[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrT69 ist ja auch wieder großartig formuliert. Es muss also der Haken gesetzt werden, um dem zu widersprechen?

Ne, ne. Es müssen alle Haken rauss. Kannst auch ganz einfach testen. Einfach eine Strecke raussuchen und dann mal auf Buchen gehen. Wenn ein Fehler kommt dann ist die Übermittlung noch an. So muss es aussehen:

1571656070331.png

Was mich echt gerade ultra nervt sind 3 Dinge:
1. Warum machen die die Übermittlung nur beim bezahlen, denn wenn die App normal benutzt wird, gibt es kein Tracking oder keine Datenübermittlung. Das finde ich schon fast kriminell, vor allem, ich gehe davon mal aus dass die alle dann die Bezahldaten bekommen.
2. Wieso wird der Haken automatisch bei der Installation gesetzt?
3. So wie die das derzeit geschrieben ist, ist das definitiv verwirrend und der Nutzer geht davon aus das man durch das setzen der Haken den Widerspruch einlegt.

EDIT:
Die Bezahlung der Tickets über die App erfolgt im übrigen über DEMDEX. Demdex ist eine Werbe- und Datensammlungsplatform, die vor ein paar Jahren von Adobe gekauft wurde.

Wir reden hier nicht von einer Hinterhof Firma oder sowas, sondern von der Deutschen Bahn. Das die sowas in die App überhaupt verbauen ist, aus meiner Sicht, echt fragwürdig. Würde es nach mir gehen, da gehören ein paar Leute fristlos gefeuert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik
😱 ich nutze sehr oft die DB App... Aber alle Haken waren raus 😅, zum Glück kontrolliere ich alle Einstellungen nach der Installation einer App.

Nebenbei 😕 ist mir aufgefallen...wollte am PC "Zattoo" anschalten...aber die Website ist blockiert durch KeWeOn 🤔...also Tracker haben die auch 😂 aber bissl seichtes TV wäre dennoch gut 😜.

@Devil676
Trotzdem... das mit der Bahn App ist schon ne Frechheit.

... aber hey, die Tracker bei Zattoo sind definitiv safe. Da kannst du nix sagen. Bin aufn Heimweg und guck mir das gleich an.

Ach ja... brauch ich n Account dazu um das zu prüfen? Wenn ja, Glückwunsch zu dir zum offiziellen Zattoo Beta Tester Status. 😉

Ja 😂 da wird definitiv nix getrackt.

Wunderbar 👍

Account theoretisch, gibt ne freie Version und Premium. Aber ich komme nicht Mal auf die Homepage 😅

@Devil676
Mach grad das Update fertig und hab schon getestet. Läuft schon bei mir auf meinem Server. Filme gehen und ich seh keine Werbung.
Würde dich bitten mal die "Premium" Version zu testen und falls die nicht geht hab ich ja ne 30 Tage Trial. Das krieg ich dann hin.

Ne Stunde oder 2 - dann geht's auch bei dir wieder weil ich grade etwas technisch eingeschränkt bin ;)

Wunderbar 👍👌 ich teste es nachher gegen 20:15 Uhr Mal 😀. Vielen Dank

@Devil676
Hat zeitlich nicht ganz geklappt. Dauert noch ein paar Minuten ;) Aber sollte in den nächsten 20 Minuten gehen.

• Danke
Reaktionen: nik
Kein Thema, kam auch noch nicht zum nachschauen. 😅

Also es funktioniert wieder 🙂👌, so kann ich alles wie gewohnt nutzen. ^_^

Sind die Server Down?

• Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
@MrT69 Ich sage es mal wie beim Roulette. "Und nichts geht mehr". ;)

• Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls
Bei mir grade auch nix... Keine Ahnung grade :-( Diese Server machen mich echt irre...

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Du wirst es richten, da bin ich mir sicher. ;)

So sah das nach dem Repair Snapshot restore aus. Im Moment habe ich die komplett reinstalliert denn sowas hab ich auch noch nie gesehen.

CPU bei über 200 Prozent. Im Leerlauf... 🤪

Screenshot_20191023-071036_Chrome.jpg

Ich hab grade keine Ahnung was da los ist aber so wie das aussieht wird das ein bis 2 Tage dauern.

• Danke
Reaktionen: chester1987 und Wattsolls
Zur Info:
keweonDNS läuft wieder. Details folgen.

Wenn etwas im Moment nicht funktioniert, gib dieser App einen dritten Versuch.
Alle DNS-Caches sind absolut leer. Ich habe das Problem mit Amazon App gehabt, aber das ist definitiv auf der Whitelist. Nach dem dritten Versuch öffnete es sich ohne Fehler.

Es tut mir echt mega leid und vielen Dank vorab für deine Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, s30507090, Schmolle81 und 2 andere
Bei mir läuft alles wieder stabil. Hatte gestern auch massive Probleme.

