LBE für Jelly Bean (Android 4.1.1) von MIUI (als Alternative zu LBE Privacy Guard)

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
..prima - freut mich !!!
LG

• Danke
Reaktionen: Sponge Bob
Ich hatte testweise mal die neuste CM auf meinem S4.
Damit ging die Rechte-App einwandfrei, obwohl es auch Android 4.2.2 ist.
Das Problem muss mit dem Stock-Rom zusammen hängen.

• Danke
Reaktionen: johannsen
Ehrlich gesagt , weiss ich auch nicht , was beim Samsung-Rom in diesem Fall anders ist.
Aber vielleicht klappt´s ja mit der nächsten Version.
LG

weiß eigentlich überhaupt irgendjemand, was die App alles so anstellt?

Ich hab die Nase voll von LBESM und werde mal diese Version austesten. Nur würde mich mal interessieren, ob überhaupt irgendjemand mal die Sicherheit dieser App überprüft hat...

Die App ist in etwa vergleichbar mit einer frühen Version von LBE-PG. Das hatte zu Beginn ja auch keine Firewall. Wurde eben auf miui-rom angepasst, stammt aber auch von den LBE-Entwicklern. Auf dem S3 mit aktueller emc2 funktioniert (bei mir) nicht jede Version.
Grüßle
Lin

• Danke
gibt es kein Tray-Icon für die App?

Also bei mir mit EMC2 auf dem SGS3 scheint es zu laufen. Fragte gleich ob Whatsapp Kontakte lesen darf... :rolleyes2:

Edit:

ja läuft auf aktuellem Stock ROM 4.1.2 EMC2 auf meinem SGS3 sehr gut. Das mit dem Tray-Icon wäre noch mal ne schicke Sache. Immerhin weiß man dann, ob die App an ist oder nicht.

Endlich bin ich diesen "Rotz" LBESM los. Das war mir etwas too much und die ganze Zeit war mit das auch echt suspekt. Letztendlich weiß ich aber auch bei dieser App nicht, was sie so macht.

Als Firewall nutze ich sowieso die AFWall+ mit VPN-Unterstützung - perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Icon in der Statusleiste gibt s leider nicht.
Welche Version der miui-lbe hat du denn genommen? Die letzte, die johannsen vorgestellt hat, lief bei mir nicht.

Das war die Version, die bei mir nicht funktioniert hat. Da es bei dir geht, hab ich es noch mal probiert und siehe da, alles ok. Installieren, LBE starten damit die SU-Abfrage erscheint, bestätigen und anschließend smartphone rebooten. Keine Ahnung was ich beim ersten Versuch falsch gemacht hatte. Fühl dich auf die Schulter geklopft. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
gibt es was neues bezüglich 4.2.2

Habe mein S4 immer noch nicht gerootet, mache das erst wenn es auch eine Sicherheitssoftware gibt die 100%tig läuft... ;)

Was ist mit Pdroid oder open pdroid

Sent from my Samsung Galaxy S3 GT-I9300 with Android Revolution HD ROM using Tapatalk 2

Fände ich ehrlich gesagt sogar besser, aber da solls doch auch nix für das S4 mit JB 4.2.2 geben, oder?

Wucht schrieb:
gibt es was neues bezüglich 4.2.2

Meinst du damit ob die App unter 4.2.2 läuft - ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 04:35 Uhr wurde um 04:37 Uhr ergänzt:

Dreamweaver schrieb:
Was ist mit Pdroid oder open pdroid

falscher Thread : https://www.android-hilfe.de/forum/...ettings-probleme-tipps-tricks-etc.378292.html

Ich selbst habe noch nicht geschafft , für PDroid bzw OpenPDroid einen brauchberen Patch zu erstellen , und das sogar mit Cyanogenmod Rom´s (immer irgendwelche Fehlermeldungen beim Patchen).

