[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu viele User. Hm, da bleibt dauerhaft eigentlich nur eins, es müssen stärkere Server her.

• Danke
Reaktionen: MrT69
Ich kann keine User direkt zählen, dazu müsste ich loggen. Im Normalfall sollten damit 8 bis 10 Mio auskommen. Mit caching, mit Zeitverschiebung bla, bla... also n paar gehen. Ein bekannter hat mir n Tip gegeben das ich die connections runterschrauben soll, weil sind ja nur priavt Nutzer. Mal sehen was passiert.

Es geht zumindest etwas. Wenn's in ner Stunde nicht besser ist justier ich mal nach.
[doublepost=1566043121,1566043068][/doublepost]@Wattsolls

Das auf jeden Fall.
[doublepost=1566045291][/doublepost]So, es beruhigt sich langsam... ;) Jetzt bin ich entspannter!!
[doublepost=1566050038][/doublepost]Schade... jetzt isses leider nimmer so schnell wie vorher.
Wenns nach mir geht würde ich die Firewalleegeln komplett rausnehmen. Da bräuchte es zwar dann ne richtige Firewall, aber das macht sich halt bei der Performance bemerkbar.

Es gibt leider so viele Idioten... die kannst nicht einfach wegblocken.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Connections per IP?

Wenn jetzt die fünf Familien-Admins hier jetzt jeder einen eigenen DNS Server aufsetzen, um deinen zu cachen, zu entlasten, bringt wahrscheinlich zu wenig...

@cptechnik

Ja genau. Jetzt musste ich n Riegel vorschieben. Aber alles ohnr Loggen und auch nur mir Hash.
Einfach, aber effektiv.
Aber trotzdem, hat es jetzt echt 6 Jahre ned gebraucht. Nervt mich unglaublich.

Das mit dem Server bringt nix. Ich brauch Power auf den Root Servern.
Ich will meine HP Server wieder. HP Proliant, 4 Xeon und 256 GB nur für DNS. Das klingt vielleicht überzogen, isses aber nicht.
Damit bringst du den Server mit nichts aus dem Leerlauf und die waren Ultra perfomant.
Wenn der Remote DNS mal schneller ist als im LAN, dann weist was da los war.
München im Equinix Data Center. Da krieg ich heute noch meinen sentimentalen wenn ich dran denke. :D

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Wattsolls
Geht bei euch sz?

Ja.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
MrT69 schrieb:
Riegel vorschieben
Ja, ... ich als Laie frag mich... wieviele, ... bin ich als Familienadmin mit vorgeschaltetem DNS-Resolver betroffen, werde ich eingeschränkt...?

@Wattsolls ... Am PC kam immer nach ein paar Sekunden ein reload, und dann hatte ich eine abbb/abbs... (AdBlock-Blocker Blockade/AdBlock-Blocker Sperre)... Hmmm...

Pie mit X Browser. Auf dem Rechner hab ich Keweon noch nicht zur vollsten Zufriedenheit zum Laufen bekommen.

PC mit chrome zeigt mir sz an, ff nicht... hab aber noch n pihole dazwischen... muss mal nach und nach alle Sicherungen rausmachen, bis ich weiss, auf welcher Sicherung diese Steckdose liegt... ;)
[doublepost=1566140800,1566140409][/doublepost]könnte auch das interne ff-privacy sein... weil ja chromium geht...

ES IST ...der Firefox interne Schutz vor Aktivitätenverfolgung und Cookies...!!!

:scared:
:1f648::1f629::1f62b::1f632::confused::rolleyes::confused2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Wattsolls

Was tut es denn am Desktop nicht? Das is ned gut...

• Danke
Naja, ich habe versucht Deine Anleitung zu befolgen. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. :o :D-old

@Wattsolls

Welcher Browser? Am DNS einstellen scheitert es ja nicht, oder?

Und trage ich als DNS Server nur Deine ein, habe ich zwar null Werbung, aber z.B. Weiterleitungen klappen nicht. Und das ist auch wieder nervig.
[doublepost=1566202544,1566202496][/doublepost]Browser Vivaldi und Yandex.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls

Welche weiterleitungen meinst du?

Klicke ich z.B. auf einen Link dann lande ich u.U. im Nirvana.

Ach so... das meinst du.
Das liegt an mir und dem Responder Server.

Ich hab im Moment nur einen der alles mit NIX terminiert. Ich hab das auch schon entwickelt dass man z.B. bei Google Werbung die Werbung anklicken kann, aber Google keine Daten sammelt. Klar, läuft mal wieder nur mir Zertifikat weil die Werbung da auch mit HTTPS ist, aber es geht.

Das Problem ist allerdings dass ich dafür 4 zusätzliche Server brauch, die die unterschiedlichen Antworten dann ausgeben. Ich habs mal mit Regex probiert aber das haut ned hin weil ab ner gewissen User Anzahl das zu langsam wird. Ergo, hab ich 4 unterschiedliche Response Server entwickelt. Geht ned, gibts ned. Hauptsache die können keine Daten sammeln.

Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt, aber da bist du nicht der erste den das etwas nervt. Im Moment kann ich nur 0 oder 1 also offen oder nicht offen. Leider...

• Danke
Okay, dann versuche ich es nochmal mit Deinem Zertifikat.

Bis heute hab ich keine Idee bzw. es kam auch keiner mit ner Idee wir es ohne geht oder gehen könnte.
Solange die hier mit HTTPS arbeiten und damit HTTPS missbrauchen, geht's leider ned anders.

Wenn doch, ich bin da jederzeit für Vorschläge offen. Ich persönlich hätte das selbst auch gern anders.

• Danke
So, Zertifikat ist installiert, Server eingetragen. Schaun wir mal wie es sich verhält.

• Danke
Reaktionen: MrT69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.