LBE o.ä. für JellyBean

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir wird soweit alle geblockt es geht aber immer noch nicht das Notification Blocken seit 2917 ist da der wurm drin

Bei V 4.4.2868 kommen schon massig blockiert-Meldungen direkt nach dem Booten (Playstore /WinAmp etc.)denen ich verweigert habe die IMEI oder IMSI Nummer abzufragen.
Bei den beiden neuesten Versionen erscheinen diese Meldungen weder in der Statusleiste noch im Log.
Also ich bin da sehr skeptisch ob alles wirklich so funktioniert wie es soll.
LG

ja habe es jetzt auch mal getestet im log fehlt wirklich was
die Phone ID z.b. Titanium backup hat glaube ich immer im log gestanden jetzt kommt da nichts mehr obwohl id geblockt
werde da wohl auch erst mal wieder auf die alte gehen und vergleichen

Nachtrag habe jetzt auch wieder die 2868 drauf Titanium taucht jetzt wieder im Log auf
also scheint da noch mehr im argen zu liegen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: johannsen
Gut zu wissen - dann bin ich ja nicht der einzige.

LG

Habt ihr noch mit bekommen, dass die neue Version 4.6.2924 raus ist.
Funktioniert bestens.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 (GT-l9300)

ja haben wir und wenn du die Post vorher mal lesen würdest bevor du Postest wüstest du auch warum
die neuen Versionen an 2917 laufen eben nicht so wie sie sollen wird wohl nicht alles geblockt auch die Notification konfig funktioniert nicht wie sie soll

und ich habe hier schon auf die neue Version aufmerksam gemacht als es nur die chinesische draußen war

ich hasse es wenn vorschnell irgend wo gepostet wird ohne das man sich mal alles durchliest

Dank für die Infos Leute;
ich bleib denn mal bei 2868, die funzt wie´s soll,
mfG

eben mit der Version kann ich wieder meine Notifications Liste und Icons verbergen und alle Block´s tauchen auch wieder im Log auf
es ist also Vorsicht geboten ob auch mit den neuen versionen wirklich alles geblockt wird

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

hier wird auch schon davon geschrieben das die neue Versionen nicht so funzen wie sie sollen

xda-developers - View Single Post - [APP] LBE Security Master v4.6.2924

DAD214 schrieb:
ja haben wir und wenn du die Post vorher mal lesen würdest bevor du Postest wüstest du auch warum
die neuen Versionen an 2917 laufen eben nicht so wie sie sollen wird wohl nicht alles geblockt auch die Notification konfig funktioniert nicht wie sie soll

und ich habe hier schon auf die neue Version aufmerksam gemacht als es nur die chinesische draußen war

ich hasse es wenn vorschnell irgend wo gepostet wird ohne das man sich mal alles durchliest

Also, habe es eben mit einer app nochmals ausprobiert, blockieren funktioniert.

was verstehst du unter Blockieren wie willst du das testen das z.b. Titanium Backup deine Telefon ID nicht ausliest ab der Version 2917 taucht das im Log nicht mehr auf davor schon mein Notification kann ich auch nicht mehr Blocken auch beim dem Post aus dem XDA werden diese Symptome beschrieben soviel Englisch kann ich schon noch
ich würde deine Geblockte Berechtigungen im Log mal überprüfen

und nein es geht nicht nur um den Firewall der Funktioniert nämlich

Nachtrag :
mal als Bild einen kleinen Auszug aus meiner Log
und in den neu 29xx Versionen fehlt da einiges

Anhänge

• Screenshot_2013-04-27-18-27-31.png
    Screenshot_2013-04-27-18-27-31.png
    31 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
v.2868:

Anhänge

• Screenshot_2013-04-27-19-42-49.png
    Screenshot_2013-04-27-19-42-49.png
    63,6 KB · Aufrufe: 322
  • Screenshot_2013-04-27-19-43-13.png
    Screenshot_2013-04-27-19-43-13.png
    57,1 KB · Aufrufe: 299
  • Screenshot_2013-04-27-19-43-03.png
    Screenshot_2013-04-27-19-43-03.png
    55,2 KB · Aufrufe: 289
hehehe so soll das aussehen was geht den App´s auch die IMEI Nr. an
und leider fehlt das bei der neuen Versionen
da ist ja auch die Berechtigung für die Kamera und Mikrofon Benutzung dazugekommen und ich denke da ist was in die Hose gegangen
entweder wird nicht mehr alles geblockt oder es wird nicht mehr alles geloggt

