[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiegel.de im Desktopmodus wird übrigens auch blockiert. Im mobile Modus nicht.

@Wattsolls

Es kommt zwar immer die Adblock Meldung aber es geht wenn man sagt weiter mit Adblock. Aber ich schau mal ob ich die wegbekomme.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wenn nicht, nicht so schlimm. Sooo oft lese ich Spiegel auch nicht. :)

• Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls

Schon gut, bei denen geht's mir echt um's Prinzip. Was die auf Facebook und Google rumhacken - aber dann scheinheilig das gleiche und noch schlimmer teilweise treiben. Diese Heuchlerei pack ich ned.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Hi Torsten!
Hmmm... aktuell kann ich es nicht beurteilen, weil ich für den Moment mal KeWeOn "ausgesetzt" habe. :1f64f: :o
Aber weil ich in den letzten Wochen ja selbst wegen Bild immer mal nachgefragt hatte: dieses geht-geht nicht-Problem zieht sich durch die ganzen Wochen.:sad:

Ich konnte es an keiner Tageszeit (evtl. Überlastung o.ä.) festmachen. Entweder kam direkt der Hinweis auf 'nen Ad-Blocker oder die Browser-Verlaufleiste blieb bei der Hälfte stehen und nichts passierte. Als dann zusätzlich drei oder vier gesuchte Restaurantseiten nicht laden wollten, Beiträge mit Links zb zu Tagesspiegel oder Handelsblatt ebenfalls bekannte Fehlerhinweise zeigten, Cashy's Blog zum Teil auch schlecht geladen wurde usw., hab ich's zunächst mal gestoppt. :unsure:
Das wird dich nun vlt etwas verwundern - wurde aber von Fall zu Fall ja von dir auch registriert, wenn es hakte.

Ich behalte die Entwicklung sicherlich weiter im Auge und sollte ich tatsächlich mal 'n Pie angeboten bekommen, starte ich ja ggf. komplett neu (wie schon mal erwähnt). Dann werde ich KeWeOn wieder in die engere Wahl nehmen.
Gruß
:blink-old: Schotti

• Danke
@Sch@tti

Ich weiß, da ist im Moment sehr viel Geduld angefragt. Ich würde das auch recht einfach bereinigen können, aber zum einen überrennen die mir dann die Server, die haben jetzt schon teilweise Performance Probleme und zum anderen ich brauch ja auch die Whitelist Einträge.
Dinge wie Bild lassen sich noch nicht automatisieren und anderseits, das Internet schläft ja auch nicht. Ich könnte bei den Seiten auch die Werbung durchlassen, aber da geht's mir um's Prinzip.

Ich kann dich da auch verstehen, wenn's mal zuoft hakt das man da genervt davon ist aber ich bin gerade froh um jeden auch noch so kleinen Whitelist Eintrag.

So oder so, danke mal. Ich bin ja auch immer noch dabei was größeres (und vor allem fehlerfreieres) daraus zu machen, aber das zieht und zieht sich leider.

Danke und ich hoffe man sieht/liest sich wieder!!

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Schotti
Ich musste jetzt die Werbeblocks von schneevonmorgen.com heraus nehmen, denn irgendwas haben die Umgestellt, es kommen die Videos auf diversen Seiten nicht mehr. Tja, auch die schlafen nicht.

Nach der Bildzeitung habe ich mal Spiegel Online auseinander genommen und das hier ist das Ergebnis, wo und wer alles Daten sammelt und bekommt wenn man sich auf der Spiegel Online Seite bewegt.

Die Adblock Meldung ist weg, aber das ist das gleiche wie bei Bild.de - die sammeln Daten das es einem schlecht wird. Hier anbei der Link, wer wo wie auf der SPON Seite Daten bekommt. Erneut ein Verstoß gegen das Datensammeln im Sinne der DSGVO. Auf Facebook und Co. schimpfen und dann noch schlimmer sein als "Cambridge Analytica".

Privacy Analytics of spiegel.de (SPON) - Pastebin.com

• Danke
Reaktionen: Schotti, s30507090 und Wattsolls
Nachdem auch jetzt mehr und mehr false/positiv Webseiten hochkommen, die nicht blockiert werden sollten, habe ich mit Teil 2. bzw. 3. Teil des Datenbank "cleanups" begonnen.
Ich bereinige die Datenbank und heute war schon mal Teil 2 an der Reihe und geht noch bis Ende der Woche nach Ostern.

Die Domains XYZ, TOP und WIN bleiben so wie gehabt dicht, da wenn jemand eine Seite hat oder kennt die "sauber" ist, bitte entsprechend Mitteilen dann kommt das auf die Whitelist. Nachdem Malwarebytes veröffentlicht hat das 95% aller (!) dieser TopLevelDomains für Ransomware und andere Dinge missbraucht werden, dachte ich mir es macht mehr Sinn hier das Prinzip andersrum zu realisieren. Alles dicht machen und dann auf.

Hat den Vorteil das bei vielen Gefahren, selbst in der näheren Vergangenheit, sich das System mehr als bewährt hat.

• Danke
Reaktionen: Schotti, dasacom, s30507090 und eine weitere Person
Da ich selbst zum Testen immer eine virtuelle Machine für Android nutze und es im Netz wirklich nichts vernünftig sauberes gibt, hier eine eine virtuelle Machine für Virtual Box. Meine Version ist die aktuelle - derzeit 6.06.

Download, auspacken, importieren und viel Spaß damit.

Wer es selbst machen möchte, die VM muss nach der Installation ca. 1 bis 2 Stunden stehen bleiben. Das gleiche ist auch beim Flashen von ROM's auf's Handy. Nach dem flashen 20 Minuten nicht anfassen. Fragt mich bitte nicht warum das bei Android so ist. Somit ist die VM gleich gebrauchsfertig.

