[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wattsolls
@Schotti

Jaaa, ich hab da noch n kleinen Fehler entdeckt. Das sollte in 2 Stunden behoben sein.
Ich geb bescheid wenns durch ist. Oder sein sollte.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Schotti
So, ich habe meinen Netzwerkfehler auch nicht mehr, die Lösung bestand wohl darin, einmal das Vodafone-Netz komplett neu zu suchen, seitdem geht es komischerweise....

Den Fehler der anderen Jungs hier kann ich bestätigen, Bild geht per DoH, per DoT wird nicht aufgelöst. Danke Torsten für deine Updates an den Servern, hoffen wir, daß Hetzner nun etwas entspannter ist...

• Danke
Reaktionen: Schotti und Wattsolls
Die DoT-Server scheinen komplett ausgefallen zu sein. Zur Zeit funktioniert jedenfalls keine Webseite.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose und dasacom
Hier ähnlich

Mit dot.asecdns.com komme ich auch nicht auf b**d.de

Kein Zertifikat installiert

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei @bhf.
Der DoT Server über Android 9 ist gerade leider nicht zu gebrauchen. Dachte erst, es stimmt was mit dem WLAN bzw mobilen Daten nicht.
Aber kaum habe ich die private DNS ausgeschalten, geht wieder alles

@Sitara Aci La Rose

Ich sehe da geht gerade gar nix. Ich weiss grad echt ned weiter.
Jetzt bekomme ich sogar auf den normalen DNS ständig ein NXDOMAIN.

Ich hab das Gefühl irgendwer hasst mich grade abgrundtief. Ich weiß grade nicht ob ich heulen soll oder mich freuen soll.

Ich kann nix machen ausser ein Ticket aufmachen. Das ist echt grade der Hammer.

Sorry...

@MrT69
Die Technik halt.
Keine Sorge, ich bleib keweon treu. Ich finde da Konzept wirklich absolut super. Und die meiste Zeit funktioniert es ja. Nur ab und an will es nicht. Ich persönlich kann damit leben, freue mich aber natürlich auch darüber, wenn es absolut fehlerfrei läuft.
Was ich sagen will: Mach dir bitte bloß keinen Stress.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@MrT69

Was genau bedeutet in Nebulo die Funktion "keweon Null terminieren"?? Leider ist die Erklärung in Nebulo für mich nicht wirklich nachvollziehbar... Danke und Gruß

Also zurzeit geht grad garnix.
Musste es deaktivieren um hier zu schreiben

• Danke
Reaktionen: Schotti
Dito! Hier ebenfalls... schon mindestens das dritte Mal heute. Muss dann zwangsweise auf mobile Daten umschalten. Konnte ich vorhin am "Verbindungsbalken" in Threema gut beobachten: rot (keine Verbindung) unter KeWeOn, grün beim Umschalten auf mobile Daten, zurückgeschaltet - Balken wieder rot. Eine E-Mail kam dann auch erst ohne KeWeOn - Abhängigkeit.

c024.gif
.......
Ok, nachdem nun gestern irgendwie gar nichts mehr funktionierte, habe ich die Routereinstellungen auf STD (also ohne KeWeOn) zurückgesetzt und das Zertifikat entfernt. Smartphone wurde inzwischen neu gestartet.
Und wer kann mir nun erklären oder in Tipp geben, wie ich diese:
Screenshot_20190530-130349.jpg
(im Boat-Browser zB) bei Aufruf von A-H oder anderen Seiten wieder wegbekomme!? :1f633:
Ist ja scheinbar nicht das KeWeOn - Zertifikat, sondern das von Torsten benannte von Comodo-Zertifikat, welches er gekauft hat und nun diese Fehler produziert!? :winki:

• Danke
Reaktionen: MrT69
So, seit eben sind die Server wieder offen. Nachdem ich n paar Tage mega Stress hatte und mit Hilfe von Hetzner die Abgriffe (fast) weg sind, ist wieder alles gut.

