[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cptechnik
Also reichelt.de und www.reichelt.de sind nicht auf der Liste.
Was geht da ned?

Und ja, das kann sein das die IP nicht auf der Liste steht. Ist aber der gleiche Server wie 176.9.62.58.

Das war noch der erste Server wo ich das mit der physikalischen IP getestet habe. Ne 2te IP kam billiger als ein 2ter Server.

Zuletzt bearbeitet:
...hat sich erledigt... Reichelt hat wieder herumgeschraubt...
http Umleitung funktionierte noch nicht... ich bekam bei http eine weiße Seite mit Keweon Icon, bei https bekam ich den Shop, ...
Jetzt gehts...

Guten Morgen! Ich hab da mal eine allgemeine Frage: Hab mich die letzten Tage ein bisschen damit beschäftigt und Themen wie DoT oder DoH sind ja momentan in aller Munde. Ich habe unter Android 10 mal ein paar private DNS-Eingaben ausprobiert und bei Tests (z.B. 1.1.1.1/help oder tenta.com/test) festgestellt, dass weder DoT noch DoH überhaupt genutzt werden und immer als "false" oder "no" ausgegeben werden, also weder von Google noch von Cloudflare etc. scharf geschaltet sind...auch Keweon (welches bei mir offenbar über Cloudflare-Server geleitet wird) wird ohne DoT angezeigt. Woran liegt das? Einer eine Idee?
Vielen Dank im Voraus

@foofighter
Ich hab mit deiner Frage ein verständnis problem. Wie meinst du das mit "false" oder "no"?
DoH und DoT laufen auf so ziemlich allen meinen Servern.

Was meinst du mit dem "wird ohne DoT angezeigt"?

@MrT69 1.1.1.1/help und tenta.com/test sind Testseiten, mit denen man unter anderem prüfen kann, ob man DoT nutzt.
Und hier schlägt bei ihm der Test fehl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: foofighter
Jetzt hab ich es... Das ist soweit absolut OK und richtig, auch wenn es falsch ist.

Die keweonDNS Server sind ja "getarnt', also das heißt, mit DNSLEAK oder sowas kann man die nicht auslesen. Das hat den Hintergrund, dass das dazu führen könnte das jemand eine Adblock Blocker entwickelt der erkennt "keweon oder nicht".

Dann wäre das nicht nur für mich unlustig weil ich dann was dagegen entwickeln müsste, sonder auch unlustig für die Nutzer weil die dann ständig irgendwie "Schalten Sie ihren Adblocker aus". Ich weiss ja auch dass da gerade ein paar dransitzen und das versuchen, aber ich rechne mit ner Lösung in 1 bis 2 Jahren weil ich echt grad keine Zeit und Nerven hätte das jetzt fertig zu entwickeln. 😉

Von den her, ja das Ergebnis ist falsch, aber es wird genau das angezeigt was angezeigt werden sollte.

• Danke
Danke für die ausführliche Antwort. Trotzdem komisch, dass auch bei Google oder Cloudflare als privatem DNS das Ergebnis falsch angezeigt wird. Vielleicht kann das mal jemand noch testen, wobei man da als Nutzer ja nicht viel falsch machen kann unter Android.

@foofighter

Also ich wäre echt frustriert wenn du das richtig angezeigt bekommst... 😉

• Danke
Reaktionen: bhf
Kann mal jemand testen, ob die Seiten von Stern und Focus funktionieren oder ob es ein persönlicher Error ist? Ich bekomme nur weiße Seiten. Danke im Voraus 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@foofighter

Sorry... das liegt an mir. Versteh ich zwar nicht aber ich bin schon unterwegs und kann es erst abends fixen.

• Danke
Reaktionen: s30507090, foofighter und cptechnik
So, aus gegebenem Anlass brauch ich jetzt mal eure Hilfe.

Wenn es eine Webseite zu keweon gibt, was soll da alles zu finden sein? Was interessiert euch, wo braucht ihr Basics und was darf auch eurer Meinung ruhig hart technisch in die Tiefe gehen.

