[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

  • 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das jetzt neu mit dem "diskreten" Hinweis?
Screenshot_20220209-060710_Samsung Internet.jpg
BBCodes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@nik

Genau das ist es ja, in den meisten Fällen hängen wir hinterher obwohl es Technische und finanzielle Möglichkeiten gibt. Es ist aber halt auch immer eine Risikoabwägung.
Und von abschaffen ist ja nicht die Rede sondern davon sich den Gegebenheiten anzupassen. Natürlich kann Keweon auch kompromittiert werden, das ist immer ein Risiko, nur muss ich ehrlich sagen...da vertraue ich persönlich mehr auf Thorsten sein Know-How als auf die überall vorherrschende lasche Sicherheitspolitik verschiedener Seitenbetreiber und Unternehmen mit alten Systemen. Es ist wie mit unseren Bank Karten, System aus Karte und Pin...eigentlich nur für uns gedacht und trotzdem gibt es Momente in denen wir Verwandten oder Freunden diese Dinge anvertrauen um etwas zu erledigen. Ohne Gedanken über die Folgen. Aber wir tun es, weil der Nutzen das Risiko in dem Moment überwiegt. Und dennoch ist das Verhalten praktisch gegen jede Regel.

Und die Werbe und Tracking Branche rüstet sehr stark auf, Seitenübergreifendes Tracking ohne Cookies, ohne Information oder Einwilligung des Nutzers usw.

Die Nutzer die das nicht möchten hängen faktisch dem Fortschritt hinterher, oder es wird falsche Sicherheit suggeriert die nicht existiert.

Es ist wie die Diskussion um das Impfen, bei uns in Deutschland ist es überall das gleiche...egal wie es gemacht wird...es ist falsch. Wenn es aber ums Vergnügen oder ähnliches geht sind alle Bedenken verschwunden oder gar nicht vorhanden.

Aber das ist alles meine persönliche Meinung und ich kann deine Bedenken natürlich auch verstehen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
@nik
Mir geht es doch nur darum zu zeigen, dass das auch anders geht als bisher. Diese Aussagen "...man kann nichts dagegen machen..." die nerven mich gewaltig. Es geht immer und man muss auch mal Dinge zulassen die vorher undenkbar sind.
Facebook Datensammlung - die ist bei mir zuhause komplett abgeschalten, die gibt's nicht mehr. Jetzt gibt es ja auch Leute die sagen "Ich hab eh keinen Facebook Account, mir doch egal" - blöd ist halt nur, Facebook macht auch "Blind Data Collections". Also die sammeln Daten von Nutzern, auch wenn die keinen FB Account haben mit WerbeID und GeoTagging Informationen.

Das nur als ein Beispiel. Sowas bekommt man dann nur weg wenn man einen "virtuellen HTTPS Tunnel aufbaut". Dann gibt es noch diejenigen, die glauben Adblocker verhindern Werbung und Datensammeln. In einer Welt von CloudOS und jedem Mist Online hilft ein "Browserplugin" das zu verhindern? Google hat seinen Gewinn (!) um ca. 12% alleine bei Youtube Werbung gesteigert - in Zahlen von 19 auf 28 Milliarden in 2021. Die gesamte Alphabeth Gruppe hat den Gewinn durch Werbung um 41% gesteigert und steht mit 257 Milliarden Plus da.

Eyeo - Adblock Plus - ganz spezielle Freunde von mir - steigerten den Gewinn durch Ihren Werbegateway, denn nix anderes ist dieses Tool. Weil das noch nicht reicht, haben die jetzt eine eigene Werbeplattform entwickelt.

The World’s Largest Ad Blocker Launches A DSP – AdExchanger

Werbung ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Bilder anzeigen und Nutzer nerven. Hier geht's um meine oder deine Daten, was damit passiert und wer die alles bekommt. Klar, sowas wie keweon kann man auch dumme Sachen anstellen, keiner weiß das besser als ich, denn ich hab's entwickelt. Aber - ich könnte auch ne Software entwickeln und irgendwann einen hidden CryptoMiner oder Malware damit verteilen. Auch das ist schon mit "bekannter" Software passiert. Vor allem das wäre sogar etwas stressfreier für mich.

Seit 20 Jahren gibt es "Adblock" Lösungen und die haben sich seitdem kein bisschen Weiterentwickelt . Na ja, vielleicht sieht so manche GUI ein bisschen bunter aus, die Versionsnummer hat sich erhöht - aber eine echte Weiterentwicklung, ne, nicht mal annähernd.
Werbung entwickelt sich weiter, Datensammeln entwickelt sich weiter und noch vieles mehr - aber du vertraust heute noch auf Funktionen die vor 20 Jahren entdeckt wurden und sich kein bisschen weiterentwickelt haben?

Das ich mit sowas wie keweon nicht alleine nicht durchkomme, das weiß ich selbst zu gut. Aber ich kann zumindest mal zeigen, hey, so geht's besser und effektiver.