DAD214 schrieb:
was verstehst du unter Blockieren wie willst du das testen das z.b. Titanium Backup deine Telefon ID nicht ausliest ab der Version 2917 taucht das im Log nicht mehr auf davor schon mein Notification kann ich auch nicht mehr Blocken auch beim dem Post aus dem XDA werden diese Symptome beschrieben soviel Englisch kann ich schon noch
ich würde deine Geblockte Berechtigungen im Log mal überprüfen

und nein es geht nicht nur um den Firewall der Funktioniert nämlich

Nachtrag :
mal als Bild einen kleinen Auszug aus meiner Log
und in den neu 29xx Versionen fehlt da einiges

So sieht es bei mir im Log aus

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367091979580.jpg
    uploadfromtaptalk1367091979580.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 298
ich vermisse bei dir Phone ID geblockt blockst du da nichts oder wird das nicht angezeigt
speziell ID Blocken bei Titanium Backup würde ich gerne bei dir sehen das taucht bei mit in den 29xx Bulid nicht auf aber bei der 2868

Hallo,
soweit ich weiß, benötigen manche Tools, vorwiegend System-Überwachungstools, bzw. solche, mit denen man eben tieferliegende Werte des Systems ausmessen kann, die IMEI;
was mir nicht ganz einleuchtet, warum eigentlich durchwegs so ziemlich alles die IMEI wissen will (od. warum eigentl. zb. der Musicplayer diese wissen will ?? :confused: ).
Dort wo ich die IMEI auslesen von Haus aus gestatte, unterbinde ich aber zumindest den Internetverkehr, oder gestatte den nur auf Anfrage, auch bei Sys.Anwendungen,
das funktioniert bisher eigentlich recht gut und führte noch zu keiner Systeminstabilität.
mfG

WIKIPEDIA:
Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät theoretisch eindeutig identifiziert werden kann.[1]
In der breiten Öffentlichkeit ist die IMEI durch die Möglichkeit zum Sperren eines gestohlenen Mobiltelefons bei den Mobilfunknetzbetreibern bekannt. In der Theorie ist das Mobiltelefon nach Sperrung auch mit einer anderen SIM-Karte nicht benutzbar. Dazu werden die betroffenen IMEIs in Listen geführt. Weitere Details zu diesen Listen und deren mangelhafter Eignung zum Diebstahlschutz siehe unter Equipment Identity Register (EIR).
Die IMEI wird außerdem häufig benötigt, um einen SIM-Lock zu entfernen.

Angezeigte IMEI eines Sony-Ericsson-Handys

Die IMEI eines Mobiltelefons kann mit der Tastenkombination (GSM-Code) *#06# abgefragt werden. Dieser Tastencode ist einheitlich im GSM-Standard vorgeschrieben.
Bei vielen Mobiltelefonen kann man die IMEI auch auf dem Typschild finden. Es befindet sich üblicherweise unter dem Akku.
Bei älteren Ericsson- sowie den meisten Sony Ericsson-Modellen kann die IMEI auch mit folgender Tastenkombination abgerufen werden: →*←←*←*.
Die IMEI sollte aufbewahrt werden, um das Endgerät im Falle eines Diebstahls der Polizei als gestohlen melden zu können.
Format

IMEIs von Endgeräten, die ab dem 1. April 2004 zugelassen wurden, bestehen aus drei Teilen:

• Die ersten acht Ziffern bilden den TAC (Type Allocation Code). Die ersten zwei Ziffern des TAC bestehen aus einem Reporting Body Identifier (RBI) und weisen auf die zulassende Akkreditierungsstelle hin. Die restlichen sechs Ziffern enthalten den Zulassungscode. Der TAC ist für verschiedene Endgerätehardware eindeutig und kann zur Identifizierung eines Endgeräts herangezogen werden.[2]
  • Die nächsten sechs Ziffern bilden die eigentliche Seriennummer des Endgeräts (SNR).
  • Die letzte Ziffer ist die Prüfziffer CD (Check Digit). In GSM-Phase-1-Geräten ist sie '0', ab Phase 2 ist sie belegt. Die Prüfziffer wird lediglich im Gerät gespeichert, bei Übermittlung im Netz wird immer eine '0' übertragen. Der Algorithmus zur Errechnung ist dokumentiert in 3GPP TS 23.003, Anhang B[2].
Bis 2002 war der TAC nur sechsstellig und gab Auskunft über den Hersteller. Darauf folgte ein zweistelliger Final Assembly Code (FAC) mit einer weiteren Hersteller-spezifischen Kennung. Während der Übergangsfrist von Januar 2003 bis Ende März 2004 wurden anstelle dessen zwei Nullen verwendet. Beide Stellen zählen seit April 2004 zum TAC.
Einige Endgeräte verfügen außerdem noch über eine zweistellige Kennung des jeweils im Gerät vorhandenen Softwarestands, die Software Version Number (SVN). Diese ist nicht Bestandteil der IMEI, wird jedoch häufig bei Abfrage durch *#06# mit ausgegeben.
Eindeutigkeit der IMEI in der Praxis

