[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Samsung Galaxy S10 und Tab S6 Lite funktioniert die Installation des Zertifikat nicht "Zertifikat ist nicht installiert" erhalte ich.
Also, muss ich wohl etwas über die Systemeinstellungen machen?
Wird das Zertifikat sowohl bei DoH und bei DoT benötigt um die "Vorteile" zu erhalten?

Fulano schrieb:
Wie hast du das gelöst @Wattsolls?
Was gelöst? Ich installiere das Zertifikat und feddisch. Das funktioniert dann Systemweit? Brauche nicht in jedem Browser neu was machen. Oder was meinst Du?

• Danke
Reaktionen: Fulano
Wattsolls schrieb:
Das funktioniert dann Systemweit?
Genau das meinte ich.
Wenn es systemweit funzen soll, wo und wie installierst du es. Bin wohl noch nicht wach, oder zu blond ...

Mooooment, reden wir jetzt von Android oder von Windoof. ;)
Android wie beschrieben, Windoof bekomme ich es auch noch nicht hin. Dort behelfe ich mir im Moment mit dem Brave Browser.:o:D-old

Zuletzt bearbeitet:
Windoof! Android ist abgehakt. = Läuft.

Eigentlich auch nicht Windoof sondern FB. ;)

Wenn ich dort als DNS keweon nutze, wo soll ich das Zertifikat installieren @MrT69? Sind ja nicht immer die Windoof Rechner an. Da läuft auch ein FireStick. Wenn also ein Zertifikat nötig ist dann muss das doch auch dort installiert werden? Oder eben zentral auf der FB, nur wo und wie?

Fulano schrieb:
Eigentlich auch nicht Windoof sondern FB. ;)
Da kann ich leider nicht mitreden. Meine alte 3490 hat leider immer noch kein Update bekommen was das möglich macht. 😢
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ein Lob an den Brave Browser. Selbst die hier indirekt genannte Zeitung fast so gut wie mit keweon auf dem Androiden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Ohne auf technische Details einzugehen, wenn dich das interessiert wird das ein längeres Posting, hat es folgende Vorteile:

1.Du hast weniger bis keine Fehler beim blocken im Browser
2. Dein Internet (auch Downloads) wird schneller
3. Gesammelte Daten von Datensammlern & Co. werden nicht gespeichert sondern gelöscht
4. Keine Adblock Erkennungstechniken möglich

Bei Apple Geräten zieht das Zertifikat, im Gegensatz zu Android, auch in den Apps. Das war einer der Hauptgründe warum ich auf Apple bin. Bei Android geht das auch, aber dazu muss das Gerät gerootet werden und das Zertifikat in den System Store verschoben werden.

Zurück zum Zertifikat:
Hier installieren?
Screenshot_20210501-115859_Settings.jpg

MrT69 schrieb:
wenn dich das interessiert wird das ein längeres Posting
Ja, hab ich.
Aber Stress dich jetzt nicht und genieße die Zeit (am Wochenende) mit deiner Familie 😉 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@orgshooter
Die Option ist für mich neu gewesen. Hab jetzt extra mein S9 rausgegraben und ausprobiert.

Ja, damit geht's auch.

Jetzt steht da "Für WLAN installiert"
Screenshot_20210501-132824_Settings.jpg
Und was ist jetzt mit mobilen Daten?

Wie bekomme ich das wieder weg?

Die richtige Suche wäre "CA-Zertifikat" gewesen 😬

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Öhhh... Das sollte doch jetzt passen? Oder?
Weg bekommst du das ganz einfach:
Einstellungen - Zertfikate - Tab (unten) User - und dann siehst du das Zertifikat. Einfach löschen.

Wo gerade wieder da bist @MrT69

Gibt es eine Lösung für die FB und Zertifikat?

Funzt DNS auf der FB eingestellt auch ohne Zertifikat auf einem FireStick, oder gibt es da wie bei Bi* Fehlermeldungen?

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: D mit F ersetzt... | Fulano
@MrT69
Leider nicht das erste im falschen Bereich installierte.
Das wird unter "Benutzerzertifikate" geführt. Dieses "Wlan-Zertifikat" lässt sich wohl nicht einzeln löschen 😬.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob dies mir Probleme bereiten könnte?

Das Zweite ist im richtigen Bereich unter "Sicherheitszertifikate/Benutzer" installiert, was ich einzeln löschen kann.

@Fulano
Ne, Facebook sollte keine Probleme machen.
Soweit mir bekannt ist zumindest.