HTTPS selbst ist knapp 30 Jahre alt, das wurde 1994 von Netscape veröffentlicht und erfunden. HTTPS heißt SECURE und nicht SECURITY und Zertifikate sind auch nicht heilig, obwohl manche die als heilig ansehen - aber dann noch nicht mal den Unterschied zwischen SSL und TLS kennen?

Ich bin völlig bei dir - HTTPS hat seine Funktionen und Berechtigung. Aber wenn "Codesignaturen von Threatware" OK sind oder Hintergrund Datensammlen OK ist, das eben durch HTTPS erst möglich wird, siehe 2016, der komplette Bundestag der BRD und ich könnte die Liste ewig lang fortführen, fehlt mir jede Art von Verständnis warum HTTPS "so sicher" sein sollte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Adblock Erkennung ist eigentlich ein Zeichen dass du das Zertifikat nicht installiert hast.

1644395920516.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Devil676 und Wattsolls
MrT69 schrieb:
Adblock Erkennung ist eigentlich ein Zeichen dass du das Zertifikat nicht installiert hast.
Ich hab das aber auch und Zertifikat ist installiert. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Bilderzeitung, was für mich immer ein guter Indiz ist ob keweon funktioniert, erkennt Dich auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Devil676
@Wattsolls
Guck - Bild geht. So wie das aussieht hast du das Zertifikat wahrscheinlich an der falschen Stelle installiert.
1644396534598.png

Nutzt du Windows oder Linux?
 
Es geht bei mir um Android.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Apropo Linux. Ich habe im Internet eine Anleitung gelesen wie man DNS over TLS beibringen kann. funktioniert das tatsächlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Devil676
@Wattsolls
Kommt auf die Distro an, aber ja, das kann Linux bereits OnBoard. Das kann ja auch inzwischen jeder billige Router.
DoT wäre (!) allerdings noch genialer, wenn die das nicht über den Port 853 schicken würden. Würden die das über Port 443 machen, dann wäre ich vollkommen glücklich. Wer das entschieden hat, dass das über 853 gehen soll - der war anscheinend in dem Moment besoffen.
 
  • Haha
Reaktionen: Devil676 und Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Es geht bei mir um Android.
Hier das selbe.
Kann man irgendwie testen ob das Zertifikat richtig installiert ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@maik005
Klar... Browser aufmachen und dann folgende URL anklicken:

keweon - Privacy Cloud System

1644399411712.png


Wenn das kommt, dann sind die DNS Server schon mal richtig.
Anschließend:

https://adblock.keweon.center

Kommt eine weiße Seite - Zertifikat passt. Kommt eine Fehlermeldung, dann passt das Zertifikat nicht.

Ich hab's eben nochmal auf meinem S9+ nachgesehen mit dem Zertifikat:
keweon is SecaaS und warten bis das Zertifikat heruntergeladen ist.

Dann:
Einstellungen - Biometrische Daten und Sicherheit - Andere Sicherheitseinstellungen - Vom USB Speicher installieren

Ich installiere es immer in VPN/APPS und WLAN, obwohl es in VPN/APPS eigentlich (!) reichen sollte. Tut es aus mir nicht erklärbarem Grund aber manchmal nicht.

1644399771622.png
 
@orgshooter
Das mit den CA-Zertifikat ist seit Android 10 erst drin. Vergess ich immer wieder... Sorry ;)
Ich weiß auch nicht ob du das Zertifikat noch irgendwo aktivieren musst. So isses zumindest beim iPhone.
Installieren und dann noch aktivieren.

Hast du die DNS Server auch eingestellt? Also, Privates DNS und dann dns.keweon.center eingestellt?
Das Zertifikat ist nur ein "AdOn" auf die DNS-Server. Ohne die DNS ist das Zertifikat völlig arbeitslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird auf der license.keweon.de alles ordentlich angezeigt. Die Adblock Seite ist weiß und dennoch muss ich sagen 😅 ja die Bilderseite erkennt mich. Es dauert etwas aber dann kommt die Adblock Erkennung rein und versperrt die Sicht. 😂

Zertifikat als Apps/VPN und als WLAN installiert und Chrome im Einsatz.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
@Devil676
Echt jetzt?? Das ist ja interessant. Bei mir weder am iPhone, noch am Mac oder Win10, noch am Android Handy kommt das. Läuft sauber.
Das finde ich jetzt höchst seltsam ;)
 
@MrT69

Was mir gerade auffällt...im Benutzerspeicher wird das Zertifikat trotzdem nur 1 mal aufgeführt. Nicht so wie bei Dir. mhmmm aber eigentlich sollte doch alles in Ordnung sein wenn beide deiner Testseiten das gewünschte Ergebnis bringen oder nicht?

