[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie das aussieht läuft das jetzt rund. Ich musste heute morgen noch eine kleine Anpassung machen weshalb es sein kann dass die Server evtl. kurz rumgezickt haben, aber ich würde sagen das passt so.

Oder hat jemand etwas anderes festgestellt?

Ich habe unter Android 9 , privates DNS dot.asecdns.com eingetragen.

Heute läuft es nicht rund.

Mache Seiten laden gar nicht. Andere sehr langsam.

@dasacom

Tu mir mal bitte einen Gefallen. Ich hatte heute morgen das gleich Problem. Ich war unterwegs im Zug, alles nur noch langsam bzw. NXDomain.
Handy reboot - und alles lief.

Kannst du da mal bitte kurz machen? Nur weil ich wissen will ob's dann geht.

Wenn das geht - super. Aber ich versteh es dann erst recht nicht.

• Danke
Reaktionen: dasacom
Hier passt es soweit

• Danke
Reaktionen: MrT69
@nik

Ich denke auch das sind die Server. Die Technik passt, aber da gehört halt Hardware hin.

So ein F**k!!

MrT69 schrieb:
@dasacom

Tu mir mal bitte einen Gefallen. Ich hatte heute morgen das gleich Problem. Ich war unterwegs im Zug, alles nur noch langsam bzw. NXDomain.
Handy reboot - und alles lief.

Kannst du da mal bitte kurz machen? Nur weil ich wissen will ob's dann geht.

Wenn das geht - super. Aber ich versteh es dann erst recht nicht.

Nach Neustart:
Im Moment läuft es wieder flüssig! Danke

• Danke
Reaktionen: s30507090
Hi Torsten!

Also vorab: noch bin ich nicht auf deine neueste Entwicklung umgestiegen! :unsure:

Und letzte Woche hatte ich ja schon die zwei Screens gespoilert: mal geht es zwei Tage, dann auch wieder nicht, Wochenende ging nix, Montag funzte es und seit gestern wieder nicht!
Schalte ich WLAN aus und aktiviere mobile Daten, kann ich die Seite meistens sofort und problemlos aufrufen.
Woran liegt's :confused2: :crying:
Gruß
Schotti:blink-old:

• Danke
Hi,

Ich benutze das Magisk Modul, um keweon an meinem Smartphone zu benutzen. Bisher funktionierte das auch ohne jede Probleme. Heute jedoch bzw. Seit etwa 20 Minuten, wird mir in quasi jeder App außer Messengern, angezeigt, ich hätte keine Internetverbindung.
Gibt es dafür eine Lösung? Soll ich einfach warten?

LG
Aci

Edit sagt: ich hätte noch die private DNS, also das Android Pie Feature drinnen, also den keweon Server. Den rausgemacht und nur das Modul funktioniert einwandfrei. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@chester1987

Sorry, mein Fehler. Da is was in den Blacklisten drin was nicht drin sein solle. Fix ich sofort.
Mach eh grad ein Update. Hab gehofft es merkt keiner ;)

Danke!!

@Sch@tti

Ich hab grad keine Ahnung. Die gleichen Settings wie die DoH Server und die flutschen. Und wirklich 1:1 - bis auf den Port. Ich versteh es grade nicht.

Mal geht's, dann nicht, dann wieder... Bin echt grad etwas ratlos. Aber inzwischen sehe ich das auch bei mir am Handy.

EDIT:
Und nun geht's wieder problemlos. Ja ne, is klar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Cashy's Seite geht ebenfalls nicht:
(also per Wlan+Routereinstellungen+Zertifikat) :rolleyes2:
Screenshot_20190321-163028.jpg
Und es dürften doch/noch andere Seiten genauso betroffen sein!? :crying:
Warum sonst keine Meldungen hier kommen... :unsure: *rätselhaft* :blink-old:

Vor 3 Minuten ausprobiert...

