[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@orgshooter
Wie? Fehler obwohl du mein Zertifikat installiert hast???

@MrT69 siehe:
Screenshot_20220211-162730_Via.jpg

@Grossmeister_T das du den Via erwähntest hatte ich doch glatt nicht mehr auf dem Schirm 😬 .

Also, weg.

Zwei Browser reichen ja auch 😉

• Danke
Reaktionen: MrT69
@orgshooter
Wenn du das Zertifikat nicht drauf hast, dann ist es OK. Du darfst nicht vergessen - DU oder dein Browser, Ihr ruft die Blacklisten Adressen über HTTPS auf, ich mach da null und nichts.

Hast du das allerdings drauf, dann darf die Meldung auf keinen Fall kommen. Deswegen, runter damit.

Ja, das keweon-Zertifikat ist installiert, hatte ich doch berichtet 😉

• Danke
@orgshooter
Ich hab nur vorsichtig nochmal nachgefragt. 😉

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Seit gestern Nachmittag habe ich ohne was zu ändern wieder die Adblockwall auf der Bilderseite. Der Unterschied diesmal, sie kommt fast ohne Verzögerung.
Seis drum. Kann ich mit Leben. ;)

• Danke
Bei mir am iPhone mit Chrome, FF und Edge nix.
Läuft 100% sauber.
Ich check das auch gleich mal am Samsung…

Gleiches Ergebnis am Samsung. Schau doch mal bitte ob dein Browsers sowas wie einen „internen Adblocker“ hat. Wenn ja, deaktivier das einfach mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hast du schon was gefunden oder gesehen?

Nutze auch Vivaldi. Den internen Blocker schalte ich auf Android immer aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hast du DoT bzw. Private DNS wieder aktiviert? 🤔

Ja habe ich.

Dann wird es an der Auslastung liegen, wie wir ja festgestellt haben reicht eine kurze Verzögerung und die Adblockwall springt an. Ich denke mal unser Standort zu den Servern spielt auch eine Rolle, deswegen hat MrT69 wahrscheinlich weniger bis gar keine Probleme damit und je nachdem wo wir uns befinden...mal ja mal nein. Die Zeit vom Paket zum Server, die Zeit bis zur Antwort und dann noch bis es beim Bild Server landet...

• Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
Clearview will "fast jeden auf der Welt" identifizieren

Ich lass das einfach mal so kommentarlos stehen - denn genau vor sowas warne ich seit Jahren.
Das könnte ich auch noch weiterspielen, denn das kann man noch gewaltig steigern. Aber ich will hier keine Steilvorlagen liefern:

Golem.de: IT-News für Profis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Devil676 und Wattsolls
Werbenetzwerke und deren Zusammenarbeit - das wird so manchen in's Staunen bringen:
1645545650952.png

Wen es genauer interessiert, anbei des Postings ist eine PDF Datei mit dem Bild, dass man einfacher vergrößern kann. Da sind auch sogenannte "Cookie / Privacy Verification" Unternehmen gelistet (unten Links - 2ter Bereich) - was manchen vielleicht überrascht. Mich natürlich nicht, aber falls jemand glaubt diese Cookie Dinger sind da um die Welt zu verbessern - hallllloooooooooo - aufwachen. Deutsche Justiz und Internet... Das kann man nicht kommentieren.

Ich hatte auch dazu mal darüber mit einer Datenschützerin gesprochen. Ihre Aussage:
"Ich klick das einfach nicht an und bestätige gar nichts, dann bekommen die so keine Daten"

Das sind die Momente wo mir immer wieder bewußt wird, Datenschützer ohne technischen Hintergrund sollen sich bloß nicht mit mir über das Thema Datenschutz unterhalten, denen fehlt es schlichtweg an allem.

Anhänge

• Display-LUMAscape.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 1.367
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Habe es enttäuscht gelesen. Bin mal gespannt wie sich Threema dazu äußert.

• Danke
Reaktionen: Scum und MrT69
@Wattsolls
Erst kommt die DSGVO weil die soviel Daten sammeln und dann hebelt die EU ihre eigene Lösung aus.
Da kannst du jetzt drauf warten dass Google auch mit einem Messenger Dienst kommt oder den kauft.
Diese EU entwickelt sich mehr und mehr zu einem "Zentralkomitee" oder "Zentralregierung" - unfassbar.

Aber keine Sorge, sobald ich da was mitbekomme, das wird geblockt. Einen scheiß bekommen die von mir.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, Wattsolls und Scum
Mal ne Frage... wenn jemand von euch Threema hat - kann da mal jemand beim Support anfragen ob und wie weit die bei der Verordnung mitmachen? Ich persönlich würde das ja schon aus trotz nicht für die EU machen.

Soweit mir bekannt ist, stellen die die App eher ein als da mit zu machen.
So jedenfalls eine etwas ältere Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Wattsolls Eben von einem User bekommen:

Frage:
Could you decrypt my messages, for example if you were required to by law enforcement?

Antwort:
No, that is impossible, as we don't have the secret keys of our users (your secret key never leaves your device). Our servers do need to know who is sending a message to whom, so that they can route it to the correct recipient, but they do not log this information, and cannot decrypt the message's content.

EDIT:
Bleibt noch die Fragen, was ist mit der EU-Vorgabe? Lassen die dann auch die bestehenden Daten am Handy in ruhe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.