Seit 6 Jahren war dass das erste Mal dass das so heftig war. Aber immerhin, es läuft wieder.

Hat auch einen Vorteil gehabt, ich konnte alle Sicherheitsfeatures der letzten Monate vollständig umsetzen und DNSSEC ist jetzt auch sauber implementiert.

DoT on Android 9 (Privacy DNS)
dot.asecdns.com

DoT @ Nebulo:
dot.asecdns.com:853
and
dot.asecdns.com:853

DoH @ Nebulo:
https://doh.asecdns.com/nebulo
and
https://doh.asecdns.com/nebulo
[doublepost=1559303347,1559303247][/doublepost]@Schotti

Solltest du jetzt immer noch das Zertifikatsproblem haben gib mal bitte bescheid.

• Danke
Reaktionen: foofighter, s30507090, Schotti und 5 andere
Zu dem Zertifikatsfehler (nur im Boat-Browser): den Fehler habe ich erhalten, nachdem ich KeWeOn deaktiviert hatte. Also, wie schon mal erwähnt, Routereinstellungen auf STD und Zertifikat weg!
Mit KeWeOn erhalte ich den Fehler nicht.
Jetzt teste ich das später noch mal (ohne KeWeOn) - muss mich vorerst aber mal um Sicherungen etc kümmern, weil Android Pie auf meinem Gerät (endlich) angekommen ist. :ohmy: Damit wird's dann eh ggf. anders bzw. um eine Option erweitert möglich sein, eventuell KeWeOn weiter zu nutzen. :blink-old:

Aktuell:

Anhänge

• Screenshot_20190531-173839.jpg
    Screenshot_20190531-173839.jpg
    82 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Bei mir wieder alles beeeestens. :)

• Danke
@Wattsolls

Danke!!!!
War auch fast ne Woche jetzt reiner Stress... Das brauch ich ned nochmal. ;)

• Danke
Reaktionen: Schotti und Wattsolls
@MrT69
Auch bei mir wieder alles im Lot. Schnell, werbefrei, zuverlässig.
Nach wie vor begeistert von deiner Arbeit.
Danke dir!

• Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
Laienfrage zwischendurch, und sorry wenn eventuell schon mal behandelt und erklärt:
Wie wirkt sich das "neue" Manifest v3 von Chrome mir der Begrenzung der Filter auf das Blockieren aus?

Gar nicht? Etwas? Alles neu? Gibt's da Unterschiede zu erwarten bei den Blockern wie Blokada, AdGuard adaway und so?

Änderungen für Adblocker in Chrome geplant: Google provoziert Unmut

@vergilbt Das bezieht sich nur auf Addons/Plugins in Chrome und hat keinen Einfluss auf externe Lösungen.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@vergilbt

Das ist der Sinn von keweon. Es ist komplett unabhängig von irgendwelcher Software. Deswegen geht auch Adblocken auf der Xbox, Playstation und selbst am Amiga.

Ich hatte ja von Anfang an Unternehmen mit im Blick. Keine Software Installation, keinen Client und genau genommen ist nicht mal irgendwas innerhalb eines Unternehmens erforderlich. Nichts gibt mehr Sicherheit dass die Daten somit auch da bleiben wo sie sind und sein sollen.

Tja, das sehen andere eher als Problem aber na ja. Aber es hat somit den Vorteil, es funktioniert komplett unabhängig von allem.

Google tut mir damit nur einen Gefallen. Aber ich sag schon seit Jahren dass diese Browser Plugins eigentlich "uralt Lösungen" sind. In der Welt von Cloud und Online Betriebssystem Lösungen die nur im Browser funktionieren? Mir persönlich ist das zuwenig. Es muss bereits auf Netzwerk und OS Ebene ein Schutz her. Aber das muß jeder selbst entscheiden.

• Danke
Reaktionen: chester1987, dasacom und vergilbt
Vielen Dank für die schnelle Antwort

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.