LBE für Jelly Bean (Android 4.1.1) von MIUI (als Alternative zu LBE Privacy Guard)

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei dem anderen Tool müsste ich ja noch BusyBox installieren und die meint, dass mein System instabil laufen könnte wenn ich es installieren will. Daher habe ich beides entfernt.

Klar habe ich Titanium Backup Pro drauf. Mal abgesehen von BubbleUPnP ist das das beste Programm auf meinem SGS3 ;)

@Lin: Danke für den Tipp! Das klingt wirklich super! Wenn die App XPrivacy wirklich hält was sie verspricht, kann ich endlich die Vorteile von Apps wie beispielsweise PDroid auch auf gerooteten Stock-ROMs nutzen. DAS behalte ich definitiv im Auge!

ist nur so beta, dass man lieber noch warten sollte ;)

Dreamweaver schrieb:
ist nur so beta, dass man lieber noch warten sollte ;)
Funktioniert aber schon jetzt besser, als alles was LBE- im Namen hat:thumbup:

johannsen schrieb:
Danke , auch ich werde mich mal damit befassen.
Hab lediglich Probleme unter dem von dir angegebenen Link den Download zur apk zu finden.
Googlen half da schon weiter : Goo.im Downloads - Browsing xprivacy

Auf der Seite des Entwicklers findet man alle Informationen zu XPrivacy, nach folgenden Themen sortiert:

• Description
  • Features
  • Restricted data/actions
  • Limitations
  • Installation
  • Upgrading
  • Usage
  • Permissions
  • Frequently asked questions
  • Support
  • Changelog
  • Similar solutions
  • Contributing
  • License
Der Link zur Seite lautet: https://github.com/M66B/XPrivacy

Es mag sein, dass sich das Programm noch in der beta-Phase befindet aber ich denke, wenn man es ausprobiert und auftretende Probleme dokumentiert und dem Entwickler mitteilt, trägt man dazu bei, diese Phase schneller zu beenden. Allerdings kann ich verstehen, dass man derartige beta-Tests nicht mit einem Gerät ausführen möchte, auf dessen fehlerlose Funktion man täglich angewiesen ist (geschäftlich, etc.). Das ist auch für mich ein Grund, noch zu warten, da ich momentan zudem nicht die Zeit habe, mich ausführlich damit zu beschäftigen. Grundsätzlich ist das Programm und die Idee dahinter für mich aber Grund genug, sich damit auseinanderzusetzen, sobald die Zeit es zulässt.

Bin ich blöd? Wo ist denn APK zum downloaden?

Xposed Disabler? Wo bekomme ich den her?

Sollte im Root - Verzeichnis deiner SD Karte zu finden sein. Wird bei der Installation extrahiert und can im Recovery verwendet werden.

Hallo johannsen

gefällt mir gut :)
Pfelegst Du weitere/neue extrahierte "LBE-Teilchen" hier ein (also auf der ersten Seite)?
Ich hatte mir die neuste Version 1078 auf mein Motorola Defy CM10 installiert. Da gibt es dann aber keine Möglichkeit den AppAutoStart zu deaktivieren. Und die älteren Nummern hatte ich so verstanden, daß diese nicht überall stabiel laufen?

(den "Danke-Button" habe ich noch nicht, fehlen noch ein paar Einträge)

Wenn was neues kommt , werde ich es auch hier anbieten.
Aber es gibt noch keine neuere Version.
Wenn du Wert auf den Autostart-Manager legst , mache ich dir nicht viel Hoffnung das sich das bei der nächsten Version bessert.
Die Versionen mit funktionierendem Autostart brauchst du ja nur testen ob Sie laufen , oder nicht.
Instabil sind Sie , glaube ich nicht.
Lediglich laufen Sie nicht auf allen Geräten (lt Feedback anderer User).
LG

Ich möchte den Thread ja nicht stören aber nochmal auf XPrivacy [XDA] hinweisen. Das läuft echt bombe. Nur dauert es halt ewig, bis man es halbwegs vernünftig nutzen kann weil es doch schon extrem krass viele Einstellungen hat.

Nichtsdestotrotz ist diese App hier in meinen Augen immer noch besser als dieses völlig übertrieben vollgepackte LBE Security Master.

• Danke
Reaktionen: johannsen
Läuft auf dem LG 4X HD per CWM-Flash ohne Probleme.

Vielen Dank, johannsen! :)

die Version die du empfehlst hat bei mir nen bootloop verursacht :O

@ Argonlegends :
...interessant - du bist der erste der das berichtet.
Ich kenne das eigentlich nur von LBE_Privacy_Guard unter Jelly Bean.
Hoffentlich hast du vorher ein Backup erstellt , weil ich dir da leider nicht weiterhelfen kann.
Hab gelesen , das der Bootloop verhindert werden kann , wenn man sein Handy im abgesicherten Modus bootet , um es dann zu deinstallieren.
Aber wie das bei deinem Modell geht , kann dir hoffentlich Google verraten.
LG