LBE für Jelly Bean (Android 4.1.1) von MIUI (als Alternative zu LBE Privacy Guard)

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Lin :
Im australischen Forum berichtet auch ein User , das die App bei ihm funktionslos ist.
Der dortige Entwickler hat dafür allerdings auch keine Erklärung !
Wenn du es irgendwann nochmal testen willst oder jemand anderes das gleiche Problem hat , vielleicht hilft es den Cache sowie den Dalvik-Cache über die Recovery zu löschen (wipen oder formatieren).
LG

ich habe die letzte Version über CWM geflasht (hatte schon SuperSU drauf) und es funktioniert eigentlich alles reibungslos. Jedoch wird bei einem Neustart des SG2 jedesmal die App "Rechte" angehalten ?!?! :confused:. Die in Autostart deaktivierten Apps sind nicht gestartet.

Jemand eine Ahnung , woran das liegen kann?

Die Meldung mit "leider wurde Rechte beendet" kommt bei mir auch.
Nach dem nächsten Neustart funktioniert dann aber alles bestens und dauerhaft.
Wenn´s bei dir nicht läuft scheint es wohl bei einigen Modellen Probleme zu geben - wie gesagt da weiss nichtmal der Entwickler bescheid.
Zum Glück hast du noch Alternativen.
LG

als Alternative mit Autostart bleibt dann ja nur noch die ....67, richtig?

In deinem Falle - ja.
LG

• Danke
Reaktionen: stru65
Nach dem ich Dank gebrochenen Display ne Zeit raus aus dem Thema war, hätte ich jetzt noch mal eine Nachfrage: warum ist die flashbare Version nur für CWM-User?
Sollte das Flashen nicht auch unter TWRP gehen?

Na ist ja schön , das du wieder dabei bist.
Hoffentlich in Zukunft ohne Defekte und Schäden.
Um deine Frage zu beantworten : die zip sollte auch mit TWRP funktionieren - habe nur CWM erwähnt , weil es für CWM erstellt und unter CWM getestet wurde.
Wichtig ist nur das man es nicht unter einer Stock-(Original-Hersteller)Recovery installiert.
Weil entweder die Signatur nicht akzeptiert wird , oder ich nicht weiss was passiert.
Aber CWM und TWRP arbeiten ja gleich - nur unter einem anderen Layout , damit sollte es bei dir und allen anderen TWRP-Usern auch problemlos funktionieren.
Kannst mir ja berichten , ob´s klappt oder nicht.
Wenn ja - dann werde ich es im Startpost korrigieren.
LG

• Danke
Reaktionen: laborskript
Also, die Installation bzw. das Flashen hat schon mal gut geklappt unter TWRP.
Ob es im Alltag Probleme gibt, kann ich nach 5 Minuten noch nicht sagen. :winki:

• Danke
Reaktionen: johannsen
Bei mir ist leider jede Variante funktionslos. Ich nutze keinen task-killer, habe nach jeder Installation neu gestartet und root hat die app auch erhalten. Funktioniert die app denn auf jedem gerooteten stock rom? Was mache ich falsch?
Galaxy s4
Pre-rooted stock rom
Android 4.2.2 <- muss es 4.1.1 sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja , das liegt an Android 4.2.2.
Da müssen wir leider abwarten , bis MIUI das erste 4.2.2 Rom rausbringt.
Tut mir leid für Dich.
LG

• Danke
Reaktionen: Janeo
Ähm, ich nutze eine Rom mit 4.2.2 und bei mir funktioniert es.
Gerade extra noch mal getestet. Wenn ich etwa meiner Telefon-App die Rechte für die Kontakte entziehe, werden diese nicht den Nummern zugeordnet.
Sprich, die App macht, was sie soll. Bei Android 4.2.2 mit der Xylon-Rom für's Nexus 4.
Allerdings hat die Rom auch einen Rechtemanager eingebaut, der mir allerdings von der Bedienung her nicht gefällt.

