[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrT69 Dann freue ich mich auf die kommende Woche 😉

@orgshooter
Sag Bescheid wenn du Zeit hast, dann kann ich dir einen Testserver geben.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am Rande erwähnt - lasst die Finger und Apps von folgender Seite weg:
Übersicht aller Störungen
allestörungen.de

Die wurde mir am Wochenende reportet weil das hier nicht geht:
1620644895992.png

Nachdem ich mir die Seite angesehen habe - das geht mal gar nicht:

1. Der "Consent" Button greift auf folgende URL's zu:
1620644983229.png

2. Die Webseite endet zwar auf .de - aber dahinter steckt ZiffDavis und die haben anscheinend einen direkten Draht zur NSA was die alleine mit der Seite auslesen:
1620645111614.png

3. Die Seite (und App) ist in den nächsten Tagen via keweon zu. Ich hab die allerdings noch für Analysezwecke offen.

Also ernsthaft, das geht ja mal gar nicht. Und dann "verkaufen" die auch noch eine API dazu.

Anhänge

• 1620645239826.png
    1620645239826.png
    812 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter, Nufan und Wattsolls
So, da jetzt die ganze Woche nichts mehr hier geschrieben wurde mal ein kurzes Feedback zu Mediatheken im Androidbrowser mit installiertem Zertifikat!
Seht euch den Screenrekord an und sagt mir, ob ihr auch bei den Werbungsunterbrechungen (beim ersten Ansehen) einen fünf Sekundigen "Hänger" habt?
Beim zweiten Mal ist der "Werbemarker" (weißer Punkt im Fortschrittsbalken) weg und der Film läuft ohne zu stocken durch.
Geht es noch besser?

P. S. Bei einigen anderen Browsern bekomme ich eine Fehlermeldung mit "Lizenzfehler"! Ist das normal?

Anhänge

• Screen-Record_1.mp4
    9,7 MB
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Mega Danke für das Feeback!!!
Ja, das würde schneller gehen, aber da macht meine "Hardware" derzeit nicht mit. Wegen der hohen Latenzen bei Hetzner & Contabo (teilweise über 100ms) hackt das manchmal. Zum anderen kann ich die SSL Sessions nicht offen halten weil die Server haben nur 32GB RAM. Ich hab's mal hochgerechnet, da bräuchte ich so 4 bis 5 Server mit 1,5TB RAM, dann könnte ich die 2 Stunden offen halten (so lange dauert ein Film) - und dann läuft das wie in dem Beispiel Video ohne ruckeln durch.

Das mit dem Lizenzfehler musst du mir schicken. Wenn du das siehst, kopier die komplette URL aus dem Browser und lass mir das mal bitte zukommen. Einfach die URL in eine TXT Datei kopieren und diese TXT Datei mir per Mail zukommen lassen - dann kann ich die Lizenzfehler beseitigen.

Nochmals 1000 Dank für's Testen!!!!!!! Ach ja, und was macht die Switch?

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Die Switch hab ich nicht mehr getestet, da du ja was mit den Tstservern hattest...

Mit welchen IP's kann ich das denn heute Abend denn nochmal probieren?

@MrT69 Seltsames Phänomen für Dich zum ergründen. Schiebe ich Dein Zertifikat ins System, meckert die Zeitung mit den 4 Buchstaben von wegen Adblocker. Nehme ich das Zertifikat dort wieder raus, und installiere es ohne verschieben ist alles bestens.

Wenn du das im System Store hast musst du unter Einstellungen - Zertifikate (wo auch immer das in deinem Handy ist) wahrscheinlich noch zusätzlich erst aktivieren.

Ich erinnere mich dass bei Zertifikaten so ein „Aktiv Schieberegler“ ist.
Das gleiche ist beim iPhone auch. Installieren und zusätzlich noch aktivieren.

Da nehm ich auch immer Blöd her um das zu testen 😉 Wenigstens dafür kann man die Adresse brauchen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das Zertifikat ist dort nicht zu finden? 😅

Nu funktioniert es auf einmal. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh… das erklärt dann einiges. Schon mal mit einem Neustart anschließend nach dem verschieben versucht? Ist es dann auch nicht da?

Auch nicht da.

Aber jetzt gehts??? 😳
Na ja, ich hoffe diese Bastellösung ist bald vorbei…

• Danke
Ja auf einmal klappt es.

• Danke
Reaktionen: MrT69
Und schon wieder mal klappt nichts mehr mit Zertifikat im System. Werde es jetzt nochmal ohne verschieben probieren. Mit der Meldung nach einem Systemstart kann ich leben, da ich ja weiß wo sie her rührt. ;)

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Wattsolls
Komisch… versteh ich nicht 😳

• Haha
Reaktionen: Fulano und Wattsolls
Macht nix. Ohne Zertifikat im Systemspeicher ist ja alles bestens. ;)

@Wattsolls
Ich verstehs halt ned… und z.B. Bild läuft??

• Danke
MrT69 schrieb:
Komisch… versteh ich nicht 😳
Aber keinen faulen Ausreden von Dir. Das ist ehrlich und ehrt Dich. ;)

MrT69 schrieb:
@Wattsolls
Ich verstehs halt ned… und z.B. Bild läuft??
Ja, auch die Blöd zickt nicht.

Aber wie gesagt damit es keine Missverständnisse gibt. Das Zertifikat ist installiert. Nur halt nicht verschoben mittels root.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh… jetzt hab ich es verstanden!!!!

Der einzige Unterschied sollte daran liegen dass das auch in den Apps zieht.
Mir fällt keine andere ein außer Paypal mit aktivierter 2FA Authentifizierung.

Die 2FA läuft erst über GoogleAPI, dann über google-analytics, dann doubleclick.net und dann erst zu PayPal.

Google sammelt so Daten und bei mir wird das „leer“ durchgeschleift. Beim Apple funktioniert die 2FA mit Anmeldung, bei Android über den Standardweg leider nicht, weil eben wegen Zert Fehler beim blocken.

Wenn du PayPal mit 2FA hast, dann probier doch das bitte mal bei Gelegenheit aus ob das geht, jeweils mit und ohne Verschiebung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@MrT69 irgendwie ist auch bei mir der Wurm drin...
Mit aktiviertem Keweon DNS und Zertifikat ist die Datenverbindung, wenn sie dann startet extrem langsam. Teilw. kommt gar keine Verbindung zustande. Gerade wieder gehabt beim Mailabruf. Deaktiviere ich DNS mit Keweon läuft es wieder.

Ich hatte heute ebenfalls "Hänger"!
Wlan aus- und wieder eingeschaltet, da war es besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.