[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe es offen. Welchen DNS Server nutzt du gerade??

Hab nochmal gecheckt, ist zu... Nutze den etwas strengeren von dir, 213.239.207.143.

Hoffe das hilft dir weiter... Danke und Gruß.

• Danke
Reaktionen: Schotti
Jepp, seit vorgestern (mal wieder) bei B**d! :winki:
Meine Einstellungen: siehe Screenshot

Was mir allerdings in der ganzen letzten Woche bzw. in den letzten ca. 10 Tagen aufgefallen ist:
viele Seiten (direkt angesteuert über Lesezeichen) oder über die Suche werden nur erheblich verzögert oder gar nicht angezeigt. :blink:
Würde jetzt eh zu weit führen, alle Seiten, die so reagiert haben, aufzuführen (nur Beispiele):
* proshop zB nach Tipp hier auf A-H
* mobile.de (Bsp-Screen Boat-Browser)
Screenshot_20190524-121919.jpg
* & Gespeichertes Suchergebnis auf der Seite werden nur erheblich verzögert geladen.
* verschiedene Suchergebnisse zu irgendwelchen E-Bike-Shops (siehe mobile.de)
* und mindestens dreimal in den letzten Tagen Zertifikatsfehler-Anzeige - trotz Zertifikat auf P10
* Zusätzlich sehr träge Anzeige zB in der n-tv - App, wenn man weiterscrollt (bleiben teilweise minutenlang weiße Felder) und bis vorgestern auch bei b**d

Meist kann ich fix WLAN beenden und wechsel auf mobile Daten und dann werden mir die gewünschten Seiten auch sofort angezeigt - eindeutig eigentlich.
Das ich nur noch mit Routereinstellungen & Zertifikat arbeite, muss ich dazu wohl nicht erklären!? :unsure:
Hab mich von der Variante mit der App verabschiedet, weil mir die Firewall fehlte. :winki:

Anhänge

• Screenshot_20190524-121213.jpg
    Screenshot_20190524-121213.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 97
  • Danke
Reaktionen: foofighter
@Schotti

- Das mit den weißen Seiten habe ich auch verstärkt. Ich arbeite noch mit der App, pausiere mir den DNS dann einfach und dann lädt die Seite auch, entsprechend halt mit Werbung.
-Ebenso kann ich das mit der teilweise trägen Anzeige bestätigen. Dies betrifft viele Seiten, das alles zu protokollieren würde in der Tat zu weit gehen.

@Torsten: Welche Server / Variante würdest du denn momentan am meisten "performant" beschreiben, d.h. was läuft aus deiner Sicht am besten?

Danke und Grüße

• Danke
Reaktionen: Schotti
@foofighter
@Schotti

Also das mit den weisen Seiten, bitte die URL's einfach an mich reporten. Copy&Paste in einen Text Datei und per Mail an whitelist@keweon.de

Das ist das wenigste Problem.

Was mich grade etwas stutzig macht ist das "Bild" Problem. Läuft bei mir alles, ich krieg weder am PC noch am Handy irgendwas mit Adblock mit. Die Server an sich passen auch. Ich versteh es grade nicht. Ich mach mal den Cache leer und vielleicht hilft das ja weiter. Moment...

EDIT:
So, erledigt. Das sollte jetzt echt passen.

• Danke
Das kommt bei mir...

Screenshot_20190524-133458.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, leider nicht, Torsten - zumindest hier keine Veränderung. Kann allerdings auch später erst weiter testen.

Und in den letzten ca. 10 Minuten musste ich ersma ein wenig suchen, um passende Beispiele zu finden, was es derzeit nervig macht:

Und Edit grad eben noch: (b**d)

Edit II: Chrome für B**d zB
Opera & Boat-Browser für Recherche zB

Anhänge

• Screenshot_20190524-142816.jpg
    Screenshot_20190524-142816.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_20190524-143020.jpg
    Screenshot_20190524-143020.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20190524-143028.jpg
    Screenshot_20190524-143028.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20190524-143839.jpg
    Screenshot_20190524-143839.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 87
  • Screenshot_20190524-142730.jpg
    Screenshot_20190524-142730.jpg
    156 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
@foofighter

Aber Zertifikat is drauf, oder??? Und was ist das für ein Browser?

