[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wattsolls

Ich seh's ned. Schick mal bitte einen direkten link... Aber - ich hab auch das Cert installiert, nur zur Info.

@Wattsolls

Die haben das neu drin... mach ich weg.
Die regen mich auf... sogar am Handy und am Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls

1572616407613.png

Na ja, professionell war der Adblock Blocker nicht, mal schnell auf die Schnelle weggemacht... Den hat definitiv ein Anfänger gebaut.
Ich muss das noch etwas genauer ansehen. Wird aber bis Mitte nächster Woche dauern ;)
Hoffentlich hat der Adblock Blocker Pro7 richtig viel Geld gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cptechnik und s30507090
  • Haha
Reaktionen: cptechnik
Grüße zum Wochenende 🙂

Hab mal wieder ne Frage 😅 und zwar wie sieht es mit den "Graph" Tracking-Domains aus? So wie ich festgestellt habe ist zumindest "Graph.Facebook.com" erreichbar...gibt ja noch einige andere 🙈.

• Danke
Reaktionen: MrT69
Das hab ich glaub ich mal Testweise rausgetan und nie wieder rein. Mega merci...

Ich wollte Facebook mal komplett dicht machen. Also datentechnisch sollten die nix bekommen. Das haut sogar hin, allerdings nur auf Desktop PCs.

Wenn der DNS dann am Handy aktiv ist, dann geht die halbe Facebook App auf Android nicht und IOS konnte ich nicht testen. Da ich immer noch kein gerootetes Handy hab kann das allerdings auch dran liegen dass das Zertifikat am Handy in den Apps nicht geht. Das wollte ich mal ausprobieren aber das hat sich irgendwie verlaufen.

Ich hab zwar ein Huawei Mate 10 mit Android 8 von nem User geschenkt bekommen, aber ich habe seit 2 Wochen nicht geschafft das Ding zu rooten.

Aber danke nochmals... Wenn du sowas siehst was nicht auf der Blackliste ist, genauso wie wenn was zuviel geblockt ist, ruhig beschied geben. Ich bin ja froh wenn hier Feedback kommt.
Facebook und Google stehen bei mir eh auf Platz 1, sogar noch vor meiner Ex-Frau. 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein und Wattsolls
Ja es war mir schon paar mal aufgefallen.
Ich vergleiche und teste immer wieder unterschiedliche Lösungen für meine Zwecke, leider gibt es nix was 99% meinen Anspüchen genügt.😅

Adguard hat schnelles DOH und DOT sowie Kosmetik Filter, leider sind die Listen sehr unvollstädig was Tracking betrifft. Blocke ich damit z.B. die "graph" Adressen...läuft der Facebook Messenger nicht mehr korrekt. Das merkwürdige ist...mit Blokada wird das alles auch weggeblockt 👍 aber da gibts keine Probleme mit dem Messenger 🤪 obwohl bei beiden die Adresse auf DNS Basis geblockt wird.

Und bei Nebulo hab ich übelste Performance Probleme, da dauert es zum Seitenaufbau zum Teil echt ewig...egal ob DOH oder DOT.
Blokada hat in Verbindung mit Keweon TOP Performance...aber da fehlt mir leider die DOH-DOT Unterstüzung.🤦‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@Devil676

Wenn du schon am testen bist, dann nimm mal den Server:

sdns.asecdns.ch

und sag mir was du davon haltest....

Also mit Nebulo und DOT...reine Überforderung, die Anfragen zählen hoch und kaum eine Antwort geht in den Cache. Über DOH geht es Recht flott, inwieweit es an der aktuellen Auslastung liegt mag ich nicht zu beurteilen.

Graph.facebook.com ist noch aktiv 😅, aber das kann ich notfalls auch Vorort wegblocken genauso wie Googles "app-measurment" falls dies auch noch aktiv ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir noch einfällt, hab gerade noch bissl was bei Kuketz gelesen wegen DOH, DOT und so... Was bemängelt wurde...das es nicht viel mehr Datenschutz liefert, da wohl gewisse Teile in der Kommunikation zwischen Client und Server weiter unverschlüsselt sind. Es ging um SNI... Kaum ein Anbieter würde wohl ESNI einsetzen was diese Lücke schließt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle - Ich wollte mal'n kurzes Feedback über meine iPhone- und DNSCloak- Problematik geben:n (#1273):
Erstmal vielen Dank lieber MrT69 für den generierten DNS-Stamp und die ausführliche Erklärung des Zertifikats.

