[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@nik

Ich hatte die Idee weil alle auf das OpenVPN setzen. Nett. Ganz lustig. Aber halt sau langsam und aus meiner Sicht ist das halt auch etwas blöd einzurichten. Du brauchst immer einen extra Client. Und da dieses VPN mehr und mehr am kommen ist, na ja, da dachte ich mir das kannst du vielleicht auch mit anbieten. Hab auch tatsächlich einen Provider gefunden der da problemlos mitspielt.

Damit werd ich nicht reich, das ist mir klar. Aber wenn das kostendeckend mitlaufen kann, warum nicht? Allerdings, es ist halt auch was anderes ober das VPN nur rein für mich läuft oder ob das für andere zur Verfügung steht. Das hab ich noch nicht mit mehr als 5 User laufen lassen.
Wenn es klappt, Prima. Wenn es nicht klappt, ein Versuch war es Wert.

Oder - seh ich das jetzt etwas falsch?

• Danke
Reaktionen: s30507090, ckbaxter, nik und eine weitere Person
@MrT69
Hallo und vielen Dank nochmals und wieder für dein Engagement. Toll, dass ihr jetzt ein Team seid und mit Crowdfunding Form annimmt.

Aber eine Frage: ich möchte auf meinem Android 9 die DNS Server ändern. Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Modul für Magisk von dir gab, wo man das ohne Verrenkungen machen konnte. Leider finde ich das nicht mehr - kannst du bitte nochmal einen Link zum Download einstellen? Danke!

@Asparagus

Uhhhh... Das Magisk Modul kommt nicht von mir. Der, der das mal gemacht hat, hat das irgendwie hingeschmissen. Leider....
Aber mit Android 9 kannst du DoT Server nutzen.

Einstellungen - Verbindungen - Weitere Verbindungseinstellungen - (oder so in der Richtung) - und dann auf "Privates DNS"

Wenn du allerdings bei XDA nachfrägst da sollte dir auch geholfen werden wegen Magisk.

Edit:
JohnFawkes/Systemless-keweon-DNS-Manager

Allerdings glaub ich da müssen die DNS Server noch angepasst werden. Können wir aber zusammen machen.

• Danke
Reaktionen: Asparagus
Super, danke. Wie passen wir die an? Also technisch? Entpacken - Daten ändern - packen - installieren?

MrT69 schrieb:
ch hatte die Idee weil alle auf das OpenVPN setzen.
ja, das ist natürlich ein Punkt. Was das angeht, hoffe ich ja noch auf wireguard.

MrT69 schrieb:
Damit werd ich nicht reich, das ist mir klar. Aber wenn das kostendeckend mitlaufen kann, warum nicht?
Darum ging mir's nicht mal. Ich seh halt, wie andere, gerade kleinere Anbieter, damit andauernd Stress haben, durch Rechtsstaat, oder eben Leute, die den Dienst (für illegale Sachen) missbrauchen.
Ich frag mich da halt, ob sich der Aufwand lohnt.

@nik

Damit muss man rechnen... Wäre einfacher wenn's nicht so wäre.
Ich hab da auch nicht vor das ich da jetzt vom ersten Tag mit 4 TBit Online gehe.

Drei Installationen für HA, etwas um die 3000 Euro im Monat und das reicht für ein paar User. Wenn's nach 3 oder 4 Monaten nix passiert, mei, dann ned.

Mir geht's nur um Datenschutz und Schutz der User. Und wenn ich sowas wie das hier lese - ernsthaft, das sind Dinge die nicht gehen. Ich hab's einfach sooooo unglaublich satt und so muss ich mir hinterher nicht vorwerfen lassen das ich nur zugesehen habe. Für irgendwas muss mein "IT Dachschaden" ja doch gut sein sag ich mir immer ;)

Datensicherheit: Das Innenministerium hat Verschlüsselung nicht verstanden
[doublepost=1562179127,1562177883][/doublepost]@Asparagus

Ja genau. Aber das ist halt nur normales DNS. Die Liste dazu findest du unter Posting 1.
Aber ich geb keine Garantie dass das läuft. Es ist schon ein Jahr alt und ich mach seit 6 Jahren kein Android OS mehr....

Oh Gott... Ich werd echt alt.

