[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhhh, der Torsten ist wieder da. :thumbsup:
Ich hätte da auch noch ein Problemchen. Ich kann mich in der Amazon Shopping App nicht anmelden mit aktiviertem Keweon. Muss Dich immer erst deaktivieren, mich in der App anmelden, und dann Dich wieder aktivieren. Dann läuft es als hätte es nie ein Problem gegeben.

@Wattsolls Danke!! Schau ich gleich an... ;)

• Freude
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Ahhhh, der Torsten ist wieder da. :thumbsup:
Ich hätte da auch noch ein Problemchen. Ich kann mich in der Amazon Shopping App nicht anmelden mit aktiviertem Keweon. Muss Dich immer erst deaktivieren, mich in der App anmelden, und dann Dich wieder aktivieren. Dann läuft es als hätte es nie ein Problem gegeben.

Teste es mal bitte.

• Danke
Geht leider noch nicht. sobald ich meine Mail-Adresse eingebe, heißt es keine Internetverbindung.

Öhhh… Das ist ja interessant 😳
In der App?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt als Systemmeldung. Schwarzes Fenster mit weißer Schrift.

Ich hab’s jetzt auf n iPhone getestet, sogar die App runter geschmissen. Browser und App keine Probleme.

Ich bin eh auf dem Heimweg und ich werd das gleich zuhause mit meinem S9 testen.

Heute hab ich aus Griechenland mitbekommen dass Amazon zickt, auch Prime

Seit wann hast du das Problem?

Kann ich nicht genau sagen. Habe die App erst vor ein paar Tagen installiert wegen dem Amazon Hub Locker der seit etwa 2 Wochen bei mir in der Straße steht. Nur mit der App bekommt man ja seine Bestellungen dort. Vorher brauchte ich die App auf dem Phone nicht.

@Wattsolls Teste es bitte jetzt nochmal ;)

• Danke
@MrT69 Wenn ich auf diese Webseite gehe Chinamobiles.org
erhalte ich eine Warnung und beim weiterklicken bleibt der Bildschirm jedoch dunkel. Könntest Du bitte einmal schauen, ob die Seite geblockt wird.

• Danke
Reaktionen: MrT69
@qwoka Is eben (wieder?) auf die whitelist. Ich kann mich erinnern, die Adresse war schon mal vor knapp 2 Jahren geblockt, aber war nicht auf der Whitelist. Komisch...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@qwoka Und läuft bereits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
MrT69 schrieb:
So, dank @nik und @Sch@tti hier die aktuellste Version für die Änderung von DNS Servern bei der Fritzbox bzw. bei Windows. Ich habe auch noch ein paar Tipps zum Zertifikat mit hinzugefügt und ich denke, jetzt sollte es aktuell sein.

Verbesserungen, Vorschläge oder andere Router Anleitungen bitte gern hier im Forum oder per PN mitteilen.

http://downloads.keweon.center/keweon/keweon-FritzBox.pdf

Viel Spass!!
Ist die Anleitung für die FritzBox noch aktuell? Ich möchte gern den KeweonDNS mal in der FritzBox eintragen und probieren. Kann ich die DNS Server aus der Anleitung nehmen, oder welchen soll ich eintragen? Das Zertifikat habe ich am Handy schon installiert.

@SERGE4NT
Guck mal hier:

keweonDNS Server

Da kannst du nehmen was du willst, ich empfehle immer 2 & 4
Da kannst du Copy&Paste die DNS Server in die FB eintragen.

ABER - für die Fritzbox solltest du nicht die DoT nehmen. Ich steh da in Kontakt mit AVM und die haben - dank keweon - die TLS Server Funktion in der FritzBox extrem optimieren können. Die Aussage von einem Entwicklungsleiter vonAVM:

Bei den DoT Servern ist von der Performance aber keine Luft mehr nach unten.

Ich weiß das die Server langsam sind, aber das liegt nicht an mir ;) Deswegen, an der Fritzbox nach Möglichkeit die "normalen DNS Server" verwenden.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Fulano
@MrT69 Leider immer noch kein Erfolg.

@Wattsolls
PM mich mal bitte.

Ich ackere mich seit Tagen durch den Thread, habe jetzt die Hälfte durch.
Wie habt ihr denn bemerkt das der X Browser das keweon Zertifikat hat, gibts noch andere Browser die das Zertifikat von Haus an dabei haben?

Achso, ist der Startpost noch aktuell? Letzte Aktualisierung ist ja schon lange her.

Zuletzt bearbeitet:
@SERGE4NT
Oh Gott, das war noch zu Android Zeiten...

Wenn du mein Zertifikat installiert hast, dann kannst du das ganze einfach testen. Zertifikat installieren, adblock.keweon.center über https aufrufen und dann sollte eine weiße Seite kommen. Kommt die nicht, dann ist das schon ein leichtes Sicherheitsproblem.

Warum?
Normalerweise nutzt jeder Browser bei Android den RootCA Store bei Android.

/system/etc/security/cacerts/*.0

Wenn du jetzt einen Browser hast der das nicht nutzt, dann hat der einen eigenen Zertifikatsspeicher. Das ist z.B. bei FireFox der Fall. Machen die schon immer so - keine Ahnung wieso. Aber bei Firefox hab ich zumindest die Möglichkeit und kann die Zertifikate ansehen.
Wenn du jetzt einen Browser hast, der das nicht bietet, dann würde ich dir raten lass die Finger weg.
Inzwischen kann Mozilla auch über die "Erweiterten Optionen" die Systemzertifikate (mit)nutzen. Hat nur 20 Jahre gedauert, aber hey, immerhin haben die reagiert.

Ein Zertifikat alleine macht erst mal gar nichts. Aber, wenn das in einem Browser hinterlegt ist, also eine App mit dem Zertifikat arbeitet wo der gesamte Internet Traffic durchgeht - und auch deine persönlichen Daten - dann würde ich das schon etwas bedenklich finden. Das Problem ist nicht dass die das da eingebaut haben, das Problem ist, dass die das Eingebaut haben, nichts dazu sagen und keinen Zugriff auf die Information über die Zertifikate geben.

Sag mal, nimmt man als DOT besser den virtuellen oder den anderen Server? Bzw wann dem überhaupt den virtuellen?

Ich bilde mir ein das der virtuelle besser läuft...

Herzliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem netten Telefonat konnte der gute Mann den Grund meines Problems entdecken. Es funktioniert nun auch die Amazon App wie gewollt. Danke sehr. :)

• Danke
Reaktionen: s30507090 und MrT69
@Wattsolls
War mir ein Vergnügen. Die Adresse - zum Google'n oder mal zum Nachforschen lautet:

static.siege-amazon[.]com

Gehört - oh Wunder - der Firma Mark Monitor Inc.

EDIT:
Der Name "siege" im Englischen bedeutet auf Deutsch übrigens "Belagerung" - alleine die Domain so zu nennen ist zwar völlig richtig, aber eigentlich eine bodenlose Frechheit.

@Grossmeister_T
Das kommt manchmal vor. Ich hab so das Gefühl, das liegt daran wie gut das Netzwerk bei Hetzner aufgelegt ist.

Logisch erklären kann das keiner…

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, orgshooter und Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.