Wenn ich den Stamp von Deinem Veruchsserver in DNSCloak einfüge und anwähle funktioniert das leider nur kurze Zeit,
dann fliege ich aus den Pseudo-VPN raus und DNSCloak schaltet diesen ab ?
Wenn ich den in DNSCloak vorkonfigurierten Adguard-dns-doh nehme, läuft es relativ stabil.
Relativ deshalb, weil beim surfen im AppStore irgenwie das WLAN auf Mobilfunk umschaltet und dann nichts mehr geht.
Leider frisst das OnDemandPseudoVPN von DNSCloak auch ziemlich Akku.

Hattest Du vielleicht schon Zeit, mir einen Stamp für einen Deiner normalen DNS-Server zu generieren, da ich es immer noch nicht raffe.
Würde auch gerne noch ein bisschen testen.
LG aussm Ländle

@MrT69 Was mir gerade aufgefallen ist 😕, ich Check aber nicht warum, es machen über nebulo einige DOT Server Probleme... Hab gerade irgendwie Vodafone im Gedanken 😱, obwohl ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, allerdings funktioniert DOH bei allen Servern ohne Probleme.

@halfmaratoni

Also das mit dem generieren ist voll easy. Das war du NICHT machen solltest sind die Hash Werte setzten. Damit wird das Zertifikat überprüft. Wenn das wie bei LetsEncrypt alle 3 Monate wechselt und der Wert mit geprüft wird, musst du alle 3 Monate den Stamp ändern.

Falsch machen kannst da also nix...

Ich komm allerdings erst ab Montag dazu. WE mach ich so gut wie nix.

@Devil676
Darf ich mal fragen was du für n Handy hast und was für eine Firmware du drauf hast?

Hab eben kurz mit Daniel gesprochenen, dem Entwickler von Nebulo.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@halfmaratoni

Also, hier hast du mal 2 normale DNS Server:

sdns://gQ8yMTMuMjM5LjIwNy4xNDM
sdns://gQ0xMzYuMjQzLjY5LjM4

Sag mal bitte Bescheid ob es damit jetzt besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2 DNS Stamps funktionieren leider nicht
- sorry

@MrT69 Huawei Mate 10 Lite mit aktueller Firmware (RNE-L21 8.0.0.345 C432)

Naja bin erstmal auf Blokada mit VPN Aktiv...damit sollten die Anfragen vorerst auch sicher sein 😅, gehen über Stockholm zu Keweon.

Was ich davor noch testen konnte...gibt mir allerdings auch Fragen, das fast bei allen Anbietern DOH schneller ist als DOT... obwohl es da ja eigentlich n Overhead gibt durch die Verkapselung.

@MrT69
Heureka ich hab´s!
Jetzt weiß ich auch wie der DNS-Stamp-Rechner funktioniert > Habe mir dann 2 Deiner DNS-DoH-Server in DNSCloak "eingepflegt"(213.239.207.143 und 176.9.62.58) > funktioniert jetzt ;aber leider nicht wirklich stabil, was aber mehr an IOS 13.2 liegen muss. Nach kurzer Zeit spackt dann Safari (Server nicht erreichbar, obwohl es vorher ging...); Bild.de geht trotz installiertem Zertifikat nicht. AppStore verbindet gar nicht u.s.w.
Ich werde das Experiment mit IOS höchstwahrscheinlich ad Akta legen und bei Agdard (ohne Premium) bleiben.
Auf meinem HuaP30 lasse ich jedoch Keweon weiter "zaubern", da es hier extrem gut funktioniert - hierfür nochmals meine untertänigste Hochachtung für Dich und Deine Arbeit.
LG Martin aussm Ländle

• Danke
@halfmaratoni
Ich hab leider noch kein iOS und ich versteh es auch nicht warum Apple da nicht wie bei Android eine Option "Privates DNS" wie bei Android einbaut.
Da haben schon extrem viele nachgefragt, aber im ignorieren sind die echt Spitze.

Nicht logisch ist auch warum es erst geht und dann gar nicht. Aber wie du sagtest, das kann an echt vielem liegen.

Ich hab mal ne Testseite eingebaut mit der man ganz einfach prüfen kann ob keweon oder nicht und da ist auch keine echte Logik dahinter sondern nur 2 Screenshots. Aber die Seite läuft in Echtzeit unter Android. Würde mich interessieren ob das auch bei Apple so ist. Damit siehst du ob keweoDNS an bzw. aus ist.

keweon - Privacy Cloud System

Um zu prüfen ob das Zertifikat geht einfach die Seite https://adblock.keweon.center aufrufen. Wenn eine weiße Seite kommt dann ist es auch aktiv und dann sollte auch Bild gehen. Ich will dir mit Bild auch nix unterstellen, aber zum testen sind die halt echt ganz praktisch. 😂

Zuletzt bearbeitet:
So, ging doch schneller als erwartet.

Update drin und Web.de Videos gehen jetzt auch noch schneller auf und das ohne Werbung.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Immer wieder Danke für diesen tollen Service. :thumbsup::)-old

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.