[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Devil676
Ich hab's mal blockiert, EDGE ist trotzdem gelaufen und seitdem ist die Adresse zu. Bis ich was anderes weiß oder mitbekomme, bleibt die Adresse auch zu. Das ist mir zu undurchsichtig - vor allem für einen "Browser".

Block and forget 😅. Alles was für den Betrieb nicht benötigt wird kann weg. 😎

• Danke
Reaktionen: MrT69 und maik005
Kann es bestätigen.
Prüfung für Zertifikat und DNS passt.
BildDOTde ist ohne Werbung und funktioniert.
Nach 1-2 Klicks oder warten kommt die Adblocker Seite.

• Danke
Reaktionen: MrT69
Ich und MrT69 wir haben den Fehler gefunden, wenn man es so nennen kann 😅. Es liegt wohl an verschiedenen Zertifikaten Server seitig, wenn ich es richtig verstanden habe. MrT69 kann es sicher genauer erklären. 😊 Je nachdem welchen DNS Server wir zugewiesen bekommen von der IP her kann es sein das es funktioniert oder eben auch nicht. 😬 Aber Er ist an der Sache dran, an sich funktioniert trotzdem alles, außer das wir je nach dem als Adblock Nutzer erkannt werden.

• Danke
Reaktionen: MrT69, Wattsolls und maik005
Gestaltet sich doch etwas komplizierter.
Nach verschiedenen Tests...kann ich bei mir feststellen das die Adblockwall nur bei Verwendung von DoT oder DoH auftaucht. Verwende ich die Standard Keweon Server per IPv4 und IPv6 dann läuft alles super und es kommt keine Meldung. Könnte einer von euch, der die gleiche Problematik hat, dies mal testen? Und die bei denen es funktioniert...mal Meldung machen ob sie DoT oder DoH nutzen und wenn ja dann wie? Also per Router,VPN oder was noch so möglich ist.

LG

• Danke
Nee ne? 🧐 😂 Auf dem Windowsrechner einfach nur die Keweon Server eingetragen als DNS-Server. Ohne DOT oder DOH oder sonstwas. Ohne Zertifikat. Werbung weg. Kein Adblockwall.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Android DOT mit Zertifikat Adblockwall erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und Devil676
Kannst du unter Android es auch mal ohne DoT versuchen?

• Danke
Ohne DOT wie auf dem Rechner.

• Danke
Reaktionen: MrT69 und Devil676
Super 👍 Danke Dir... Damit bestätigen sich meine Tests. 😕 Jetzt hat MrT69 einen Anlaufpunkt und wir wissen das es an DoT und DoH liegt. Die frage ist nur warum 🤔.

• Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
@Devil676
Also das ist echt mal ne geile Aktion von dir & allen beteiligten!!! Bei mir kommt das absolut nicht, weder über DNS, DoH oder DoT.
Zumindest habt Ihr das mal eingrenzen können und - ja, damit kann ich leben. Die DoH/DoT sind schlichtweg zu langsam. Da kann ich aber an der Stelle nichts mehr machen, denn das liegt an Hetzner. Alleine intern bei Hetzner habe ich schon eine Latenz von ca. 40 bis 120 MS auf die Server und das ist so oder so schon zu lange für DNS.

Ich sag's auch immer wieder gerne, auch wenn es an Hetzner liegt, die sind für solche "Spielereien" ganz praktisch und günstig, aber sowas als "Live Betrieb" dafür sind die schlichtweg nicht geeignet, noch dazu, die müssen auch jeden kleinen Mist entsprechend hoch absichern und das kostet natürlich auch Performance. DNS sind extrem kleine Pakete und jedes kleine Husten bei Hetzner verursacht eine "virtuelle Lungenentzündung" auf meinen Servern.

Meeeega Danke nochmals an der Stelle!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik, Devil676 und Wattsolls
Heute morgen über DOT mit Android wieder keine Adblockwall. ;)

• Danke
Reaktionen: Devil676 und MrT69
@Wattsolls
Das kenn ich... ;) Irgendwie scheint das Hetzner Netzwerk heute "gute Laune" zu haben. Aber das ist manchmal wie meine kleine Tochter - wenn das mal zickt, dann kannste machen was du willst - da hilft nur ignorieren. 😂

• Haha
Reaktionen: Devil676 und Wattsolls
Der Spruch ist Geil 😂😂😂. Aber ich bin froh das wir das Problemchen finden konnten. Ist auch immer gut für die Zukunft. Ich tue was ich kann um zu helfen 😊.

LG

• Danke
Das könnte dann auch mit meinem Screenshot #1841 zusammenhängen, da ich nichts geändert habe und der Hinweis (aktuell) auch nicht mehr kommt.

Danke

• Danke
Reaktionen: Devil676 und MrT69
Vielleicht verstehe ich ja etwas falsch. Bei Bild.de erscheint bei mir eine Anzeige von wegen Adblocker und zwar ziemlich sofort. Zertifikat installiert - ist das jetzt normal?

@Grossmeister_T
Nö. Das läuft so gesehen falsch. Welcher Browser, welches OS?

So sollte das aussehen.

1644500580778.png

Zuletzt bearbeitet:
@Grossmeister_T Und vor allem 🤔 welche Server nutzt Du? Bei DoT und DoH kann es durch die Auslastung zeitweilig zum erkennen des Adblock kommen. Die Bilderseite scheint da sehr sensibel zu sein wenn da nicht rechtzeitig eine Antwort des Servers erfolgt. 😬

Ist DOT Android. Browser ist Vivaldi (Chrome).

@Grossmeister_T
Hast du irgendwelche zusätzlichen Listen drauf? PIHole? Oder andere Blacklisten Tools? Das ist oft bei sowas das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Gar nix, nur dein Zertifikat und den DoT Server...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.