[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Idroit und andere...
Bitte per Telegram und emails nur URLs melden, obwohl das hier im Thread ja auch geht,
und nicht die Diskussion verlagern,
... wir -Nicht-Telegram-er- würden gerne der Diskussion beiwohnen, weiter verfolgen...

• Danke
Reaktionen: Schotti und MrT69
@cptechnik

Mir ist Telegram teilweise schon unübersichtlich. Das mit Mail landet direkt auf meinem Server und somit kann nichts übersehen werden.
Ich persönlich finde das am einfachsten für mich. und für die User. Na ja, ein Meldeportal wäre mir lieber... Aber man kann nicht alles haben ;)

• Danke
Reaktionen: Schotti
jawie, ein PHP script das eine E-Mail verschickt ist kompliziert...? (OK, anderes Thema...)

@cptechnik

Generell ist das ja kein Problem. Aber dann gehört wieder eine Webseite dazu, das passendes Look & Feel, Datenschutzerklärung, Impressum und der ganze rechtliche Stress.

nö ... black of white ohne irgendwas... :cool:
(oder ein PHP Script dass man mit get-parameter aufrufen MUSS, ohne landet man bei google ... Parameter erlaubt sind... q=ah oder q=xda ...)

Ob du es glaubst oder nicht ich habe die Tage darüber nachgedacht, genau danach zu fragen.
Danke

• Danke
Reaktionen: MrT69
...Ich kann echt verstehen... DSGVO... und so... Impressumspflicht ...

• Danke
@cptechnik

Ob du es glaubst oder nicht, aber davor dass da was schief läuft hab ich bei dem Projekt echt am meisten Panik.
Es lebe die Abmahnindustrie.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls und Schotti
MrT69 schrieb:
Na ja, ein Meldeportal wäre mir lieber...
Das schaffen wir auch noch.

Und die DSGVO kriegen wir auch in den Griff .... hab ich kaum Bedenken! :)

@Idroit

Rein vom Daten sammeln oder so - da hab ich echt null Probleme. Aber wenn du einen Fehler da drin hast, dann wird es teuer.

cptechnik schrieb:
@Idroit und andere...
Bitte per Telegram und emails nur URLs melden, obwohl das hier im Thread ja auch geht,
und nicht die Diskussion verlagern,
... wir -Nicht-Telegram-er- würden gerne der Diskussion beiwohnen, weiter verfolgen...
Klar. Das sind nur URL-Meldungen.

Hier wie auf XDA, Telegram und sonstigen Foren/Gruppen gehts wie gewohnt weiter. Wir suchen halt nach ner preisgünstigen praktikablen Lösung zur URL-Meldung von überall aus.
Falls jemand gute Ideen hat, immer her damit!
@MrT69
Wie war die erste grobe Preisschätzung für ne Erklärung, vom Anwalt/Notar geprüft? 1.500€ oder so?
Sollte zu stemmen sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@MrT69 will sich absichern angesichts der "großen Gegner", mit denen er sich anlegt. Google etc. ......
Und das ist meiner Meinung nach vielleicht auch nicht die schlechteste Idee. :cool2:

• Danke
Reaktionen: s30507090, Wattsolls, MrT69 und eine weitere Person
...und Passwort geschützt...?
...aber jeder Automatismus kann von der WTA (Werbe-Treibenden Allianz) auch wieder genutzt werden... ;)

Vielleicht schreibt noch einer der mitlesenden eine Anleitung für Android bzw der APP
(die wir dann in Beitrag Nummer 1 oder 2 oder 1¾... einfügen),
dann wäre der TE MrT69 etwas entlastet... ;)

• Danke
cptechnik schrieb:
...aber jeder Automatismus kann von der WTA (Werbe-Treibenden Allianz) auch wieder genutzt werden...
Nicht, wenn es eine persönliche Anmeldung zu so einer Reporting-Gruppe wie auf Telegram benötigt. Und die ist schnell gemacht, wenn man einen TG-Account hat.
Ob das auf WA auch geht, keine Ahnung. Habs nicht.

Gibts vielleicht auf AH noch irgendwelche technischen easy Möglichkeiten für sowas?

Es gilt ja auch die DAUs mitzunehmen. Denen fällt es halt schwer, ne URL in ein TXT-Attachment zu packen.

Wie gesagt: Vorschläge immer herzlich willkommen! :)

Idroit schrieb:
Es gilt ja auch die DAUs mitzunehmen
Die können ja auch einfach hier oder bei xda in den Thread schreiben.

@nik Nee, ein DAU hat keine Accounts bei AH oder XDA. Eher bei TG oder WA.
[doublepost=1557081334,1557080841][/doublepost]Es geht ja darum, einen Meldeweg zu finden, der massentauglich ist.
[doublepost=1557081437][/doublepost]Wie machen andere das, die selber Blacklisten pflegen?

@Idroit die Frage stellt sich quasi nicht, weil jemand, der eine URL nicht in einen txt-Anhang packen kann, auch nicht weiß, wie er die Fehlerverursachende URL findet.

• Danke
Reaktionen: MrT69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.