Guck...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Beitrag editiert - editiert @derstein98
Wirklich seltsam, Torsten!
Vor ca. 20 Minuten habe ich es mehrfach und mit verschiedenen Browsern probiert - es ging nicht & schaute aus wie im Screenshot.
Jetzt... geht es plötzlich... :rolleyes:

Edit: bild heute mehrfach probiert - Fehlanzeige!
Jetzt geht es ebenfalls problemlos. :winki:

@Sch@tti

Ich sehs an den Servern - die sind zu bestimmten Zeiten überlastet. Ich hab nie mit so nem Ansturm gerechnet. Die normalen DNS Server sind dafür problemlos erreichbar.

Ich habe heute nen Bekannten gefragt ob er mir hilft ein Crowdfunding aufzusetzen. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich will das so schnell wie möglich durch haben.

Technisch geht's ja. Nur die Infrastruktur spielt ned mit. Na ja, bei dem bescheidenen Budget.

Sorry... Ich würde gern, aber mehr geht grad ned.

• Danke
Reaktionen: s30507090, Asparagus, nik und 5 andere
@MrT69
Guten Abend,
ich erinnere mich an einen bzw. mehrere deiner früheren Posts, in denen du schilderst, dass du viel Geld in dein Projekt gesteckt hast und dies gerne als Hobby tatest, und dass die Finanzierung kein Problem sei. Ich (und sicher andere auch) habe dir angeboten, dich finanziell zu unterstützen, was du allerdings ablehntest. Nun berufst du dich auf dein "bescheidenes Budget" und denkst über Crowdfunding nach. Sorry, da komme ich nicht mehr mit... In diesem Sinne wäre es gut, wenn du offenlegst, was dich das Projekt monatlich kostet, welche Hardware- und Hosting-Kosten anfallen bzw. welche weiteren Ausgaben nötig sind. Somit könnten wir Nutzer deiner großartigen Arbeit planen, wie wir dich unterstützen können.

BTW: spiegel.de zeigt immer die Warnseite, dass ein Adblocker installiert ist. :)

LG, Guido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Schotti, cptechnik und MrT69
Asparagus schrieb:
BTW: spiegel.de zeigt immer die Warnseite, dass ein Adblocker installiert ist. :)
Nutzt Du die HTTPs-Variante? Bei mir mit DOT kommt da keine Warnung auf Spiegel.de.

• Danke
Reaktionen: Asparagus und MrT69
@Asparagus

Das hab ich schon mehrmals gemacht. Ich zahle das komplette Projekt selbst und lieg derzeit bei 720 Euro pro Monat.

Ich hab das aus dem einfach Grund abgelehnt weil ich das gerne kontolliert haben will wenn jemand anders sich daran finanziell beteiligen möchte.

Zum anderen will ich das richtig groß aufziehen und mir geht es hier nicht um 100 oder 500 Euro. Das sind etwa mehr, denn das ist kein billiger Spass. Wenn hier irgendjemand finanziell unterstützt und dann solche Sachen wie jetzt beim DoT Thema hochkommen dann wäre selbst ich frustriert wenn ich jemand 10 Euro oder was auch immer spendiere weil es nicht richtig läuft. Und genau das verhindere ich damit. Zum anderen ist das auch eine steuerrechtliche Geschichte. Mit keweon schaffe ich mir nicht nur Freunde und ich hab echt keinen Nerv mich mit dem Finanzamt und der Steuerfahndung zu unterhalten. Deswegen lehne ich sowas ab. Nicht weil ich es nicht brauchen könnte sondern wenn dann sollten wir, also ich und die Nutzer, das 100% richtig machen.

Und zu deinem Spiegel Problem - das sind ganz spezielle Freunde von mir.
Mit jedem Aufruf der Spiegel Webseite rufst du immer die URL c.spiegel.de auf. Diese URL seht für "count.spiegl.de". Wäre jetzt nichts wildes, aber die URL ist lediglich ein Forwarder, also eine Weiterleitung auf z.B. "b9d892f9ef12.link11.de". Sind 4 oder 5 Adressen von link11.de die da dahinter sind. Soll ja auch nichts ausfallen oder "übersehen" werden.

Und wer ist diese Firma link11? Die machen DDoS Protection und UFi (User Fingerprint Identification). Da man mit einer URL keine DDoS Protection machen kann bleibt also nur noch eine Option was hinter der URL steckt.

