[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

  • 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cptechnik
Ich hab mal "aus versehen" eine Ad Platform entwickelt die du nicht mal mit HOSTS blockieren kannst. Ging eigentlich darum mein eigenes System zu knacken. Machbar wäre das, aber dazu sind die zu dämlich weil die zu gierig sind.

Damit würde ich Milliarden Schaufeln wenn die das hätten. Aber mir geht's ned ums Geld, mir geht's ums Prinzip.
 
@cptechnik macht doch golem bereits so
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@nik
Ich hab noch keine Adresse gefunden was ich nicht blocken kann. Gib mir die mal bitte, das würde mich echt wundern. Nicht mal der g00 Adblock Blocker, die arbeiten mit Reverse Proxys, bringt mich zum Schwitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrT69 Hab da aktuell keine Möglichkeit für, genauer nachzuschauen.
Es wird im Endeffekt geprüft, ob eine Verbindung zu den Ad-Servern möglich ist, und wenn nicht, wird eine bestimmte Werbung ausgeliefert (war bei der Einführung immer Otto-Werbung).
Hier ein Thread auf reddit dazu:
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Also aktuell gibt es Null Werbung auf Golem mit Keweon. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@nik
Das ist so ein Grund für das keweon Zertifikat. Die prüfen da, soweit richtig, und wenn das mit HTTPS kommt und geblockt ist, dann gibts einen Fehler. Ich will da jetzt auch nicht zuviel dazu sagen, sonst kommen die auf dumme Gedanken da was zu ändern.

Durch das Zertifikat kommt das eben nicht und damit bekommst du immer eine positive Antwort. Genau dafür ist das Zertifikat da.

Da kommen wir wieder zum "Software Crack". Egal was die machen, wenn die Bedingung "Wenn kein Fehler dann Go" erfüllt wird, klappt das problemlos. Da können die sich auf den Kopf stellen, ich krieg das so immer weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrT69 ich glaube da muß mal wieder Hand angelegt werden. ;)-old
 

Anhänge

  • Screenshot_20191119-113432_Vivaldi.png
    Screenshot_20191119-113432_Vivaldi.png
    148,3 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Danke dir...
Geht nix über ein User Monitoring... Das kann keine Maschine abdecken :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Andere Frage, ich hab es seit ein paar Tagen sporadisch das eine Seite nicht aufrufbar ist. Das geht bis zu "Seite nicht gefunden" .Aufgefallen ist es mir mit Hermit und Android-Hilfe sowie auch mit der Seite aus dem obigen Link im Browser. Nutze bislang keweon.center. Gibts da irgendwelche Auffälligkeiten? Oder einfach nur viel Andrang. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Welchen DNS Server nutzt du?
Wenn das dns.keweon.center ist, da werd ich heute Nacht ein Update drauf machen. Die Server zicken grad n bischen und der neue Kernel behebt n paar Probleme.
 
Genau den von Dir genannten nutze ich. :) Dann bin ich mal gespannt auf das Update.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls
So, das kann jetzt (leider) etwas geruckelt haben, denn ich und ein kernel haben festgestellt, da scheint ein Server eine andere Hardware zu sein. Is ja mal wieder prima gelaufen, 2 Stunden recovery.

Jetzt sind die Server rebootet und es sollte wieder besser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja im Moment läuft es Bombe. Mal sehn wie es im Dauerbetrieb aussieht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls
Das sind halt keine HP Server... aber mal sehen wie lange noch. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ich weiß. Aber kann damit leben. Vielleicht minderwertige Server machst Du mit Top Support wett. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Wer es mit schlechtem Werkzeug schafft, der verdient sich sein gutes Werkzeug...
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
@cptechnik
Woww... Hammer danke!!!!!
 
MrT69 schrieb:
Auskunft kam Detailiert und innerhalb von 3 Tagen über den Threema Support ohen irgendwelche Nachfragen und absolut freundlich. Und das obwohl ich diese App nicht habe.
Alleine das hat mich auf eine neue Idee gebracht die für Nutzer der Hammer wird und ich hoffe dass ich das auch so entsprechend mal umsetzen kann. Kann dazu leider hier noch nichts sagen, aber lasst euch mal überraschen.
Darf man fragen ob hier an der Umsetzung noch gearbeitet wird irgendwann? Oder gestorben weil nicht umsetzbar? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls

Also, das Ganze sieht derzeit folgendermaßen aus:

Die keweon UG ist bereits gegründet seit 4 Wochen mit einer gigantischen Kapitaleinlage von 500 EUR.
Inzwischen ist keweon nicht mehr ich, sondern WIR und es arbeiten derzeit 16 Leute am sogenannten Pitch Deck, das was also essentiell für Investoren benötigt wird.

Dabei sind 2 IT'ler, 1 Blockchain Entwickler, 1 Webentwickler, 1 Crypto Experten für Verschlüsselung und Zertifikate, 1 Business Developer, 1 Finanzexperten, 3 Vertriebler 1 Personal & Recruiting Spezialist, 1 Marketing Experte, 2 Datenschützer, 1 IT Auditor und ich, nicht zu vergessen.

Die letzten 18 Monate war ich fast nur beschäftigt damit diese Leute zusammen zu bringen und das erst mal für lau. Als 1 Mann mit ner Idee, selbst wenn die noch so gut funktioniert, gibt es keinen Investor der in ein Projekt soviel Geld investiert. Ergo, dazu braucht es ein Team.

