[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
foofighter schrieb:
@MrT69

Was genau bedeutet in Nebulo die Funktion "keweon Null terminieren"?? Leider ist die Erklärung in Nebulo für mich nicht wirklich nachvollziehbar... Danke und Gruß

@MrT69
Erstmal Danke für deine intensive Arbeit am Keweon Projekt in den letzten Tagen. Eventuell hast du meine Frage überlesen, daher frage ich nochmal nach dem Sinn der Funktion in Nebulo?! Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen :)

MrT69 schrieb:
@Schotti
Solltest du jetzt immer noch das Zertifikatsproblem haben gib mal bitte bescheid.
Nehme ich KeWeOn wieder raus, hab ich im Boat-Browser immer noch diesen ominösen Zertifikatsfehler... :winki:
Werde mal versuchen, die Lesezeichen zu sichern und dann komplett die Browserdaten löschen...:rolleyes2:

Das ist eine Funktion um meine Terminierungs Adresse umzuschreiben.

Also stell dir vor du hast eine Hosts Datei und dort hast du statt der 127.0.0.1 meine Adresse drin, also die 5.189.169.177.

Diese Adresse ist nichts anderes wie eine 127.0.0.1 zu sehen, nur öffentlich erreichbar und die sorgt dafür, eben auch mit dem Zertifikat, das du immer eine positive Antwort im Browser erhältst.

Ergo, wesentlich weniger Fehler auf OS Level und somit auch schneller. Mit der Funktion kann man das ganz gut testen da alle Adressen von mir auf 0.0.0.0 umgeschrieben werden.
[doublepost=1559381422,1559381193][/doublepost]@Schotti

Das hat aber nix mit dem Zertifikat der DoH/DoT Server zu tun.
Für mich sieht das so aus als hätte dein Browser einen eigenen Zertifikatsspeicher.

Von solchen Browsern halte ich persönlich gar nichts, denn wenn die da einen eigenen Speicher haben weisst du nicht ob die nicht irgendwas drin versteckt haben oder sogar ein eigenes Root Zertifikat eingebaut haben.

Das kann man so auf die Weise auch recht einfach mit keweon überprüfen.

Kannst du mir mal bitte den Link von dem Browser schicken?

Mahlzeit
Bezug nehmend auf meinen Beitrag vom Dienstag will ich vorsichtig nachhaken. Ein sporadischer Test gerade bringt bis dato keine Änderungen mit sich. Stelle ich Keweon als DNS-Server ein, funktioniert Moovit nicht. Ändere ich den Server klappt es.

@copy&paste

Wer oder was ist Moovit? Wenn das eine App ist schick mir doch mal bitte den Link.

Sorry wenn das die letzten Tage alles etwas untergegangen ist.

• Danke
Reaktionen: MrT69
MrT69 schrieb:
@Schotti
Das hat aber nix mit dem Zertifikat der DoH/DoT Server zu tun.
Weiß ich doch Torsten!
Der Fehler (Comodo-Zertifikat) ist ja auch erst aufgetreten, nachdem du da irgendwas neu gekauft hast, nachdem es vorher nur Probleme gab mit dem anderen Zertifikat (Beitragssuche spar ich mir grad mal).
Um es jetzt dazu abzuschließen:
der Browser ist wohl nicht mehr im Playstore und nicht, wie zuerst heute noch angenommen, nur zu Android Pie nicht kompatibel. Weitere Recherche dazu spare ich mir und suche nach 'ner Alternative, als Ergänzung zu meinen anderen Browsern. Boat-Browser adé!
:blink-old:

• Danke
Reaktionen: MrT69
Nur ein Aspekt: :unsure:
Screenshot_20190604_190727_com.ecosia.android.jpg
warum ich inzwischen (wieder mal) meine Zweifel habe...
Man muss irgendwie dauernd Kompromisse eingehen oder, um KeWeOn für den Moment auszuschließen, auf mobile Daten umschalten. :winki:

Welche Probleme gibt's denn derzeit? :blink:

Edit: A-H geht wohl ersma wieder...?!
Dafür kann ich (mit KeWeOn) nicht schauen, was:
zertifikat.web.de
die mit der Aufforderung in einer Mail zu "alten" Android-Versionen von mir konkret wollen...
Edit II:
Ok, ok... jetzt geht das plötzlich auch wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Bild geht leider auch mal wieder nicht. Weiterhin ist die Performance gerade sehr schlecht und langsam. Außerdem ist der kurze Netzwerkfehler beim Wechseln der Seiten wieder da - und das, obwohl ich gestern auf ein Pixel 3a gewechselt habe. Einfach nur als Feedback das ist alles, wir wissen, dass Keweon ein privates Projekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Bei mir geht Bild. Allerdings dauert der Seitenaufbau schon extrem lange. Netzwerkfehler habe ich gar nicht.

Heute Abend hat sich alles wieder "erholt" und läuft wieder gut gerade... Echt komisch... Grüße und eine ruhige Nacht ohne Unwetter!

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Kann ich bestätigen. Auch Bild wieder flott.

Das Thema sollte sich alles heute Nachmittag, spätestens heute Abend erledigt haben.

Danke euch für das Feedback. :1f44d:

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Wattsolls
dot.asecdns.com blockiert mir aktuell Threema? :confused2: Kann das sein? Hat evtl. noch jemand das Problem? Aktiviere ich Private DNS erscheint bei Threema oben der Rote Streifen geht nicht weg und keine Nachricht geht mehr raus. Kaum ist Private DNS aus, Threema alles im Grünen Bereich.
@MrT69 Hast Du was geändert?

• Danke
Hatte ich bis zum letzten Wochenende ebenfalls (mehrmals). :winki:
Und belegen kann ich es nicht: aber am 31.05. oder 01.06. hatte ich, weil es nur Probleme gab, KeWeOn ausgeschaltet! Genau in dieser Zeit kam dann urplötzlich das Upgrade auf Android Pie von Huawei an meinem P10 an. :ohmy: Ob's nun reiner Zufall war oder tatsächlich vorher durch KeWeOn geblockt............:unsure:
Togal: Threema ist mir schon sehr wichtig. Nicht nur wegen der aktuellen Beta-Test-Phase. Daher muss ich zunächst mal ohne KeWeOn auskommen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und MrT69
@Wattsolls

Ich schau gleich mal...
[doublepost=1560064239,1560063482][/doublepost]Also in den Blacklisten hab ich nix. Kann mich mal schnell jemand Privat mit Threema kontaktieren?
Ich würde das kurz bei mir zuhause auf meinem DNS Server sehen wollen was da nicht durchgeht.

Das betrifft threema.ch und bischen googleapis. Und da is lt. deren Forum nix blockiert. Kann da mal kurz jemand helfen?
Die App gibts ja leider nicht kostenlos.

• Danke
Reaktionen: Schotti und Wattsolls
Wie soll man Dich kontaktieren wenn Du Threema nicht hast? ;) Aber Problem ist ja es gehen keine Nachrichten raus wenn Dein DNS Server aktiviert ist. ;)

• Danke
@Wattsolls

Nimm Telegram oder whatsapp um mich zu kontaktieren, meinen Privaten DNS Server rein und dann wenn ich sage Go, threema öffnen.
Das spiel machen wir 2 oder 3 mal, da gehts.

Hm, aktuell geht es gerade.
[doublepost=1560064536,1560064481][/doublepost]Ich habe weder WhatsApp noch Telegram.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls

Dann über hier, das geht ja auch "fast" in Echtzeit. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.