Während der Standard vorsieht, dass eine IMEI eindeutig und vor Manipulation durch den Benutzer geschützt ist, ist dies in der Praxis nicht der Fall. Bei vielen seit 2002 auf dem Markt befindlichen Geräten ist eine Manipulation der IMEI möglich. Ein Sprecher gab 2002 gegenüber der BBC bekannt, dass etwa 10 % der IMEIs im Mobilfunknetz von BT Cellnet (O2) nicht eindeutig wären.[3] Die GSMA selbst legt die Verantwortung für die Einhaltung der Standards und somit die Eindeutigkeit der IMEI sowie den Schutz vor Manipulation dieser in die Hände der Gerätehersteller, räumt aber ein, dass die Standards besonders außerhalb der Europäischen Union nur mangelhaft zur Anwendung kommen. Der Umstand, dass ein Großteil der Gerätehersteller außerhalb der EU ansässig sind, verdeutlicht dass eine Sicherheit und Eindeutigkeit von IMEIs nicht gewährleistet ist [4]

MOBILFUNKLEXIKON:
Bestandteile
TAC: der Type Approval/Allocation Code wird von einer zentralen Stelle vergeben. Er weist mit den ersten beiden Ziffern auf die Stelle hin die diesen TAC vergeben hat, die restlichen Ziffern bilden eine Nummer anhand derer sich der Typ des Telefons zuordnen läßt.
  • FAC: der Final Assembly Code wird von einer zentralen Stelle vergeben und soll Auskunft darüber geben wo das betreffende Gerät gefertigt wurde. Es ist zulässig den FAC als Erweiterung der SNR zu verwenden.
  • SNR: die Seriennummer wird vom Hersteller vergeben. Die Vergabe soll gem. ETSI/3GPP fortlaufend erfolgen.
  • CD: die Prüfziffer wird aus TAC, evtl. FAC und SNR nach der Luhn-Formel gem. ISO/IEC 7812 errechnet. Sie dient nur der Prüfung der Nummernintegrität bei nichtautomatischer Übertragung und wird bei Übertragung der IMEI im Netz nicht verwendet.
  • SVN: die Software Version Number wird vom Hersteller nach dem Freigabeprozess für eine bestimmte Hardware/Software-Kombination vergeben. Sie ist zwar im Telefon hinterlegt, nach reiner Lehre aber nicht Bestandteil der IMEI.1)

Zuletzt bearbeitet:
das wikipedia hättes du nicht komplett Posten brauchen ich weis was die IMEI ist

und das ist auch das erste was ich Blocke und auch was mir LBE eigentlich als Trustet angibt die Blocke ich auch
meine IMEI und Telephon Nr. geht niemand was an ich gebe das nur bei sehr wenige Apps frei

jetzt aber noch was anderes wenn das so weiter geht mit "Android Tuner" brauche ich eventuell kein LBE mehr
da ist mit dem Letzten Update schon ein Firewall dazugekommen
wenn die noch die rechte Vergabe einbauen ist LBE für mich nicht mehr nötig

Hallo,
zitieren hätt ich dich nicht brauchen, sorry, der Rest ist eigentlich mehr für die Allgemeinheit gedacht,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Patman75 schrieb:
Hallo,
zitieren hätt ich dich nicht brauchen, sorry, der Rest ist eigentlich mehr für die Allgemeinheit gedacht,
mfG

OK ist ja nicht so schlimm ich dachte das wäre für mich bestimmt
ich weis schon warum die IMEI blocke

DAD214 schrieb:
ich vermisse bei dir Phone ID geblockt blockst du da nichts oder wird das nicht angezeigt
speziell ID Blocken bei Titanium Backup würde ich gerne bei dir sehen das taucht bei mit in den 29xx Bulid nicht auf aber bei der 2868

Stimmt, ich blocke fast alles aber es wird nicht angezeigt

maxe74 schrieb:
Stimmt, ich blocke fast alles aber es wird nicht angezeigt

ahhhh
bei mir hats auch etwas gedauert bis ich das gemerkt habe :)

und deswegen sind wir zurück auf die 2868 :thumbup: