[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, den benutze ich noch. Ist einfach der beste. Probleme poste ich in der Telegram Gruppe. Dann wird das Problem sofort beseitigt

Ich benutze ihn ebenfalls und bin ebenfalls in der Telegramm Gruppe.
Funktioniert alles Klasse.

orgshooter schrieb:
Nutzt noch jemand die KEWEON-DNS-Server?
Diese Frage hatte ich hier vor ein paar Tagen schon "vorbereitet" und dann doch wieder verworfen. 😌
Aber etwas ungewöhnlich ist es halt schon, dass Torsten seit Anfang /Mitte Oktober hier scheinbar nicht mehr zu sehen war. 🤔
Ich hoffe, @MrT69, es ist alles ok bei dir? 😳🍀✊

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Sitara Aci La Rose schrieb:
in der Telegramm Gruppe.
Supportet er dort denn?

Hier wohl nicht mehr:
Screenshot_20211210-124519_Privacy Browser.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@orgshooter tut er absolut.
Ich erinnere ihn Mal an das Forum 😉

• Danke
Reaktionen: Wattsolls, orgshooter und Schotti
Ich hätte da schon auch Probleme. Aber wenn er nicht mehr hier ist, wollte ich mir das Posten sparen. Nur wegen Keweon tu ich mir Telegram nicht an.

• Danke
Reaktionen: Schotti, Fulano und orgshooter
Sitara Aci La Rose schrieb:
Ich benutze ihn ebenfalls und bin ebenfalls in der Telegramm Gruppe.
Funktioniert alles Klasse.
Kannst du mir bitte mal den Link zur Telegram Gruppe geben? Falls das öffentlich hier im Thread nicht erlaubt ist, bitte per PN.

@SERGE4NT hast eine PN.

Weiß leider nicht, ob ich hier einen Telegramm Link schicken darf.

@Sitara Aci La Rose Wieso sollte das nicht erlaubt sein?

Da hier der offizielle Support-Thread ist, und aus verständlichen Gründen auch der Content hier gewünscht ist, habt ihr euch richtig entschieden den Link per PN zu nennen. ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: Schotti
BTW: 🤔
Durch die Hinweise auf die Telegram - Gruppe ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar, wie das "Medium" und KEWEON Online Security und Adblock überhaupt zusammen passen können! 😕

Wer sich mit der Abwehr der Advertisement-industry beschäftigt ruft genau jene auf einen zu suchen.
Dann eine Plattform zu nutzen die nicht durchsuchbar ist und ein Verfallsdatum hat und mit einer App zu erreichen ist, ist bequemer als ein Forum...

@MrT69 war schon öfters abwesend, kam wieder... Einmal hat er sich entschuldigt, es macht halt alles Arbeit...

Am Ende bleibt halt das Wort... Schade.

@cptechnik
Ich bin immer noch da!!! Solange ich das alles nicht einstelle, bin ich noch zumindest im Hintergrund, keine Sorge.
Aber ich hab mitbekommen dass die Benachrichtigung bei AH bei mir nicht mehr aufschlägt. Ich muss da irgendwo was verstellt haben...
Hat ja sonst auch geklappt.

• Danke
Reaktionen: Fulano
@MrT69 kannst du hierzu was sagen?
orgshooter schrieb:
@MrT69
Seit ein paar Tagen komme ich mit den DNS-Servern nicht mehr auf:
News Artikel Archiv
Kannst du bitte mal schauen, warum die Domain geblockt ist?

Danke
Und
orgshooter schrieb:
Da hier keiner mehr von Problemen postet, stelle ich mal die Frage in die Runde:
Nutzt noch jemand die KEWEON-DNS-Server?

Es funktionieren irgendwie immer mehr Sachen nicht mehr...
Z.B. Onlineprospekt - Prospekte online blättern – Apps bei Google Play

Zuletzt bearbeitet:
@Schotti
Der Adblocker - wie auch immer - ist nur ein kleiner Bruchteil vom Ganzen.
Egal welchen Security Hersteller du hernimmst - alle haben im Marketing eine "KI" als Lösung. Sorry, aber da muss ich echt lachen, denn keiner - und damit meine ich wirklich NIEMAND - hat eine echte KI am laufen.

Jetzt kommt der kleine Torsten und sagt, alles was Ihr da macht is Quatsch, ich weiß wie man eine echte KI aufzieht. Mal ehrlich, wenn ich das jemanden erzählen würde, wie ernst würde der das nehmen?

Ich geb dir mal ein krasses Beispiel von CISCO - die Nummer 1 in "KI" Lösung.
OpenDNS ist nichts anderes als ein MITM Proxy, der durch Zertifikatsterminierung den Traffic von Firmen und Nutzern untersucht. Wie untersuchen die den? Die terminieren HTTPS, schauen sich alle Daten an (kein Witz, alle) und dann lassen die über das Virenscanner laufen.

Beweis:
https://pastebin.com/raw/dEh5fHgc

Genau so macht es Checkpoint, PaloAlto und was weiß ich wer noch alles. Dass das ein Verstoß gegen die DSGVO ist, das interessiert keinen, vor allem CISCO verkauft das auch schlau.