@orgshooter
Also Probleme bereitet das keine. Ich kann’s dir nur versichern und kommt auch nur zur Wirkung mit meinen DNS Servern.
Aber generell, du solltest das schon problemlos löschen können. Ich schau mir das mal morgen an, erstens ist es schon ewig her und zweitens, ich hab’s selbst noch nie deinstallieren müssen 😉

Zuletzt bearbeitet:
@MrT69
Fulano schrieb:
Gibt es eine Lösung für die FB =Fritzbox und Zertifikat?

Funzt DNS auf der FB =Fritzbox eingestellt auch ohne Zertifikat auf einem DireStick, =Firestick oder gibt es da wie bei Bi* Fehlermeldungen?
So hatte Fulano das ja vor einigen Beiträgen schon gefragt, wenn ich das richtig behalten habe! 🙏

FB ist also nicht gleich F**cebook! 😉

Hmmm, eben war Torsten noch hier... 😳 togal, wird schon wiederkommen. 🍀

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Schotti - Grund: Link ergänzt
  • Danke
Reaktionen: Fulano und MrT69
@Schotti
Ok, jetzt hab ich die Basics mit FB. 😂😂

• Danke
Reaktionen: Schotti und Fulano
MrT69 schrieb:
Aber generell, du solltest das schon problemlos löschen können. Ich schau mir das mal morgen an
Es geht nur um das falsche Zertifikat!
Screenshot_20210501-160925_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
DireStick ist ja mal ein mobiler Vertipper erster Kajüte :lol:

Sorry für Trouble mit FB @MrT69 und THX für ´s aufpassen @Schotti :)

• Danke
Reaktionen: MrT69 und Schotti
Edit:
Jetzt klingt die Frage auch logischer. 😉

Ja genau. Das ist leider derzeit noch nötig weil eben kein eigenes RootCA.

@orgshooter
Das müsste ich selbst mal testen. Fakt ist, ich nabs selbst immer in WLAN und VPN/Apps installierter.

Damit ist es auf jedenfall auch im mobilen Netz gegangen. Ob da ein Unterschied ist oder ob es da falsch ist, da muss ich echt grade passen. Aber wie versprochen, das schau ich mir eh am Montag näher an.

Aber darfst auch mit testen und mit adblock.keweon.center ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Fritzbox: auf meiner mit 7.14 gibt es gar nicht den Menüpunkt mit Zertifikat!

@MrT69 Fragen für die neue Woche!
Wo findet denn die Namenauflösung statt?
Beispiel: bei meinem S10 habe ich in personalDNSFilter (oder Netguard Pro) die beiden DoT Server als DNS hinterlegt und das Zertifikat hinterlegt.
Am Tab S6 Lite probiere ich gerade Nebulo mit den beiden DoH-Servern. Hier klappte kein Internet ohne die Installation des Zertifikat. Das Zertifikat ist jetzt drauf und ich habe mit Nebulo Internetzugriff.
An der Fritte habe ich die beiden DoT Server hinterlegt ohne Zertifikat!
An den Notebooks ist aktuell noch nichts eingestellt.

1. Sollte ich am S10 die eigenen Filterlisten in personalDNSFilter deaktivieren?
2. Ist Nebulo mit den DoH Servern (ohne weitere Filterlisten) besser als die DoT-Variante mit Zusatzlisten am S10?
3. DNS Namensauflösung im WLAN mit S10/Tab S6 Lite jeweils im Gerät oder erst an der Fritte (ohne Zertifikat)
4. DNS-Schutz jetzt auch an den Notebooks im Fritten-WLAN gegeben?

Anmerkung:
Dieser Thread ist sehr lang und die einzelnen Infos weit verstreut (und ich habe erst 28 Seiten gelesen).
Der Eingangspost ist im Moment (leider) nicht ganz aktuell (Zertifikatinstallation in Android,...)!

Was hälst du davon hier in diesem Thread den Support (Probleme, Fragen, etc.) zu lassen "...[Offiziell-Support]"und in einem Zweiten Thread die Installation (wird Nebulo zwingend benötigt, oder ist dies vielleicht besser, "http: //adblock.keweon.center",...) die Einstellungen und die Neuerungen zu platzieren?
Das würde es für Neubenutzer (wie mich) sicherlich um einiges leichter machen!

Denn aktuell habe ich auch auf anderen Geräten noch Blokada 4.. mit KeWeOn-DNS ohne Zertifikat laufen und frage mich, ob es Sinn macht auch auf diesen Geäten das Zertifikat zu installieren und (doppelt gefragt, ich weiß) dann die Zusatzfiltelisten zu entfernen!

Danke für deine Arbeit und dein Engagement für uns alle und genieße das Restwochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.