[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geb dir vom Prinzip her recht, aber irgendwas stimmt da trotzdem nicht.

Zum einen sind nur 2 Onion Adressen in der XML, wobei wir alle wissen das FB aus mehr als 2 Adressen besteht, und zum anderen, selbst wenn man echt nur die Fakten betrachtet und Mark Monitor objektiv betrachtet, wieso haben die als Sicherheitsfirma eine Verbindung zu Facebook ohne SSL.

Damit alleine kannst du niemand was vorwerfen, und ja, gerade bei FB bin ich extrem Paranoid.

Ich kann ja auch nur sagen dass das komisch riecht, denn dazu feht mir grundsätzliches Wissen um hier zu behaupten die machen dies oder das.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Die hidden-Service-Adressen werden ähnlich wie Bitcoins "gemint", dementsprechend aufwendig ist es, da eine Wunschadresse zu bekommen.
Und allgemein werden die nur 2 Adressen ins Tor-Netz gehängt haben, um den Zugriff direkt dort zu ermöglichen und der Rest ist im öffentlichen Internet hinterlegt.

• Danke
Reaktionen: MrT69
@nik

Mega danke... das erklärt schon mal vieles.
Also hab ich während des TOR Zugangs auch Internet Zugriff, wenn ich dich richtig verstehe. Nur umgekehrt nicht. Richtig?

MrT69 schrieb:
Also hab ich während des TOR Zugangs auch Internet Zugriff, wenn ich dich richtig verstehe. Nur umgekehrt nicht. Richtig?
ja, kannst dir ja mal die FAQ vom Tor-Projekt anschauen. Da wird auch viel technisches erklärt.

• Danke
  • Danke
Ich brauch mal bitte jemand zum testen der WLAN Telefonie nutzt, ne Fritzbox hat und irgend ne DNS changer APP am Handy nutzt.

Normalerweise funktioniert WLAN Telefonie nicht wenn man Zuhause den DNS Changer anhat.
Egal ob Blokada, Nebulo oder was auch immer.

Ich würde gerne mal was ausprobieren wie man das beheben kann.

Freiwillige vor - würde mich freuen.
[doublepost=1568708626,1568703331][/doublepost]Und mal was neues von Facebook. Ich will hier kein Facbook bashing betreiben, aber ernsthaft, die machen mich extrem paranoid.

Auf solche Ideen komm mal einer... Jede andere Firma wäre schon lange Pleite wenn die das machen was Facebook treibt. Ernsthaft, ich versteh das nicht.

Get popcorn for iOS 13’s privacy pop-ups of creepy Facebook data grabs – TechCrunch

• Danke
Ich bräuchte mal bitte jemanden der sich echt extrem gut mit der Fritzbox auskennet.

Einfach mal bitte laut die Hand heben 😉

Wlan Telefonie funktionert mit meiner 3390 ohne Probleme auch mit keweon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auch mit Nebulo gibt es da keine Zicken. Oder ich verstehe Dich nicht. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls

Jetzt machst du mir Angst...

Aber was ist wenn du DoT oder DoH am Handy aktiv hast, geht das dann auch?

Warum Angst? Ja klar geht das dann auch. Sonst hätte ich mich schon bei Dir beschwert. ;)

Woher wusstest du was ich fragen will??
VHS Kurs Hellsehen oder was?

Und ja, genau darum ging es. Aber wenn es bei dir geht dann bin ich beruhigt.

Trotzdem... hast du auf deiner Fritzbox per default eine lokale Domäne? Sowas wie home.lan oder ist der erstmal nicht vergeben?

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Oha, da fragst Du mich zu viel. Eingerichtet habe ich da nix. Müsste als wenn dann von AVM bereits eingerichtet sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Stecke da leider nicht so tief drin in der Netzmaterie. Bin ja schon froh das ich es geschafft hab das die mittlerweile betagte 3390 die VOIP Geräte alle so problemlos verwaltet. ;)

• Danke
@Wattsolls
Dann muss ich mir selbst irgendwas ausdenken. Mich hat n User auf ne geniale Idee gebracht. Mal sehen ob das klappt...

Was willst Du denn erreichen?

@Wattsolls
Da geht es mir um Business Kunden. Wenn ich gewerbliche Kunden habe und für die Marketing Abteilung Google Adsense oder sowas nicht geht, dann wäre das ungünstig. Aufmachen ist aber auch keine Option. Also arbeite ich mit einer erweiterten GeoAware Funktion und schicke den Traffic von z.B. Google Adsense oder wem auch immer an den PC, wenn das entsprechend so gewollt ist. Bisher dachte ich immer das geht nur von intern. Aber ich glaub ich kann den DNS so bauen, dass ich das extern abdecken kann. Wenn das funktioniert, hab ich das letzte Puzzel für gewerbliche Kunden erledigt.

Dann gibt es kein Argument dagegen. Es funktioniert, es kann alles Whitelabled werden, auch das Zertifikat ist so gebaut, der DNS kann mit ein paar Klicks dem Kunden für Kunden gegeben werden und egal was die anstellen, es kann nix passieren.

Die können von mir aus Logen und Datensammeln für Ihre Kunden, aber alles was hinter deren Server ist, da kommen die nicht mal annähernd ran.

Ich sagte ja, da steckt echt ne Menge Entwicklung und Security drin.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mal eine Frage zu AdGuard vs. keweon - ist AdGuard echt schlechter beim Werbefiltern?
Ich hab das vorher mitbekommen und ich kann das grade echt kaum glauben.

Die haben doch ein mega Team dafür...

Der Traffic der DNS Server - alle Angaben in GigaByte - vom 01. September bis heute.
Ehrlich, ich kanns leider nicht jedem persönlich sagen, aber:

Ich danke euch allen für all das Vertrauen.

1568971699701.png

Ernsthaft, das haut mich echt weg!!!!!

• Danke
Reaktionen: ckbaxter, Wattsolls, chester1987 und 2 andere
Gestern Nacht lief ein automatisches Update schief. Im Moment klemmen ein paar Sachen aber ich bin dabei das gerade zu beheben. In 1 bis 2 Stunden sollte das Thema durch sein.

Sorry...

EDIT:
Datenbank restore. Jetzt passt wieder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und cptechnik
Meine Fritz "frisst" leider Dein Zertifikat nicht. Somit könnte sich das testen aus dem Ausland als kompliziert erweisen. Aber ich tue mein bestes. :)

• Danke
@Wattsolls

Ne, ne, ne... du kannst das Cert nicht auf der Box installieren. Nur auf Endgeräten. Also Windows, Handy, Laptop oder wie auch immer.
Aber ned auf der FB. Das wäre auch ein NoGo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.