• Danke
Dann weiß ich erstmal nicht woran´s liegt.
Ich habe mal in einem anderen Forum gelesen , dass es unter 4.2.2 nicht funktionieren soll.
Aber wie gesagt - die Quelle der App ist ja nunmal Android 4.1.1.
Ich werde mal recherchieren , und wenn ich was herausfinde gebe ich bescheid.
LG

• Danke
@ Janeo :
Hab mal auf mein Xperia CWM 10.1 (Android 4.2.2) geflasht , dort laufen alle Versionen einwandfrei - genauso wie unter 4.1.2.
Hab mal zum Testen die Version zum Flashen mit der Superuser-App und Binary von koushekdutta / Clockworkmod versehen - weil die aus vertrauenswürdigeren Quellen stammt.
Vielleicht funktionierts ja damit bei dir.
LG

• Danke
WOW! Besten Dank johannsen! Ich werde es testen und mich zurück melden.

Edit: Leider kein Erfolg, nach dem flashen kommt die Meldung Rechte angehalten und ich habe Root verloren.
Ich könnte nochmal CF-Auto-Root drüberflashen, ob das hilft weiß ich aber nicht.

Edit2: Mein Recovery ist PhilZ Touch. Ist das der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
Deine Recovery kenne ich nicht , aber wenn sie auf CWM/TWRP basiert sollte es keine Probleme geben.
Ein Backup hast du hoffentlich gemacht.
Die Rechte-beendet Meldung kommt bei mir auch immer nach der
Installation , aber nach dem Neustart funktioniert dann alles.
Was mich wundert - das dein Root weg ist.
Brauchst du schnelle Hilfe oder kann ich mir heute Abend alles nochmal in Ruhe anschauen?
LG

• Danke
PhilZ basiert auf der Touch-Version von CWM 6.0.3.1.
Backup hab ich natürlich gemacht ;) deswegen auch keine Hektik.

Aufgefallen ist mir, das mein SuperSU nach der Installation neue Binaries herunterladen möchte und dabei scheitert. Liegt wahrscheinlich am fehlenden Root-Account oder?

Noch etwas konnte ich herausfinden. Auf meinem alten Galaxy S2 mit CM10_AOKP 4.2.2 Rom-Mix-Base funktioniert die App - auch ohne flashen - einwandfrei.

• Danke
Also hab nochmal nachgeschaut - sollte alles OK sein. Hast du SuperSU selbst nachinstalliert , weil es eigentlich von meinem Flash gelöscht werden sollte.
Du solltest nach dem Flash diese Su-App auf deinem Handy vorfinden :
F-Droid · Browse
Wenn die SuperSU app nicht von meinem Flash gelöscht worden sein sollte , kannst du mir sagen wie sie in deinem System heisst ?
Oder wenn´s eine Benutzer-App ist einfach deinstallieren.
LG

Moin,

hab Android 4.2.2 CM 10.1-20130520 auf meinem DHD. Wenn ich LBESEC_mit_SuperSU_Update.zip flashe oder die apk installiere werden immer nur 2 Apps angezeigt für die Rechte vergeben werden können woran kann das liegen? Also eines davon ist auf jeden fall Avast

Zuletzt bearbeitet:
Es werden nur App´s angezeigt deren Rechte auch verwaltet werden können.
Da die App auch nicht Systemapps überwacht und die Internetüberwachung wegfällt (wie im Startpost beschrieben) sind das dir momentan scheinbar die einzigen zu überwachenden App´s.
Zur Überwachung von Internetzugriff installiert man zusätzlich eine Firewall , die du mit Avast schon instaliiert hast - passt doch.

LG

• Danke
Reaktionen: Sponge Bob
Hab nun alles das 3 dritte mal geflasht CM und LBESEC und siehe da alles Perfekt. Wer weiß woran das lag. :winki:

Übrigens gute Arbeit weiter so :thumbsup: :thumbsup:

• Danke