Hier der Link:

Android_8.1_x64.7z (951,09 MB) - uploaded.net

Die VM ist 100% Viren, Spyware oder ähnliches frei - soweit vom Hersteller als solches geliefert. Die VM ist bereits gerootet, was ebenso von Seiten des Herstellers gemacht wurde. Das Root (System) Verzeichnis ist "read/write" per default.

Würde mich freuen wenn Vorschläge für Verbesserungen, Änderungen oder weitere Einstellungen kommen.

Viel Spass damit!

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Die BILD hat mal wieder geschlossen...

Schöne Ostertage für euch alle

Per DOT aber nicht, oder? Da Geht Bild bei mir problemlos.

Geht wieder, keine Ahnung warum vorhin der Adblocker Hinweis kam. Alles bestens jetzt!

Wie schon mal erwähnt: :unsure:
Geht-geht nicht-geht-geht nicht...
Dafür muss es eigentlich einen Grund geben - die Analyse scheint nur schwer.
Schönen Abend noch! ☘️☀️

• Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
So, jetzt sollte wieder alles problemlos gehen.
Gestern mal alles rebooted weil diese geht-Geht nicht Fehler schon komisch sind.

AEG Methode - Ausschalten, Einschalten - Geht. :D

• Danke
Reaktionen: Schotti und chester1987
:1f44b: Moin Moin!
Da bin ich wieder (wenn auch nur mal eben kurz) :smile:
"Test" Teil 2 (nach zuvor Teil 1 mit KeWeOn - noch ohne DOH) beendet.
Teil 3: zurück zu KeWeOn mit DOH & Nebulo! :)-old
Mal schauen, wie es nun läuft! ☘️:1f64f:

Und gleich verbunden mit der Frage, ob ich in:
Screenshot_20190422-100726.jpg
noch weitere Einstellungen vornehmen sollte oder kann man es zunächst mit den Einstellungen direkt nach der Installation belassen und es gibt keine weiteren Empfehlungen!?
Gruß

Bei Nebulo solltest du lediglich die Einstellung IPv6 mit aktivieren.
Unter Einstellungen "Apps ausschließen" kannst du Apps rausnehmen. Also wie z.B. Spiele die mit Werbung laufen.

Ansonsten halt noch die Boot und Start Optionen aber ansonsten gibt es nichts was man da einstellen sollte.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Schotti
Die Google News app zeigt zwar die news übersicht, aber die news selber nicht. Wenn ich dann auf die eigentliche website geht funktionierts wieder.

Kann das wer bestätigen?

• Danke
@chester1987

Gib mir mal bitte einen App Namen oder einen Link dazu.
[doublepost=1556044620,1556038516][/doublepost]keweon Update
Nachdem ich mich mit der Webseite "blockadblock.com" beschäftigen musste, habe ich auf keweon diesen Adblock Blocker deaktiviert.

Tolle Webseite, die Idee an sich ist ja auch nicht schlecht und auch wenn es gegen meine Vision ist, mega Respekt an den Entwickler aber... sowas geht mal gar nicht.

Vielleicht stimmen mir da manche auch nicht zu, aber dieses Datensammeln mit dem Zwang Werbung ansehen zu MÜSSEN ist leider etwas was ich niemals akzeptieren kann und werde.

Wenn das etwas kontrollierter läuft mit Werbung und damit weniger Daten gesammelt werden, dann können wir mal drüber reden. Aber wenn ich sehe dass das Analytics ist und zusätzlich auch noch Google Analytics mit eingebaut werden kann ohne das der Nutzer etwas mitbekommt... Das geht echt nicht.

Die technische Idee des Entwicklers ist nicht schlecht, auch relativ gut umgesetzt, aber das Ganze hat gewaltige Fehler im Design. Fakt ist, somit ist mit dem Adblock Blocker erst mal Schluss.

Falls Ihr sowas wisst oder seht, bitte einfach mitteilen. Adblock Blocker sind ein NOGO.

[doublepost=1556047657][/doublepost]Ich hab leider noch keine Ahnung was da schief gegangen ist, aber es ist ein neues Update in wenigen Minuten Online.
Facebook wird dann wieder gehen - sowas ist mir noch nie passiert.

Sorry, ich schau mir das aber morgen an was hier falsch gelaufen ist. :-(

• Danke
Reaktionen: chester1987, Wattsolls und s30507090
chester1987 schrieb:
Die Google News app zeigt zwar die news übersicht, aber die news selber nicht. Wenn ich dann auf die eigentliche website geht funktionierts wieder.

Kann das wer bestätigen?

Bild genauso, es kommen nur leere, weiße Seiten momentan, wobei ich die mobile Version meine, nicht die App.

• Danke
Danke dir, bild.de war nicht komplett auf der White List, ist ab heute aber passiert.
Auf der bild.de Seite wurde von VT ein Virus gefunden welcher lt. Info der "AVG Alert Manager5" ist. Lustigerweise erkennt AVG diese Datei auch noch als Virus. Das soll mal einer verstehen.

Der Virus (!) oder was auch immer das ist:
VirusTotal

Scannergebnis:
VirusTotal
(Achtet mal auf den AVG Scanner)

Dazu kam diese Datei:
VirusTotal

...hier sind die Details:
VirusTotal
(bild.de und MarkMonitor - oh Wunder)

Und hier sieht man was die Datei ausführt. Eine Batch Datei die den Internet Explorer ausliest:
VirusTotal

Eigentlich sollte die komplette URL auf die Blackliste - wenn es nach mir geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, s30507090 und foofighter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.