Chrome Standard 74.0.3729.157

Zertifikat ist drauf und aktiv

@foofighter

Da passt was absolut nicht. Ich lade mal ein aktuelles Update hoch denn irgendwas stimmt da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti und foofighter
BTW: :unsure:
Ich will mal annehmen/hoffen :1f64f:, dass die zögerlich ausrollenden Updates auf Pie für das P10 nicht auch noch durch KeWeOn irgendwie gestört bzw. verhindert werden...? :blink-old: ☘️

@Schotti

Also das findest du dann rauß. ;) Ich hoffe nicht. Wenn doch dann sag mir bitte bescheid.
Das würde mich übelst nerven.

Von wem kommt das Update? Also wer steckt dahinter??

Na Huawei halt... :blink:
Mit Update meinte ich Upgrade von Oreo auf Android Pie!
Ist 'n freies Gerät ohne Providersoftware im Vodafone-Netz.
Ich warte derzeit einfach noch ab - sind noch genügend andere User, die ebenfalls bisher kein Update erhalten haben (einige behaupten sogar - typisch Huawei). :blink-old:

@Schotti

Ne, HUAWAI ist (eigentlich) safe. Das hatte ich schon mal und die sind (eigentlich) komplett auf der Whitelist.
[doublepost=1558715095,1558714082][/doublepost]keweon Update

Die DoT Server sind jetzt umgestellt und laufen. Hoffe da hat nichts geruckelt.
Von der Performance her sind die (gefühlt) 4 mal schneller als vorher. Auch die gute Nachricht für alle Samsung S8 Nutzer, mit keweon könnt Ihr jetzt die Option "Privacy DNS" direkt im Android nutzen.

Die Umstellung der DoH Server ist gerade auch am laufen und sollten ebenso von der Performance genauso schnell sein wie die DoT Server.
Nach dem alles umgestellt ist sollte alles in allem (DoH & DoT) noch mal ein Stückchen schneller laufen.

Die komplette Lösung ist derzeit alles noch im "Late Beta Release Status". Das betrifft alles, also Server, kernel und alle Services. Aber es läuft soweit stabil dass man dass beruhigt nutzen kann. DNSSEC ist jetzt auch auf allen Servern aktiv und wird automatisch genutzt.

Wie immer - Feedback ist willkommen.

• Danke
Reaktionen: s30507090, foofighter und Schotti
Da ging ja eben mal gar nichts... irgendwie. :blink:
Erst A-H - "Seite nicht erreichbar". Dann war Threema auch noch off und andere Sachen probiert. :winki:
Umgeschaltet auf mobile Daten - da hatte ich alles zur Verfügung. Also lag's nicht an meinem WLAN! :rolleyes:

Jetzt funzt es wenigstens wieder... :smile:

Anhänge

• Screenshot_20190524-193031.jpg
    Screenshot_20190524-193031.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 85
Aber jetzt geht es wieder @Schotti ????

Ja, siehe letzten Satz! :blink-old:

@Schotti
Dann bin ich beruhigt und es sollte jetzt definitiv schneller gehen.
Falls nicht, lüg jetzt einfach. Ich krieg sonst echt ne Depression.

• Danke
Kurzes Feedback: Hab auf meinem Sony mit Android 9 den DoT Server direkt in Android aktiviert und Stand jetzt läuft alles (wieder) gut.

Vielen Dank, lieber Torsten! :)

Danke... Ich muss mir da mal was einfallen lassen wenn keweon doch mal was größeres wird.
Sowas darf im "Ernstfall" zu keinem Ausfall führen.

Also mit DNS Round Robin läuft das nicht so prickelnd.

So oder so, danke mal dafür.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.