mir zwar meine Homescreens teilweise resettet, aber das war schnell wieder erledigt.

Gruß

@dasgutephantom

kontrolliere auch dein Log
die 29xx Version habe alle einen Weg auch geht das Notification Blocken nicht
es tauchen nicht alle geblockte Anwendungen im Log auf und es ist unklar ob dies dann auch geblockt wird

2868 läuft aber rund auch das Notification Blocken geht

• Danke
Reaktionen: dasgutephantom
@ DAD214,

nun wird mir ein Update auf 4.6.2925 angeboten. Wenn ich dem Update zustimme, sind dann die Menüs auf chinesisch oder bleibt die englische Sprache erhalten?

Gruß

Alles wieder chinesisch. ;)
Nur über den xda Link updaten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aehzebaer und dasgutephantom
und ich würde alles was hinten mit 29xx aufhört nicht trauen und auf keinen falls installieren
es hat sich auch jetzt bis ins chinesische Entwickler Forum schon herumgesprochen das mit den letzten Versionen etwas nicht stimmt

Aaalso ich hatte die .2917 drauf. Das war die, die funktioniert hatte. Dann habe ich das Update auf 2925 gemacht und das lief auch. Nach deinem Post habe ich dann versucht .2868 drauf zu machen. Dabei kommen jedoch wieder Bootloops. Nun bin ich wieder ohne LBE.
Was macht die App denn so vertrauensunwürdig? Ich habe gelesen, dass die App Daten nach Hause sendet. Stimmt das?

Gruß