@nik Ja da muss ich Dir beipflichten, es gibt so viele Anbieter. Aber ganz ehrlich...etwas so transparentes wie es mit KeWeOn der Fall wäre...hab ich noch nicht gefunden :1f615:. Andererseits, wie wir schon festgestellt haben, bedarf es echt Rechtlicher Unterstützung um dies wie gedacht umsetzen zu können. Die Zahl der Nutzer der KeWeOn DNS Server zeigt ja...es gibt genug Leute die sich Gedanken machen, den auch in diesem Bereich gibt es genug Alternativen :1f648:. Aber wenn man sich dafür interessiert und sich mit dem Thema beschäftigt kommt man nicht um KeWeOn herum :1f605:. Und das sagt ein ehemaliger Adguard Nutzer :1f64a:.

• Danke
Reaktionen: MrT69
@Devil676

Boah... Danke dir... Da fühle ich mich echt geehrt. Für mich persönlich sind zwei Dinge wichtig. Funktioniert es und was passiert wenn... Also von der Technik her.

Ja, ich bin da völlig bei dir, es braucht natürlich auch einen Rahmen. Ich war schon immer angenevt wenn ich etwas technisches kaufe wo sich dann hinterher rausstellt ich bin ein zahlender Beta Tester. Oder Alpha Tester sogar.

Es wird mit keweon, wenn es mal groß wird, immer das eine oder andere geben das falsch oder eben nicht auf der Blackliste ist. Dazu ist das Spiel zu dynamisch und die Werbe Industrie is ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Aber es muss 100% erst mal funktionieren.

Dieses drumherum, rechtliches oder auch die ganzen Texte (Datenschutz, DSGVO) sind aus meiner Sicht "nice to have". Da spricht das Techniker Herz.
Denn wenn es nach sowas geht, dann wäre Facebook, Google, Amazon, Microsoft ja extrem vertrauensvoll. Aber - obwohl die das alles haben - da hat mir bis heute nicht ein einziger zugestimmt. ;)

Aber ich arbeite dran das alles endlich rund zu bekommem. :1f44d:
[doublepost=1562218364,1562214713][/doublepost]Hinweis

Es gibt grad eine Bericht im Netz den ich hier kurz kommentieren will:

First-ever malware strain spotted abusing new DoH (DNS over HTTPS) protocol | ZDNet

Es handelt sich um DoH Server die Malware verteilen. Keine Ahnung ob das Theorie oder Praktisch gemeint ist, betroffen sind davon lediglich DoH Server die in Go (Google Programmiersprache) geschrieben sind.

Meine Server sind ausnahmslos alle in nativen C geschrieben. Kein Ruby, Python oder Go Lua.

DoH Server von Google, Cloudflare, Adguard als Beispiel sind in Go/Lua geschrieben. Ich bezweifle dass alle Server davon betroffen sind aber das zeigt mal wieder Stärken und Schwächen von Script Sprachen.

Ergo, was ist dieses Lua dass für das verantwortlich ist? Eine Scriptsprache.

Lua 5.3 Reference Manual

Das sollte somit keinen mehr überraschen.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ich bin schon davon ausgegangen, dass man sich nen "richtigen" VPN-Anbieter raussucht.

@nik
:1f602::1f602::1f602::1f602:

@MrT69 Hast du gerade Stress mit Deinen Servern? Hier geht gerade gar nichts über asecdns.com.

• Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls
Da geht grad gar nix... Ich hab noch keine Ahnung wieso.... Null...

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Du wirst den Fehler finden. ;)-old

• Danke
Reaktionen: nik
@Wattsolls

Ne, restore. Mir fällt nix anderes ein.

• Danke
Läuft wieder. :thumbsup:

@Wattsolls

OK... Ich hab 3 Root Server. Alle 3 keine Antwort mehr. Keine Reaktion. Wirklich tot.
Ich restore einen einzigen Server. Bin da immer noch dabei. Alle wieder da.

Wer mir das erklären kann gewinnt eine Kiste Bier seiner Wahl.

• Danke
Wirklich seltsam.

@Wattsolls

Das sind virtuelle Server. Hätte ich einen Loop gesteckt am Switch, OK. Das wäre das einzige womit ich das erklären könnte.
Aber, das geht nicht mal wenn ich will.

Ich steh grad echt blöd da.

Kann Dir da leider Null helfen. :( Immhin Problem beseitigt. :thumbup:
Vielleicht hat jemand anderes ne Idee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.