[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik schrieb:
Probleme mit Stadt-Bremerhaven.de kann ich auch nicht nachvollziehen.
Du nutzt, wenn ich das richtig behalten habe, aber schon die neueste Entwicklung mit der App & Co!? :unsure:
Damit hat Torsten ja auch keine Probleme!

Ich habe mich (vorerst) nicht dafür entschieden, weil ich ggf. eine zusätzliche App installieren müsste (wenn ich das richtig verstanden habe), dieser dann auch noch "vertrauen" müsste und die bisherige Konfiguration mit Einstellungen im Router + Zertifikat ja wochenlang ohne Probleme funktionierte. Wenn ich zB (schön öfters geschildert) WLAN ausschalte & mobile Daten an, habe ich das "Problem" nicht, weil im Smartphone selbst ja keine weiteren Einstellungen vorzunehmen sind.
Ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken...
:blink-old: Schotti

BTW:
MrT69 schrieb:
@Sch@tti
Du darfst gerne sofort schreien wenn das nicht geht.
Und so flüster ich hier ab & an, :1f633: sonst denkt Torsten, es ist alles tutti und irgendwo hängt es dann doch. Ist ja nun schon mehrfach so gewesen, dass Torsten damit Fehler/Änderungen entdeckt und das dann behoben hat. :1f44c:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Sch@tti ich nutze DoT direkt aus Android heraus, ohne App. Das ist ja ab Android 9 möglich.

Wenn du schreibst, dass du Keweon im Router hinterlegt hast, heißt das ja, dass du die normalen DNS-Server nutzt und nicht DNS over https oder DNS over tls richtig?

Ja, genau! So ist es. :blink-old:
(edit: spricht denn irgendwas gegen die bisherige Konfiguration, mit der wir hier gestartet sind? Das hat doch alles noch seine "Gültigkeit"!?) :crying:

Pie ist ja unterwegs... für mein P10. ;)-old
Dann ist's ja auch auf dem Gerät möglich. :)-old

PS: habe kein DoT, und kein DoH..

Gehört dein P. S. jetzt eigentlich an deinen letzten Beitrag
c024.gif
oder was soll einem dein "gesonderter" Nachtrag sagen... :winki:

Ja, !?! ... So meinte ich das!
[doublepost=1553866159,1553866095][/doublepost]
cptechnik schrieb:
PS: habe kein DoT, und kein DoH..
... eingerichtet, nur als DNS Server eingerichtet...

@Sch@tti

Für das PS gibt es weder einen Service Request noch einen Prozess. Damit bin ich jetzt völlig überfordert. :1f606:

Aber im Ernst. Klar, mir hilft alles, keine Frage. Aber wenn ich halt bei mir oder bei den Systemen nix finde, dann wird es schwierig. Finde den Fehler ohne Fehler.

Ich kann dir die Adresse von meinem Privaten DNS zu Hause mal geben. Da kannst mal einen oder 2 Tage lang drauf bleiben. Is n Dual Xeon mit 128 GB - für dich alleine ;) Na, wer kann da jetzt nein sagen??

Und wenn da der Fehler kommt dann kann ich mitloggen warum es ned geht. Also Server seitig.

• Danke
Reaktionen: Schotti
:1f633: Danke für dein nettes Angebot, Torsten! Aber ich denke, ich komme später ggf. drauf zurück. :1f64f::o

Hintergrund: bei meinem P10 steht Pie vor der Tür und ich werde damit erstmals (bzw. wahrscheinlich) ganz von vorne beginnen. :unsure:
Daher warte ich jetzt zunächst mal ab und würde mich bei Bedarf wieder melden!
Gruß & Danke
:blink-old: Schotti

Edit: die roten Buchstaben funktionieren grad mal wieder....... :]:1f602:

• Danke
Reaktionen: MrT69
@Sch@tti

Du wirst lachen, das hatte ich auch mal mit einem User aus USA. Der hat echt vor lauter Frust sein Handy platt gemacht und seitdem läuft das.

Ist natürlich extrem Hilfreich weil somit keine Chance mehr besteht da rauszufinden warum es nicht geht.

Sollte das allerdings dann auch bei dir der Fall sein, dann wird es interessant. Mehr als einmal ist kein Zufall mehr.

• Danke
@MrT69 Also zurzeit sind deine Server echt überlastet. Musste es deaktivieren.
Schade hat so gut funktioniert in den letzten Wochen. Aber verstehe schon wieso.

• Danke
@chester1987

So n Mist :1f622:
Trotzdem danke. Aber ich hab selbst auch Probleme damit.

Ich arbeite daran.

