[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Häää? Irgendwie schreib ich heut wohl besser nichts mehr! :winki:
Das es funktioniert, weiß ich doch!

Meine letzte Frage bleibt dann einfach mal ungeklärt...:rolleyes:
[doublepost=1558810131,1558809886][/doublepost]Und meine Feststellung zuvor, die sich auf Chrome bezogen, sind mit AD-Block in Opera ja auch schlecht zu erklären.;)-old

@Schotti

Lass mich da morgen nochmal was dazu sagen. Mir fliegen grade alle Server irgendwie um die Ohren.
Ich hab grad null Ahnung was da grade läuft. Erst nach einem Reboot läuft es wieder.

Das wird ne Menge User kosten... So ein F**K!!! :1f622:

• Danke
Reaktionen: foofighter, Wattsolls und Schotti
Gutes Gelingen und wenn wir/ich was testen können, dann lass es uns wissen.

• Danke
Reaktionen: Schotti und Wattsolls
Jetzt ist wieder ruhe. Da läuft auf allen Servern ein Portscan von zig externen IP Adressen und das hat mir dir Logfiles zugemüllt.
Ernsthaft, ich bin grade stinksauer auf Hetzner.

Provider Security sieht bei mir anders aus.

• Danke
Reaktionen: foofighter und Wattsolls
Hmmm...ich teste deine neuen Einstellungen fleißig mit Nebulo. Beim Wechsel zwischen verschiedenen Seiten, bekomme ich zwischendurch immer eine Fehlermeldung bezüglich des Netzwerks. Die Seiten werden dann aber geladen.
Die Adressen von dir stimmen zu 100%??
Screenshot-20190525-225709.png

Hat noch jemand das Problem oder bin ich irgendwie zu blöd??

P.S. Wenn ich den privaten DNS direkt in Android 9 eingebe, dann kommt die Meldung nicht. Scheint was mit Nebulo zu tun zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
foofighter schrieb:
... eine Fehlermeldung bezüglich des Netzwerks.
Genau! Siehe auch meinen Post 835 gestern.
Das hatte ich bis vor ein paar Tagen nie! Und die Hinweise gab es zB in der ARD-App, hier auf A-H mit Ecosia oder auch in der n-tv - App, wenn dort beim Scrollen nur weiße Felder zu sehen waren (weitere Daten also nicht "nachgeladen" werden konnten).
Bist also nicht allein mit den "Netzwerk-Hinweisen".

@Schotti

Hast du mir mal einen Link dazu? Ich will das mal sehen bei mir.
Was ich auch gemacht habe weil die App zicken bei mir gemacht hat, ich hab den App Cache geleert, Handy neu gestartet und dann die Server manuell eingetragen. Ich hatte auch einige Probleme aber das hat geholfen.

Den Server hatte ich sowieso manuell eingetragen, damit er doppelt drinnen steht. Cache leeren hat leider auch nichts gebracht, die Meldung kommt weiterhin bevor eine Seite geladen wird. Vorteil der App ist natürlich, dass ich einzelne Apps vom DNS ausschließen kann, die sonst nicht richtig funktionieren (z.B. F1TV, Formula1.com, Android Auto), daher wäre es cool, wenn das irgendwann richtig läuft. :)

@foofighter
Mach mal zum Vergleich Intra drauf. Hast du da das gleiche Probelm? Mit FF und DOH hab ich nämlich Null Probleme.

*seufz* :1f633:
(ich musste mir ersma ☕nachschub gönnen und überlegen, wie ich reagiere)

Moin Torsten!

Was für einen Link möchtest du jetzt von mir? Für die ARD-App / n-tv - App?
Verstehe ich grad (wieder) nicht... :1f64f::crying:
ARD-App zB siehe Post 835! :unsure:

Ich versuch's jetzt mal mit einer Zusammenfassung: :blink:
* erwähnt hatte ich bereits, dass ich wieder zurück bin zu KeWeOn, aber nur mit Routereinstellungen und Zertifikat - ohne Nebulo!
* hier hatte ich schon mal einige Probleme der letzten ~ 10 Tage zusammengefasst (und auch schon die Zertifikatsfehler erwähnt - trotz Zertifikat)
* dann habe ich gestern in diesem Beitrag mehrere Screenshots drangehängt, die die Fehler der letzten Zeit dokumentieren - da bist aber nicht weiter drauf eingegangen. :unsure:
* hinsichtlich B**d habe ich auch noch die Erkenntnisse zu den Cookies reportet und lande, wenn ich Cookies aktiviert habe, nicht mehr auf der Hinweisseite von B**d! DAS liegt dann mutmaßlich ja nicht an der Erkennung von KeWeOn als Werbeblocker, sondern lediglich an meinen Einstellungen in Chrome!
* die Probleme mit den Hinweisen zu der Netzwerkverbindung sind ja ziemlich neu und haben letztlich gestern dazu geführt, dass ich KeWeOn erstmal beenden musste. Dann konnte ich auch in der ARD-App die gewünschte Sendung sehen.

Nun hoffe ich, :1f64f: dass es einigermaßen verständlich ist und nicht verkehrt rüber kommt, wat meine zusammengetragenen Feststellungen anbelangt!? :rolleyes2: Wenn nicht: einfach fragen!

Gruß
:blink-old: Schotti

• Danke
Reaktionen: MrT69
@MrT69 ja, da habe ich das gleiche Problem, gleiche Meldung vor dem Laden der Seite...

@foofighter
@Schotti

Versucht es nochmal bitte....

• Danke
Reaktionen: foofighter
Bei mir keine Änderungen, obwohl Cache ebenfalls nochmal geleert.

@foofighter

Welche Version hast du? Ich hab die Beta 1 Build 32 - DB 5.

@MrT69 Die selbe Version habe ich auch, ist die aktuelle aus dem Playstore.

• Danke
Reaktionen: MrT69
@foofighter

Das macht mich irre... Ehrlich.

So, nun melde ich mich auch mal, ich habe auch Netzwerkprobleme mit meinem TV wenn ich keweon in meiner Fritzbox aktiviert habe. Alle Apps haben dann probleme mit der Netzwerkgeschwindigkeit.
Das was mich eigentlich wundert ist, dass z.b ein Firestick problemlos funktioniert, genauso wie MagentaTV problemlos funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Schotti
MrT69 schrieb:
@foofighter

Das macht mich irre... Ehrlich.

Was ich halt nicht verstehe ist die Tatsache, dass es in Android 9 als privates DNS eingegeben funktioniert, nur über Apps gibt es diese Meldung...
Mach dich nicht verrückt, heute ist Sonntag, da gibt es wesentlich wichtigere Dinge! :)

• Danke
Reaktionen: Schotti
@foofighter

Mit nem Gruss vom Entwickler der Nebulo App soll ich euch fragen ob ihr beim eingeben der URL auch den Port mit angegeben habt?

Also als Adresse nicht dot.asecdns.com sondern dot.asecdns.com:853

Leider hat er das noch nicht gefixt dass DoT per default auf 853 hört.

Guten Morgen! Ja klar, das war das erste, das ich mehrmals überprüft habe, zumal der Port nach der Eingabe nicht mehr angezeigt wird. Aber ich habe es mehrfach gemacht und definitiv den Port dabei! Außerdem kommt die Meldung auch via DoH und da gebe ich ja keinen Port ein....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.