Gebt mir doch bitte mal n Feedback was ihr da sehen wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre klasse, eine DNS-Abfrage auf der Webseite einzurichten. Damit kann selbstständig geprüft werden, ob eine Blockierung durch keweonDNS vorliegt. Wenn ja, wäre es zudem vorteilhaft, direkt eine Anfrage zur Entfernung von der Liste zu ergänzen. Anstelle der Übermittlung von Textdateien an eine vorgegebene E-Mail-Adresse.
Des Weiteren die Anleitungen für Android, Linux (direkt als Client) und Chrome (unter Android und Linux) sowie für Router (mit DD-WRT) stets aktuell bereitzustellen. Die Anmeldung für einen Newsletter bei aktuellen Änderungen/Wartungen/Problemen, bspw. IPs, DNS usw. Durch Zufall habe ich diese Adresse gefunden, welche stets aktuell ist: keweonDNS Server
P.S. Folgendes hilfreiches Skript für Linux habe ich entdeckt: angristan/local-dns-resolver

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und MrT69
Also das mit der Testseite wird kommen.
Da gibt es dann sowas wie bei kloth.net dass man die URL oder Adresse einfach eingibt.
Dazu einen Schalter mit/ohne keweon so das man den Unterschied auch sieht und dazu einen Melde Button, je nachdem, das die Adresse auf die Black oder Whitelist kommt.

Damit auch gefährliche Seiten damit abgefragt werden können, bauen wir da eine Preview Seite ein.

Im Hintergund wird die Seite auch gleich noch gegen 54 Virenscanner laufen so das dann, wenn Böse, das auch gleich sichtbar wird. Das denk ich an sowas wie Virus Total, aber eben einfacher gestrickt und mit einer 0 oder 1 Logik.

URL eingeben, sehen ob die URL giftig ist UND ob die auf der Blackliste steht. Wenn nichts, melden.

Ich weiss noch nicht wie ich das machen soll dass dann auch User entsprechend auf die Black und Whitelist schreiben können, aber das ist ein mittelfristiges Ziel.

Wenn man dem User vertrauen kann, geht der Link nicht nur per Mail weg, sondern gleich auf die Black oder Whitelist. Das bedeutet, dass das in Echtzeit passieren sollte. Testen, und egal ob Black oder White, sofort scharf.

Das Problem ist, wenn die Rechte ein falscher hat, ist das halbe Internet dicht. Aber da arbeite ich noch dran das zu lösen. Ich weiss es gibt genügend die da sofort mitmachen würden, das Problem ist - verzeih mir den Ausdruck - die Idioten vorab aussortieren.

• Danke
Reaktionen: Idroit und chester1987
@cptechnik

Is auf der Whitelist. War falsch geblockt.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
peter1969 schrieb:
Es wäre klasse, eine DNS-Abfrage auf der Webseite einzurichten. Damit kann selbstständig geprüft werden, ob eine Blockierung durch keweonDNS vorliegt. Wenn ja, wäre es zudem vorteilhaft, direkt eine Anfrage zur Entfernung von der Liste zu ergänzen. Anstelle der Übermittlung von Textdateien an eine vorgegebene E-Mail-Adresse.
Des Weiteren die Anleitungen für Android, Linux (direkt als Client) und Chrome (unter Android und Linux) sowie für Router (mit DD-WRT) stets aktuell bereitzustellen. Die Anmeldung für einen Newsletter bei aktuellen Änderungen/Wartungen/Problemen, bspw. IPs, DNS usw. Durch Zufall habe ich diese Adresse gefunden, welche stets aktuell ist: keweonDNS Server
P.S. Folgendes hilfreiches Skript für Linux habe ich entdeckt: angristan/local-dns-resolver
Gute Ideen! 👍
Kannst gerne im Telegram-Chat beitragen: keweonDNS - German

• Danke
Reaktionen: MrT69
PayPal überträgt heimlich Authentifizierungsinformationen von Nutzern per Android App an Google. Nicht auf iOS getestet.

Beweis:
Blockiere die URL www.google-analytics[.]com und versuche dich in die Paypal App einzuloggen. URL reaktivieren und Login bzw. Login mit Fingerabdruck ist wieder möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanielMode, ckbaxter, foofighter und 2 andere
Interessant. Wie sieht das bei Nutzung über Browser aus??

@foofighter
Das Problem tritt nur auf wenn bei Paypal die 2FA Authentifizierung aktiviert ist. Ohne geht's problemlos in der App.
Beim Browser scheint das keine Rolle zu spielen, denn ich hab (hatte) aus Sicherheitsgründen die 2FA an, aber im Browser war der Login möglich.

Wenn die die 2FA über Google abwickeln, sorry, dann lieber ohne 2FA.

• Danke
@MrT69 was wird denn übertragen? Nur der aktuelle Wert?

Frohes Neues und THX für deinen Support hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.