Dieses sogenannte Pitch Deck dürfte in 2 Wochen fertig sein und sobald das steht werden wir ein Croud Funding starten. Ich persönlich denke da werden nicht mehr als 15.000 EUR zusammen kommen, aber mal abwarten.

Wenn die Investoren gefunden sind, dauert es ca. 3 bis 4 Wochen bis die neue DNS Server Infrastruktur Online ist. Verteilt auf 3 Carrier Rechenzentren weltweit (CenturyLink, COLT, Telekom) werden 3 gleiche & redundante Infrastrukturen aufgebaut. Die globale Anycast Infrastruktur steht innerhalb von 3 Tagen bereit. Na ja, versprochen wurde mir innerhalb von 4 Stunden - aber das glaub ich selbst erst wenn ich es sehe.
Das bedeutet das keweonDNS als "normaler DNS" mit der gleichen Geschwindigkeit wie Google arbeitet, teilweise sogar besser, und das weltweit.

In den letzten 4 Jahren habe ich mich mir verschiedensten Firmen unterhalten und im großen und ganzen sind die alle begeistert. Im Gegensatz zu den bekannten Adblockern, die ja lediglich die Werbung ausblenden, verhindert keweon den Download von Werbung und das entlastet natürlich auch die Provider vom Traffic her. Die stellen die Infrastruktur, sorgen für das Internet, aber am Ende verdienen die am wenigsten dabei. Das eigentliche Geld machen die Werbeunternehmen, viele Fimren eben durch Werbung und durch Datensammeln. Von dem her, diese Carrier und Provider stehen defakto schon mal hinter uns.

Durch ein paar Spinner bei Telegram haben da ein paar User auch ganz gewaltig gegen keweon geschossen und in ziemlich vielen Foren wurde da echtes bashing betrieben. Stört mich persönlich nicht, denn derzeit bin ich froh das nicht zuviel User keweon nutzen, aber das erst mal wieder grade ziehen ist echt auch ne Menge Arbeit.

Die Blacklisten werden auch für den GoLive komplett neu erstellt damit zum einen die Fehler draußen sind und zum anderen muss das so gebaut werden dass das nicht nochmal geklaut werde kann. Ja, die wurden bereits geklaut, allerdings weiß ich nicht wer das war.

Kurzum, es tut sich was. Ich bin jetzt echt ned jemand der für Geduld bekannt ist, aber auch das musste ich schwer lernen. Wir brauchen für den Start ca. 10.5 Mio EUR, wobei ich derzeit noch nicht weiß was die komplette Entwicklung der KI kosten wird. Da bin ich derzeit noch dran.

Die KI wird vollautomatisch und selbstlernend (!) zukünftige Gefahren (Werbung, Ransomware, etc...) erkennen und automatisch in eine Blackliste schreiben. Das wird zwar am Anfang etwas holprig, aber deswegen ist es auch so extrem wichtig das ich Infos bekomme was geht und was nicht geht. Je mehr ich da habe um so besser wird das Baby anlaufen. Mal sehen ob es gereicht hat. Es funktioniert im kleinen, aber 500 Adressen verglichen mit 4,1 Billionen in der KI, das wird noch spannend.

Und egal was passieren wird, für den privaten Bereich gilt, keine Userdatensammlung und es muss kostenlos bleiben.
Das sind und bleiben meine einzigen Bedingungen, da gibt es auch nicht eine einzige Ausnahme oder Diskussion dazu und ist auch nicht verhandelbar.

Wir haben derzeit insgesamt an die 40 Investoren die in den Startlöchern stehen und drauf warten das wir liefern. Und ja, ich bin extrem nervös und ich bin gespannt was das wird und ob das alles so läuft. Wenn ja, dann wird es da auch mehr geben als die Idee, die mit Threma geliefert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, ckbaxter, s30507090 und 2 andere
So, nach fast 2 Jahren isses nun soweit dass das mal getestet werden muss.

Mit meiner Mini KI bring ich es auf ein tägliches Update von über 18 Millionen Einträgen in die Blacklist Datenbank. In einer HOSTS Datei ausgegeben wären das knapp 1,3GB.

Ich leider isses noch nicht ganz 100% perfekt, aber ich selbst habe inmerhaöb von 2 Wochen lediglich 8 Fehler gefunden die nicht ganz gepasst haben. War auch nur auf Adult Seiten - aber trotzdem.

Ich würde die Daten gerne mal am Mittwoch Abend einspielen und euch mal testen lassen. Wenn es gar nicht geht werde ich die Datenbank stoppen und wir sind wieder auf den alten Stand.

Wenn Ihr etwas falsch geblocktes findet, dann die Adresse einfach in eine Text Datei kopieren und diese Text Datei an whitelist@keweon.de schicken. Bitte nicht in der Mail, denn es werden nur die Anhänge gespeichert.

Würde mich um rege Beteiligung freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und ckbaxter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
Antworten
14
Aufrufe
2.205
holms
holms
onemaster
Antworten
10
Aufrufe
463
holms
holms
Liverpool
  • Liverpool
Antworten
18
Aufrufe
2.212
bibo007
B
Zurück
Oben Unten