[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Cris_

Also zuerst mal Entschuldigung dass die Antwort so lang dauert hat. Ich hab seit Montag Urlaub und die letzte Woche war die Hölle, was auch sonst.

1. Das Zertifikat macht 2 Dinge. Zum einen macht es den Browser hübsch, denn wenn du HTTPS Adressen auf der Blackliste hast, werden die mit einem Fehler terminiert. Das gibt hässliche Löcher im Browser und die sind dadurch weg. Zum anderen gibt es Webseiten die arbeiten mit diesen HTTPS Fehlern um Adblock zu erkennen.

Bestes Beispiel sind meine Freunde von Bild. Mit Zertifikat geht's, ohne geht's nicht und auch mehr und mehr Adblock Blocker arbeiten damit. Ich überlasse es jedem selbst, einfach mal testen und ausprobieren mit und ohne und dann wirst du schnell feststellen, dass das Zertifikat seinen Sinn hat.

2. So Testseiten mit DNS Leak werden immer unterschiedliche Ergebnisse bringen. Das hat den Grund, wenn man über die Webseite mit PHP den DNS Server ausliest, dann hat man keine Chance keweon zu erkennen. Das ist gewollt so, denn zum einen sollte jeder wissen welchen DNS Server er eingetragen hat und zum anderen wäre es echt ungünstig wenn die DNS Server erkannt werden können.

3. Deutsche Investoren sind - aus meiner Sicht - das letzte. Also was die die Leute abzocken wollen, sei es Nutzer oder den Gründer, es ist unglaublich. Ich hab ja dadurch auch Kontakte zu anderen Gründern gefunden die genau das gleiche sagten und es gibt Dinge, die gehen halt nicht. Security so billig wie möglich. Umsetzung so billig wie möglich und "wenn es gehackt wird können wir das als Marketing nutzen". Und was ich persönlich am schlimmsten finde, Daten sammeln was geht. Würde ich da zustimmen, glaub mir, da wären 30 Millionen Euro mal schnell zu bekommen kein Problem.

4. Wenn du mir einen Kontakt zum CCC herstellen könntest, das wäre genial. Das würde mir 100% weiterhelfen, da bin ich mir sicher.

5. Ich selbst nutze folgende Server: 213.239.207.143 und 107.191.55.215 und am Handy (Samsung S9+) die DoT Server. Welche Server du am besten nutzt da musst einfach mal ein bisschen ausprobieren.

6. AFWall und Co. - also alles was mit IPTables zu tun hat - ist etwas schwierig. Das Problem ist dass die DNS Server öffentlich laufen und davor eigentlich eine echte Firewall stehen sollte. Ich hab von diversen Providern zur Auflage bekommen die entsprechend zu "härten" damit kein Blödsinn damit gemacht werden kann. (21. Oktober 2017 - das halbe Internet war Down wegen einem einzigen DNS Server der angegriffen wurde). Deshalb kann (!) es sein, das die AFWall (ist ja IPTables) nicht sauber funktioniert. Das liegt nicht an der App, eher an meinen Servern aber ich kann das derzeit nicht anders lösen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cris_
So, alle Server sind jetzt entsprechend neu installiert inkl. BIOS und FIRMWARE Updates:

keweonDNS Server

Feedback ist willkommen und ich hoffe ihr habt viel Spass damit.

• Danke
Reaktionen: dasacom und nik
Hab grad einige probleme damit.
Facebook geht garnicht.
Amazon und andere seiten laden nur zur hälfte.
Und es kommt bei einigen links: dies ist keine sichere Verbindung

Mit aktiviertem Private DNS meint der Playstore es bestehe keine Internetverbindung.
[doublepost=1565847688,1565847631][/doublepost]Sowohl mit den neuen Servern als auch mit asecdns.com .

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir auf Android ähnlich aus. Ich fange erst mal gar nicht mit an was alles nicht lädt! ^^
Warte geduldig bis MrT69 gefixt hat.

Frage: Wie bekomme ich das root cert was ich über Firefox (Android) installiert habe wieder runter? Konnte in den Einstellungen von Firefox oder in den Einstellungen von Android nix finden. Kommt mir nicht mit Addon von Mozilla installieren weil geht mom auch nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Mir sind heute Nacht 2 Root Server um die Ohren geflogen. Restore ist bereits gelaufen und die kommen gerade wieder zurück.
Eben noch die aktuelle Datenbank eingespielt und in ca. 20 bis 30 Minuten ist alles wieder normal.

Sorry... & danke!!

• Danke
Reaktionen: Nufan, s30507090, Wattsolls und 2 andere
Läuft. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: MrT69
Im Moment läuft sämtlicher Datenverkehr extrem zäh. Da das schon mal extrem viel fixer ging, wundere ich mich etwas. ;) Irgendwelche Server abgeschmiert? Oder laufen die gerade auf Vollast?

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls

Ne, kann ich grade ned sagen. Also hier läufts.

• Danke
Okay. Dann muss ich mal bei mir schauen woran es liegen könnte.

@Wattsolls

Welche Server nutzt du?

Keweon Center.
[doublepost=1565894129,1565893923][/doublepost]Ist asecdns.com komplett deaktiviert? Stelle ich den ein, gehts schon mal viel schneller.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls

Hmmm... mach mal einfach nur einen diconnect und reconnect.

Und dann sag mal ob es besser ist.

Nicht besser. Selbst bei der Google Startseite erscheint Webseite nicht verfügbar.

@Wattsolls

Ne, also das kann ned sein. Da bin ich grade ratlos. Läuft hier ohne Probleme.

• Danke
Und asecdns.com gibt es nicht mehr? Stelle ich das ein geht es prima.

@Wattsolls

Doch, die gibt es noch und die bleiben auch.
Ich schau mir das morgen nochmal an. Das gar nix geht ist echt komisch.

• Danke
Hm, dann nehm ich den erstmal. Da ist alles schick. :)-old
[doublepost=1565895024,1565894965][/doublepost]Alles sehr seltsam. Zumahl es heute Nachmittag noch wesentlich anders war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls

Ich guck nochmal. Aber seltsam ist das definitv.
Moment... was für ein Handy/ROM hast du?

• Danke
Vielleicht liegt das Problem ja auch bei mir. Kann es nicht absolut ausschliessen.
[doublepost=1565895154,1565895111][/doublepost]
MrT69 schrieb:
Moment... was für ein Handy/ROM hast du?
Pocophone mit ROS.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.