[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte ich gerade auch sagen, Hauptsache es geht wieder :1f44d:. Manchmal ist es komisch und man weiß halt nicht was war. :1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Wattsolls, Schotti und eine weitere Person
@MrT69 Sicherheitshalber auch mal hier:

Dein Link zu "reinstall.keweon.center" in deinem Beitrag wird hier durch das Forum über fremden Server getrackt, siehe Screenshot.

Aus deinem Link wird:
Code:
https://r.srvtrck.com/v1/redirect?url=https%3A%2F%2Freinstall.keweon.center%2F&type=url&abtag=abp:false&api_key=238621be58f59770152dac0d4ef09b6f&site_id=4f329b08d537771acc385347&tid=656ce92a-57ab-4629-af07-ef9402f93907&dch=gaia&tna=gaia&tv=0.121&title=%5BkeweonDNS%5D%5BOnline%20Security%20und%20Adblock%5D%5BOhne%20Root%5D%5BOffiziell-Support%5D%20-%20Seite%2050%20-%20Android%20Sicherheit%20-%20AntiVirus%2C%20Firewalls%2C%20Datenschutz%2C%20Verschl%C3%BCsselung%20%E2%80%93%20Android-Hilfe.de&refr=https%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fmultiview%2F&page=https%3A%2F%2Fwww.android-hilfe.de%2Fforum%2Fandroid-sicherheit-antivirus-firewalls-datenschutz-verschluesselung.910%2Fkeweondns-online-security-und-adblock-ohne-root-offiziell-support.890774-page-50.html%23post-11657728&afsrc=1&cache=CBCLR9II3R7JFE8M948MCVA22VP7LH52&vid=1&ad_k=https%3A%2F%2Freinstall.keweon.center&ad_t=advertiser&ad_zi=YieldLink&ad_dt=link

Hier angesprochen: Wieder Probleme mit ungewollten Umleitungen zu srvtrck.com

Passt ja gar nicht zu deinen Intentionen.

Anhänge

• Screenshot_20190715-092651_Samsung Internet Beta.jpg
    Screenshot_20190715-092651_Samsung Internet Beta.jpg
    453,4 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Schotti und MrT69
Ne, passt mir gar nicht. Vor allem wenn ich den "redirect String" sehe.
[doublepost=1563180793,1563176647][/doublepost]Mal wieder aus der Rubrik "Datenschutz ‐ wir verarschen euch trotzdem" hier mal eine neu aufgedeckten Sache.

Facebook versteckt Tracking Daten in Bildern .

Twitter

Ich will es eigentlich gar ned wissen, aber ich denke die Werbeindustrie oder WhatsApp oder Instagram und Co. machen das auch.

Testen lässt sich das ganz einfach:

1. Foto machen
2. Bild per Whatsapp/Insta verschicken
3. Ein Freund soll das herunterladen
4. Download und Original dann mit einem Hexeditor vergleichen

Ich habs noch nicht gemacht... Ich glaub ich wills nicht wissen.

av9XLdp_d.jpg

• Danke
Reaktionen: cad, s30507090 und Schotti
@cad srvtrack redirects entstehen durch Viren, AdWare auf deinem System. Google das mal.

@DanielU Nein, hat in diesem Fall nichts damit zu tun (und ich kenne die Google-Ergebnisse).

Hier geht es um das Verhalten der Forenserver und den Einbau von Yieldkit.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, s30507090, Schotti und eine weitere Person
@cad OK, dann sorry ;)

@MrT69 Sag mal kennst du Dich mit Browser Fingerprinting aus? :1f610: Blockt KeWeOn auch Domains von Services aus diesem Bereich? Meist sind es ja Scripte die entsprechende Werte auslesen und die werden doch sicher aus Dritter Hand geladen :1f605: so wie CDN's.

@Devil676

Da muss ich passen. Also so tief bin ich da nicht drin, ich hab ja auch krasse Defizite beim Javascript.

Allerdings block ich generell alles was ich blocken kann und was ich finde. Von dem her bin ich mir sicher ich block einiges, aber nicht in dem Umfang wie ich es gerne hätte.
Wenn du da allerdings Infos dazu hast, ich bin für alles offen.

Na ja, die Blacklisten hätte ich auch gerne mehr aber dazu bräuchte ich n bisschen mehr Hardware und Leute.

Okay :1f605:... Ist echt ein kompliziertes Thema. Ich durfte zumindest feststellen, durch den Brave Browser als test, das auf der Bild.er Seite :] 4 Fingerprinting Versuche nach der Aktivierung von Keweon nicht mehr angezeigt wurden. :1f44d: Leider sind die Möglichkeiten in diesem Bereich auf Seiten der Tracking Firmen sehr groß, theoretisch müsste man Java deaktivieren und paar Sachen am Browser ändern um dem effektiv entgegen zu kommen. :1f629: Aber dann kann man das Surfen auch gleich lassen. Das blocken der Anzeigen ist ja das eine, zu verhindern das die einen verfolgen und ein Profil anlegen können das andere. Echt krass was da alles möglich ist. :1f633:

@Devil676

Gib mir mal n paar Leute die Ahnung haben von Javascript, Webentwicklung und die dann auch noch debuggen können.