Die CISCO KI:
Das ist der Hammer. Dem Kunden verkauft man eine KI, aber die Realität sieht folgendermaßen aus. Wenn ein Kunde ein Problem hat, dann wird der Traffic über die KI Lösung analysiert. Bei CISCO läuft das dann so, der Traffic wird durch die Infrastruktur von CISCO gejagt und dann (!) sitzt einer - also wirklich ein Mitarbeiter - dran, und schaut sich das im Detail an.

So, und jetzt vergleichen wir das mal mit keweon.
Ich mach das ja schon seit 20 Jahren und ich mach das völlig anders. Das kann ich natürlich hier nicht schreiben, denn wäre nicht das erste Mal das mir das jemand klaut, aber ich kann soviel dazu sagen, die Nutzer sind ein Teil der KI Lösung. Alle DNS Anfragen werden gespeichert, wobei ich nicht die IP Adresse haben will oder sonst was, sondern nur die Domain Aufrufe. Alles andere interessiert mich Null.
Mein Ziel ist es nach 18 bis 24 Monaten soweit zu sein, dass wenn ein Nutzer eine DNS Adresse auflöst, dass dann bereits am DNS Server in weniger als 1ms entschieden wird, gut oder böse. Ich hab ca. 800 Matching Points woran ich erkennen kann ob eine Adresse gut oder böse ist. Und das ist eine "predictive Artificial Intelligence" - eine vorhersagende künstliche Intelligenz.
Und es funktioniert ja auch, ich mach das ja auch gerade im kleinen, denn dazu fehlt mir einfach Hardware & Manpower. Hochgerechnet gibt es ca. 4,9 Milliarden x 50.000 Host Adressen da draußen, die auch Täglich mehr werden. Da kommst mit einer MySQL Datenbank nicht mehr weiter. Aber egal, die KI ist das wo ich hin will - ich kann jetzt schon Ransomware erkennen bevor der Entwickler das überhaupt Online stellt. DAS ist das worauf ich hinaus will.

Da werden einige schreien "Uhhhhh... Datenschutz" - der ist ja böse! Aber - an der Stelle werde ich mit einem der größten bayerischen Datenschutzunternehmen zusammenarbeiten und - wer Ihn kennt - ich steh auch bereits in Kontakt mit Max Schrems. Also, da braucht keiner Angst haben beim Thema Datenschutz. Ich will nicht sagen ich hab den Erfunden - aber mir geht es darum die Daten wirklich zu schützen, dass die da bleiben wo die hingehören. Und jetzt wird es auch vielleicht klar warum ich so Schwierigkeiten habe einen Investor zu finden bzw. warum die alle wortwörtlich Geil drauf sind dass ich eure Daten sammeln soll. Einen scheiß werd ich tun, ganz ehrlich, dann stampf ich lieber alles ein.

Das mit dem Werbung wegmachen, das ist nur ein angenehmer Seiteneffekt. Das, was da in Wirklichkeit dahinter steckt, ist ca. 200 Nummern größer und da hängt noch viel mehr dran. Mir geht es nur um meine Daten, den Schutz der Daten - also nicht DSGVO. Sondern um den ECHTEN Datenschutz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Das mit diesen Prospekt Apps oder auch WerbeApps ist extrem tricky. Das muss ich mir zuhause am Android ansehen was da läuft. Das sind eigentlich nur Datensammler oder Analytics Sachen.

Das gleiche wie bei Gorilla oder Lieferando. Immer wenn ich denke die können es nicht schlimmer machen, dann kommt ein App Update. Was die mit euren Daten machen - das ist weit entfernt von legal. Aber - das interessiert anscheinend niemanden... Leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Fulano und orgshooter
Hi Torsten!

Mein Post zuvor zielte zwar in eine ganz andere Richtung - ich hatte Telegram hinterfragt in Zusammenhang mit deinen Aktivitäten!
Aber Danke, dass du dich hier im Thread mal wieder gemeldet hast! So wissen jetzt die Mitlesenden / KEWEON - Nutzer hier auch Bescheid!

@Schotti
Ich mach das heute Nachmittag wenn ich zuhause bin mit den Benachrichtigungen hier bei AH. Dann krieg ich es wieder mit.
Keine Sorge, ich hab mich schon gewundert dass hier nichts mehr geschrieben wird - weil keine Benachrichtigung kam.

Das Kommunikationsproblem mit der digitalen Kommunikation. Könnt mich grad selbst Ohrfeigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@orgshooter
Probier mal deine App ab ca. 09:30 - is nur so n Bauchgefühl dass die wieder geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti, Fulano und orgshooter
@MrT69 Onlineprospekte und Morcore-News öffnen wieder :thumbsup:
Screenshot_20211214-093841_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20211214-093958_Onlineprospekt App.jpg

Was war dein "Bauchgefühl" @MrT69 ?

• Danke
Reaktionen: MrT69
Einfach nur die Domains angeschaut und allein vom Namen her war es 50/50 falsch. Ergo, konnte es nur das sein. ;)
Freut mich! Das steht ab jetzt auf der Whitelist. Kann nix mehr kaputt gehen.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.