• Danke
@Schmolle81
Ich hab zur Sicherheit 3 Root DNS Server jeweils in Falkenstein, Nürnberg und Helsinki. Alle 3 tot gewesen. Wenn die alle weg sind ist DNS tot. Aber das 3 Server exakt "gleichzeitig" ausfallen war ja auch (anscheinend) kein Zufall.

Irgendjemand hasst mich da echt mega und ehrlich, bin ich mega stolz drauf. 🙂

Auch wenn das gerade echt nicht lustig war.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein, Wattsolls und s30507090
Am Dienstag gegen 20:15 Uhr besuchte mich mein Sohn und der Apple PlayStore auf seinem iPhone war nicht erreichbar. Dieses steht nicht auf der Blacklist, da Apple fast vollständig auf der Whitelist ist. Im weiteren Verlauf wurden einige Bilder nicht auf verschiedene Webseiten geladen und ich habe an dieser Stelle gedacht, dass es Fehler in den Blacklisten gibt.

Gegen 21:30 Uhr ging der Root-Server in Helsinki komplett aus und es gab keine Reaktion mehr vom Server.

2 Tage zuvor habe ich bereits ein Ticket bei Hetzner eröffnet. Der Server wurde auf einen anderen Host verschoben, weil das Betriebssystem anscheinend ein Problem hatte. Im Recovery Modus hat die Netzwerkschnittstelle normal reagiert, so dass ich am Sonntag eine Wiederherstellung durchgeführt habe. Damit hat es erst mal wieder gepasst.

Dienstag um 22:00 Uhr wurde Helsinki nochmal aus dem Snapshot wieder hergestellt und der Server funktionierte für einige Minuten normal.

22:35 Ich bemerkte das alle 3 Root-Server nur Datenbankanfragen für jede dritte DNS-Anfrage ausführen konnten.

22:40 Helsinki Offline- und Datenbank Test. Keine Antwort von und zu der Datenbank.

22:45 Uhr Alle Server reagieren auf alle Anfragen mit NXDOMAIN.

23:00 Uhr Schalte alle 3 Root- und Datenbankserver aus und wieder ein, da sie keine Anfragen mehr bedienen konnten und ich wartet 1 Stunde. Keine Änderungen, weiterhin nur NXDOMAIN Antworten.

00:10 Nürnberg offline und Snapshot Restore.

00:35 Helsinki offline und Snapshot Restore.

01:15 DNS-Anfragen werden nur sporadisch beantwortet und bis dahin denke ich noch, es kann sein, dass in meiner Infrastruktur etwas nicht stimmt. Also abwarten und vielleicht legt es sich.

05:00 Uhr CPU-Last aller Server zwischen 300 und 400%, Datenbankanfragen werden weiterhin mit NXDOMAIN von allen Servern beantwortet. Ein Zugriff auf eine Datenbank ist nicht möglich. Alle 3 Datenbankserver meldeten fehlerhafte bzw. kaputte Datenbanken.

07:10 Lösche alle 3 Root-DNS-Server sowie alle 3 Datenbankserver. Hetzner Standard Servervorlage installiert. Der Netzwerkverkehr zu den Servern ist 2 Stunden später normal.

16:15 Ein Root- und DB-Core-Server neu installiert. Während der Installation ist der Server nur für meine private IP-Adresse zu Hause zugänglich. Die Tests aller Server sind erfolgreich.

16:50 Firewall für öffentlichen DNS-Zugang aktiviert. Die CPU-Auslastung stieg innerhalb von Sekunden auf 400%. Die Protokollierung aktiviert und ich sehe nur xxxx.s3.amazonaws.com Adressen, die den DNS mit sinnlosen Anfragen überfluteten. Alle DNS-Anfragen werden sofort mit NXDOMAIN beantwortet.

17:10 Abschalten aller Server & öffnen eines Tickets

18:00 Uhr Hetzner bestätigt "technische Probleme". Und nur am Rande erwähnt, das was ich bei Hetzner erlebe, da können andere Firmen davon träumen. Also was den Support angeht, das hab ich bis heute nirgend wo anders sonst erlebt. EINFACH DER HAMMER!!

18:30 Uhr Alle Root-Server und DB-Server wurden wieder gelöscht und manuell komplett neu installiert. Re-Design der gesamten Sicherheit für die Server. Ein guter Zeitpunkt dafür, denn die DB-Server waren seit 2014 installiert.

04:30 Mail bestätigt die Behebung der technischen Probleme in der Nacht.

05:45 Aktivierung der Firewall mit einem völlig neuen Regelwerk und eingeschränktem öffentlichen Zugriff. Alle Root-Server und alle DB-Server funktionieren.

08:40 Uhr Beginn mit Tests und Sicherheits Checks.

09:50 Uhr Alle Server funktionieren und ein Zugriff ist möglich.

Edit:
Bin immer noch leicht nervös, aber es hält sich in Grenzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi, Sensor, ckbaxter und 3 andere
Einfach nur Krass.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.