Inzwischen interessiert man sich ja auch bei XDA für meinen Thread : [APP] LBE Security Master v4.6.3005 - Page 144 - xda-developers
Man merkt , das die Unzufriedenheit über LBE Security Master zunimmt und immer mehr nach Alternativen gesucht wird.
Ich bin der Meinung , das bei der Entwicklung der App , Wünsche und Interessen der User nicht berücksichtigt werden.
Zumal die letzten vier Versionen scheinbar sehr fehlerhaft sind (speziell was die Meldungen bezüglich des Blocken der Berechtigungen angeht).

LG

Zuletzt bearbeitet:
na ich hab mich da ja bei XDA auch ausgekotzt... die Februar-Version läuft ganz stabil aber ich brauch das alles nicht wirklich. Daher ist diese Light-Version besser.

Ein Kumpel von mir findet diese App aber doch nicht so gut, er würde gerne auch die System-Apps wie GMaps steuern können. Oder haben wir was übersehen? So wie ich das sehe kann man nur die Programme steuern, die man nachträglich installiert.

PDroid ist natürlich ein anderer Thread. Aber irgendwie ist das auch eine Lösung, die man nicht vernünftig einsetzen kann. Was hab ich im Winter damit rumgebastelt... Rom gepatcht, dann auf ein Gerät rauf. Egal es dauert keine Woche und der Nutzer war unzufrieden. Das liegt wohl meistens am ROM selbst: Cyanogenmod ist zwar schlank aber irgendwas geht nie. Oder das Handy wird 100 Grad warm und hängt sich einfach so auf, wenn es in der Hosentasche steckt.

Daher bin ich auch wieder auf Samsung Stock zurück mit CFAutoRoot. Das hat 5 Minuten gedauert und läuft seit einem Monat nun ohne Probleme. Vorher hatte ich Android Revolution HD drauf. Dieses ganze rumgetune bringt ehrlich gesagt kaum was bis gar nichts. Okay bis die Telefon-App auf ist dauert es wahrscheinlich doppelt so lange aber alles andere ist in Ordnung so.

Na ist ja alles ein wenig OffTopic aber jetzt wisst ihr, warum ich hier gelandet bin, warum mir CM, Pdroid und LBESM auf den Keks gehen ;)

Schönes WE und Danke!

Dreamweaver schrieb:
Ein Kumpel von mir findet diese App aber doch nicht so gut, er würde gerne auch die System-Apps wie GMaps steuern können.

Wenn er System-Apps wie GMaps einfach in Benutzapps umwandelt übernimmt LBESEC auch hier die Rechte-Verwaltung.
Geht ganz einfach mit : https://play.google.com/store/apps/details?id=de.j4velin.systemappmover&hl=de

Aber Vorsicht beim Playstore kommt´s zu Abstürzen und von reinen Systembestandteilen würde ich auch die Finger lassen.
Bei Playstore-App´s wie GMaps/GMail/Youtube/GoogleStreet etc ist es sowieso besser , sie in Benutzer-App´s umzuwandeln , da sie regelmässig aktualisiert werden.

LG

• Danke
Reaktionen: Lin und Dreamweaver
Stimmt, das geht natürlich auch. Kenne die Funktion von Titanium Backup. Welches Tool sollte ich lieber nehmen? Danke!

Funktioniert die Miui Version auch auf ein Motorola Razr i?

Also ich hab hier nur ein HTC One S und ein SGS3. Auf dem SGS 3 läufts, das One S läuft mit ICS und da kann man die alte LBE-Version aus dem Market nehmen. Teste doch mal und teil uns das mit!

• Danke
Dreamweaver schrieb:
Stimmt, das geht natürlich auch. Kenne die Funktion von Titanium Backup. Welches Tool sollte ich lieber nehmen? Danke!

Das erfordert , glaube ich , die kostenpflichtige Pro-Version von Titanium Backup.
Aber wenn du die drauf hast , dann ist Titanium Backup die professionellere Wahl und ganz klar der Favorit.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:44 Uhr ergänzt:

PLANTA schrieb:
Funktioniert die Miui Version auch auf ein Motorola Razr i?

Wenn dein Razr i gerootet ist , wüsste ich nicht warum es nicht funktionieren sollte.
LG