Was meinst du was ich dann mit keweon machen könnte? Aber alleine hast da halt Null Chancen vor allem die lassen sich zum einen ständig was neues einfallen und zum andern ist es auch unfair gerade denn ich bin da alleine und die haben ganze Teams und andere finanzielle Mittel. Aber es ist ein Anfang.

Da ist hoffentlich noch nicht das letzte Wort gesprochen. Ich sagte immer schon, wäre keweon nur n weiterer blöder Adblocker, würde ich da nicht soviel Energie reinstecken.

• Danke
Reaktionen: dasacom, Wattsolls und HerrDoctorPhone
"Coin Master" App wird so blockiert dass keine Verwendung/Anmeldung möglich ist... (Und ich habe böse Blicke geerntet... Du mit deinem Werbeblocker...)

@cptechnik
Schick mir den Link von der App bitte.

Warum ist das Ding auf der Blackliste?

Es gibt eine Menge Crypto Mining Adware die im Hintergrund auf deinem PC einen Mining Prozess ausführt. Diese Datenbank hat knapp 138.000 Einträge und da kann es schon mal vorkommen dass da was reinrutscht, was nicht rein soll.

Ich hab zwar eine KI Entwickelt mit der 1. mehr Adware identifiziert werden kann und 2. weniger false/positive vorkommen wird (sollte) aber dazu ist mein Budget etwas zu gering um das wirklich zu nutzen.
Nur als Beispiel, alle API Schnittstellen um die Datenbank zu befüllen liegen bei knapp 60.000 Euro pro Monat. Damit hab ich allerdings nur einen Login.

Also lass die ruhig maulen, denn erst mal jemand finden der es besser kann und zum anderen ich hab halt auch noch n Job und Familie nebenher. ;)

Und zum anderen, wenn ich es weiß isses ja auch immer in kürzester Zeit offen. Das machen erst recht die allerwenigsten. :D

EDIT:
Habs gefunden. Das ist ja ein Spiel. Aber das läuft ohne Probleme oder was geht bei dir nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Es startete nicht... Der Anmelde-Bildschirm kam nicht... Nachdem ich den DNS Server raus warf, ging es... Hmmm... Muss ich noch mal nachgucken...
(Mal sehen wann ich das Gerät wieder in den Händen halten darf... ;) )

@cptechnik

Ich habs am Handy drauf getsn und meine Frau zockt damit seit Tagen.

Das ist interessant...

Sie hat n iphone 10 und ich n S9 Plus. Ich werd es auch gleich nochmal beim MI von der Tochter testen. Was hast du für ein Handy??

Ich hab das nicht. (Dass ich das nochmal so deutlich sagen muss... tssss... ;) )
Meine Nachbarin, die hat die Probleme - ich bin nur der Smaatfohn-und-Heimnetz-Admin ...;)
Sie hat ein Moto G6play ... glaub ich... mein ich... :1f633:
cptechnik schrieb:
(Mal sehen wann ich das Gerät wieder in den Händen halten darf... )
:1f620:

@cptechnik

Ich hab jetzt auch nicht gedacht das jemand wie du sowas spielt :1f602::1f602::1f602:

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das am
12 bis 14 August
jeweils ein DNS Server neu installiert wird.

keweonDNS Server

Details für nach der Installation folgen auf der gleichen Seite am:
Donnerstag, 15. August 2019

Währenddessen am besten folgende Einstellungen verwenden:

Primary DNS Server

Germany / Nuernberg (Physical)
k1-de-143-nbg.keweon.center

213.239.207.143
2a01:4f8:a0:8487::143

oder

Germany / Falkenstein (Physical)
k1-de-058-fsn.keweon.center

176.9.62.58
2a01:4f8:150:8023::58

und

Secondary DNS Server

Germany / Frankfurt (vServer vultr.com)
k1ns-de-001.keweon.center

104.207.131.11
2001:19f0:6c01:61f::11

• Danke
Reaktionen: s30507090
MrT69 schrieb:
@cptechnik

Ich hab jetzt auch nicht gedacht das jemand wie du sowas spielt :1f602::1f602::1f602:
AN DIE WAND... GESICHT ZUR WAND! ... UND DU KOMMST ERST WIEDER WENN ICH DICH RUFE!!!

...ist ein G6play...
"dot.asecdns.com" wars...
[doublepost=1564688872,1564687384][/doublepost]... Und cash-Alarm...

Hi,
erstmal fettes Lob an dich @MrT69 für dein PoC keweon Projekt! :1f44c:

Hab das Magisk Modul DNS Switcher v9 von JohnFawkes mit dem dot.asecdns.com DNS Server auf meinem OnePlus 5T zu laufen und blockt auch janz jut. :biggrin:

Fragen:

1. Bringt es jetzt noch was das root cert zu installieren?

2. Beim dnsleaktest wird cloudflare angeben. Ist das Richtig?

3. Sind deutsche Investoren wirklich so schlimm? Es gibt doch auch so kleinere mit auch Alternativem, mit gegen den Strom schwimmende Investoren (mal in ner Doku gesehen).

4. Was ist mit Rat oder Manpower seitens CCC oder ähnliche Institutionen? Kontakt könnte ich herstellen.

5. Is der Server den ich benutze die momentan beste Möglichkeit?

6. Wie verhält es sich mit AFWall+ bei DNS-Proxy (Auto, netd aktivieren/deaktivieren)?

Hier noch dnsleaktest Ergebnisse
XdeqeYr.png

sB4u2R2.png

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.