• Danke
Reaktionen: foofighter, s30507090, chester1987 und 3 andere
Soooooo, mal weg mit Linux. Mit dem OS werde ich mich nie wirklich anfreunden können. Es ist ganz nett und praktisch, aber... Na ja, will keinen Krieg hier anzetteln.

Ich hab jetzt exklusiv mal für Android-Hilfe einen DoT Server installiert. Der ist auch nicht bei XDA veröffentlicht und deswegen - jetzt würde ich euch mal um einen Test bitten. Surfen was das Zeug hält und dann mal sehen ob das Baby immer noch zicken macht.

BITTE DRAN DENKEN - DAS IST NUR EIN TEST SERVER - DER GEHT WIEDER OFFLINE

Also bitte nicht in der Welt verteilen, ich will nur sehen ob das jetzt schneller läuft. Wie immer, keine Logs, keine Datensammlung - und diesmal mit einem BSD Betriebssytem. Wenn der Server die nächsten 3 bis 4 Tage problemlos läuft dann stelle ich die anderen DoT Server auch auf BSD um. Ich habe jede noch so kleine kernel und Compiler Optimierung rausgequetscht - von dem her, das sollte jetzt merkbar besser sein.

Die DoT Server Adresse (für Android PIE) & über Feedback würde ich mich freuen:

dot.asecdns.ch

So, dann wünsche ich mal viel Spaß und ich bin gespannt was ihr jetzt zu der Performance sagt und ob es jetzt besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Schotti, foofighter und 3 andere
Guten Morgen @MrT69
Danke für deine investierte Arbeit Mühe und Kohle.

Erster Eindruck:
Werbung wird geblockt, aber viele Seiten Laden extrem langsam, verzögert.....

• Danke
Reaktionen: MrT69 und s30507090
dasacom schrieb:
aber viele Seiten Laden extrem langsam, verzögert.....
Kannst Du ein paar Beispiele nennen... ich versuche es dann nachzuvollziehen... (evt WIR versuchen)

• Danke
Reaktionen: s30507090
z.B. die hier kürzlich genannte Seite

Stadt-Brennerhaven.de

Aber auch android-hilfe.de

Kurz vor 8 Uhr war es extrem "lahm".
Aktuell läuft es wesentlich besser

Akteull hakt es bei
Forums.oneplus.com

Schöne Grüße

• Danke
Reaktionen: MrT69, s30507090 und cptechnik
@dasacom

Ich hab das auch schon festgestellt. Mal rennt das Internet brachial schnell und dann kannst in der Zwischenzeit Urlaub machen bis eine Seite aufgeht. Und auf dem Server sind jetzt aber mal sicher nicht mehr als 50 bis 100 User drauf. Also an der Installation allein liegt das nicht mehr.

Auch wenn's politisch unkorrekt ist - das ist echte Kacke.

Eine Idee hätte ich noch. Mal sehen ob das was hilft...

• Danke
Reaktionen: Schotti und dasacom
@cptechnik

Unbound ist lustig, muss aber erst extrem gehärtet werden. Dann hast du das Problem die meisten Versionen sind erst bei 1.63 wobei Unbound bereits bei der Version 1.92 ist.

Die 1.8 und 1.9 fressen mal ganz schnell 2GB (!) im RAM wenn der Unbound voll gehärtet ist.
Dabei sind ANY Amplification Attacken noch nicht mal geschützt. Und das sollte definitiv gesichert sein. Kann man mit Fail2ban machen aber dazu muss man loggen.

TLS hat Unbound zwar on Board aber die Performance lässt sehr zu wünschen übrig. Zumindest bei der 1.6.x Version.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Also kein Plug and Play...
... ich dachte da jetzt ans entlasten der Server, und eigenen DNS... Mal eben dazwischen zu hängen... ;)

Auf Grund von der Meldung von @dasacom denke ich das die VDI Infrastruktur da nicht mitmacht. Wenn der Server auf Grund von Uhrzeit in die Knie geht, kanns nicht an mit liegen. Hoffe ich mal...

Ich hab jetzt einen Server bestellt und jetzt testen wir das mal mit physikalischer Hardware.
Hat bei den DNS Servern auch funktioniert. Tut zwar gerade etwas weh, aber ich muss das wissen.

Würde mich freuen wenn ihr da intensiv Mitmacht, der Server soll ja auch Last bekommen.

Ihr müsst nichts umstellen, das Umstellen geht unterbrechungsfrei.

Theoretisch ;)

• Danke
Reaktionen: s30507090 und Schotti
Status
Für weitere Antworten geschlossen.