Welchen Browser nutzt Du?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-09-12-33-29.png
    Screenshot_2022-02-09-12-33-29.png
    167,5 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_2022-02-09-12-33-48.png
    Screenshot_2022-02-09-12-33-48.png
    42,6 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot_2022-02-09-12-34-10.png
    Screenshot_2022-02-09-12-34-10.png
    1,1 MB · Aufrufe: 58
  • Screenshot_2022-02-09-12-34-23.png
    Screenshot_2022-02-09-12-34-23.png
    156 KB · Aufrufe: 60
Okay, ich habe jetzt (unter Android 12) zu meinem Netguard DNS-Einstellungen
Screenshot_20220209-124713_NetGuard.jpg

den systemischen privates DNS "dns.keweon.center" aktivieren können.
(Nachher mal testen, ob das unter Android 11 auch möglich war.)

Jetzt funktioniert die Keweon-DNS-Erkennung!
 
Also ich kann es auch nur als CA-Zertifikat und im WLAN installieren. VPN/Apps sagt mir mein Oneplus 8 Pro das es nicht geht...

VG
 

Anhänge

  • Screenshot_20220209-125851.jpg
    Screenshot_20220209-125851.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Devil676
Jetzt wird's gruselig ;) Das hat jemand extern gelesen und mir gesagt, ich soll dir n Gruss sagen und lösch mal den App/Browser Cache. Dann sollte es funktionieren.

Das ist aber auch so bei der web.de App. Wenn du die web.de App nutzt, machen die eine "Sideload injection" und du hast Werbung in deinen Mails. Was web.de treibt, ist aus meiner Sicht eh illeagl, aber - was weiß ich auch schon von Datenschutz oder Datensicherheit.
Wenn du mit keweon die App löscht und neu installierst, da verliert man auch keine Mails, dann ist die App werbefrei. Also auch in den Mails.

Einmal die App ohne keweon auf - und schon ist die Werbung da - und bleibt da. Dann einfach wieder neu machen und weg isses.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Grossmeister_T
CA sollte eigentlich ausreichen. Denk ich mal... Ich hab die Option leider nicht bei mir am Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Devil676
Ich hab Chrome, Safari (der ist mir selbst am iPhone etwas suspekt, weil Apple da ganz komische Sachen macht), Edge und FF.
So komisch das jetzt klingen mag, aber mit EDGE hab ich die allerbesten Ergebnisse.

ABER - Edge ladet beim Starten ca. 1 Milliarde Javascripte über die Adresse ntp.msn.com, wobei NTP eigentlich für etwas anderes steht als "Javascirpt Auslese Adresse". Die haben nur Glück das mein KnowHow was JavaScripte betrifft bei unter 0 ist.

Wen es interessiert - hier mal (auszugsweise) eine kleine Übersicht was der EDGE da treibt. Vielleicht kann ja jemand von euch JS:
https://pastebin.com/raw/Uw4nei3e
https://pastebin.com/raw/DCv0UbnF
https://pastebin.com/raw/x3kpHiWG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Grossmeister_T
@MrT69 😅😂 Ich dachte gerade echt...Jetzt hat er mich 🙈 aber Nein.
Hab den Cache nochmals geleert aber ohne Erfolg. Ich bekomme die Seite ohne Werbung, kann auch Artikel aufrufen...aber nach ein paar Klicks bzw. einer kurzen Zeitspanne kommt die Adblockwall. Kann auch nicht nachvollziehen warum.

Ich werde es mal mit einem anderen Browser versuche.

LG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also hab es mit Samsung Internet und Firefox versucht, genau das gleiche Ergebnis. Nach kurzer Zeit kommt die Adblockwall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Devil676
Ich würde das gerne mal mitloggen was da passiert, denn ich kann's technisch nicht nachstellen. Hast du Whatsapp oder Telegram?
 
ABER - Edge ladet beim Starten ca. 1 Milliarde Javascripte über die Adresse ntp.msn.com, wobei NTP eigentlich für etwas anderes steht als "Javascirpt Auslese Adresse". Die haben nur Glück das mein KnowHow was JavaScripte betrifft bei unter 0 ist.

Wen es interessiert - hier mal (auszugsweise) eine kleine Übersicht was der EDGE da treibt. Vielleicht kann ja jemand von euch JS:
https://pastebin.com/raw/Uw4nei3e
https://pastebin.com/raw/DCv0UbnF
https://pastebin.com/raw/x3kpHiWG


Sieht für mich fast aus wie die Aktivitäten bei einem CDN 🤔, als ob Edge beim Start für seine Oberfläche die entsprechenden Scripte lädt. Könnte durch den News Feed angestoßen werden 🤔. Ist allerdings ne Menge und was da genau passiert entzieht sich mir auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MrT69 Whatapp aber Telegram ist auch schnell drauf 😅.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
2.599
holms
holms
onemaster
Antworten
10
Aufrufe
677
holms
holms
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
18
Aufrufe
2.339
bibo007
B
Zurück
Oben Unten