Wer mag kann ja mal etwas Googeln über den Begriff UFI. Aber um es kurz zu machen, das ist 100% Daten sammeln und verkaufen. Soviel zum Thema "die nehmen den Datenschutz ernst".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Asparagus, amico81, Wattsolls und 3 andere
keweon Info

Es geht gerade durch die Medien.

Deutsch: App-Werbung: Betrug mit verdeckten Videos
Englisch: Scammers drained Android phone batteries and made piles of money

was aus meiner Sicht schon uralt ist, denn die Firma befindet sich mit ihrer gesamten API seit Juni 2017 auf den keweonDNS Blacklisten.

Ich wusste allerdings nicht das es dafür einen Namen gibt. Ich hab das immer als Hidden Ads bezeichnet. Der offizielle Name dafür ist "AdStacking".

Aber keine Sorge, da gibt's noch viel mehr Dinge.

Solange die nicht aufhören uns damit abzuzocken werde ich auch nicht aufhören Dinge zu entwickeln die genau das verhindern.

Ihr seht ja selbst. Sich darüber beschweren, es öffentlich zu machen und drüber zu schimpfen bringt nichts.

• Danke
Reaktionen: Asparagus, amico81, Schotti und 2 andere
Wattsolls schrieb:
Asparagus schrieb:
Nutzt Du die HTTPs-Variante? Bei mir mit DOT kommt da keine Warnung auf Spiegel.de.

Nein, ich meinte auf dem Desktop (Linux), da habe ich weder DoT noch DoH
[doublepost=1553356701,1553356565][/doublepost]
MrT69 schrieb:
@Asparagus

Das hab ich schon mehrmals gemacht. Ich zahle das komplette Projekt selbst und lieg derzeit bei 720 Euro pro Monat.

Ich hab das aus dem einfach Grund abgelehnt weil ich das gerne kontolliert haben will wenn jemand anders sich daran finanziell beteiligen möchte.

Zum anderen will ich das richtig groß aufziehen und mir geht es hier nicht um 100 oder 500 Euro. Das sind etwa mehr, denn das ist kein billiger Spass. Wenn hier irgendjemand finanziell unterstützt und dann solche Sachen wie jetzt beim DoT Thema hochkommen dann wäre selbst ich frustriert wenn ich jemand 10 Euro oder was auch immer spendiere weil es nicht richtig läuft. Und genau das verhindere ich damit. Zum anderen ist das auch eine steuerrechtliche Geschichte. Mit keweon schaffe ich mir nicht nur Freunde und ich hab echt keinen Nerv mich mit dem Finanzamt und der Steuerfahndung zu unterhalten. Deswegen lehne ich sowas ab. Nicht weil ich es nicht brauchen könnte sondern wenn dann sollten wir, also ich und die Nutzer, das 100% richtig machen.

Und zu deinem Spiegel Problem - das sind ganz spezielle Freunde von mir.
Mit jedem Aufruf der Spiegel Webseite rufst du immer die URL c.spiegel.de auf. Diese URL seht für "count.spiegl.de". Wäre jetzt nichts wildes, aber die URL ist lediglich ein Forwarder, also eine Weiterleitung auf z.B. "b9d892f9ef12.link11.de". Sind 4 oder 5 Adressen von link11.de die da dahinter sind. Soll ja auch nichts ausfallen oder "übersehen" werden.

Und wer ist diese Firma link11? Die machen DDoS Protection und UFi (User Fingerprint Identification). Da man mit einer URL keine DDoS Protection machen kann bleibt also nur noch eine Option was hinter der URL steckt.

Wer mag kann ja mal etwas Googeln über den Begriff UFI. Aber um es kurz zu machen, das ist 100% Daten sammeln und verkaufen. Soviel zum Thema "die nehmen den Datenschutz ernst".

@MrT69 :

Danke für deine Erklärung. So kann ich das besser verstehen. Auch wie Spiegel.de und Konsorten funzen. Naja, dann blocke ich das eben mit uBlock.

• Danke
Reaktionen: MrT69 und Wattsolls
Status
Für weitere Antworten geschlossen.