[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wattsolls

Also wenn du so frägst, den höre ich zum ersten Mal. Kenn ich leider nicht.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Wattsolls

Ahh... Das sind die Dinger mit Adblocker. Da hab ich mithilfe ein paar usern schon festgestellt dass das mit keweon mehr Probleme verursacht.
Beispiel bild.de.
Bei Opera Adblock an, bild.de geht nicht. Adblock aus und keweon an, bild.de geht. Deswegen, ich mag die Dinger nicht.

• Danke
Brauch Hermit ja eigentlich nur für A-H . Ein deaktivieren des Adblockers in Hermit bringt übrigens auch nix. :rolleyes:
[doublepost=1551991800,1551991753][/doublepost]Muss ich mal schauen ob ich eine reine Browser-Alternative finde. Danke für Deine Mühe.

Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls

Ohhhh... Das deaktivieren bringt nichts? Das ist jetzt interessant.
[doublepost=1551993340,1551991925][/doublepost]@Wattsolls

Ich hab mir diesen Browser jetzt mal bei VirusTotal angesehen. Ich weiß nicht wieviel Ahnung du von Computertechnik hast, aber ich denke mal das solltest du dir selbst ansehen.

Mach dir bei VT einen Account, ist wichtig, dann ladest du die App hoch, läßt die Analysieren und gehst dann mal auf "Relations". Auf die weißen Icons im rechten Abschnitt kannst du Doppelklicken und sehen was die App wo und wie macht.

Als Anmerkung, ich hab die Version 13.3.20 von der Webseite hermit.en.uptodown[.]com/android/download - es kann auch vielleicht daran liegen.

• Danke
Hm, das klingt nicht gut. Ich ahne böses. Danke für den hinweis. Schau mir das mal an. ;)

@MrT69

Danke für die tolle Arbeit.

Verzeih die vielleicht blöde Frage:
Ist das Zertifikat genauso einfach zu entfernen?

Danke!!!!

Schöne Grüße

• Danke
Reaktionen: MrT69
@Wattsolls

Das hier ist echt ne Nummer zuviel... Also hier eine Adresse in der App:

O4Fkbk0.png

Oder das hier - was heruntergeladen wird:

DYFXA7Q.png

OK, mal ein oder 2 false/positiv - kommt vor. Aber 11/67 und dann auch noch fast alle downloads verseucht? Ich weiß nicht, ich würde das schon kritisch sehen.
[doublepost=1551996771,1551995086][/doublepost]@dasacom

Klar... Einfach das Profil löschen oder das Zertifikat.

Ich bin schon am überlegen ob ich hier mal zeigen soll wie OpenDNS das macht damit die Leute weniger Angst vor dem Zertifikat haben.

Aber ich weiss nicht ob ich auf diese Finherpointimg Niveau runter gehen sollte.

• Danke
Reaktionen: s30507090, dasacom und Wattsolls
MrT69 schrieb:
Aber 11/67 und dann auch noch fast alle downloads verseucht?
Das sind doch die itw-URLs, oder? Das heißt ja nur, dass die App auf Webseiten mit Schadsoftware heruntergeladen werden kann und nicht, dass die App selbstständig eine Verbindung damit aufbaut.

@nik

Soweit richtig. Aber ich würde da keine Garantie drauf geben dass das so ist.
Aber komisch sind die Beziehungen der App definitiv.

Die hat auch einen eigenen CertStore File. Ganz ehrlich, wenn eine App nicht den Standart Zertifikats Speicher nutzt, das finde ich aus Prinzip her immer suspekt.

• Danke
Reaktionen: s30507090
keweon Update

Nach einigen Tests nun auch hier. KeweonDNS gibt es jetzt als DoH und DoT Server. DoH (DNS over HTTPS) läuft mit extra Apps, DoT (DNS over TLS) läuft auf Android PI direkt. Auch bekannt als "Privates DNS" im Android.

Wer "DNS over HTTPS" nutzen will und möchte, sollte sich im PlayStore die App "Nebulo" downloaden. Die App (vorher bekannt als Smokescreen) kommt von einem jungen Entwickler und die hat den Vorteil das man 2 DoH Server eintragen kann. Wer keweon nutzen möchte, der sollte in beide Felder die DoH Server eintragen. Die Logik dahinter ist, dass wenn ein Server ausfällt und nicht reagiert, sofort auf den anderen Server umschaltet. Hinter der DoH Adresse stehen 3 DNS Server, so dass im Falle eines Reboots kein Ausfall auf der Nutzer Seite zu spüren ist.
Dazu kommt das in der App zukünftig das "Verzeichnis" weglassen kann. Man muss ich also nur noch den Servernamen merken und schon funktioniert das Ganze.

Danke nochmals an Daniel.

Bei Android PI (Privates DNS) ist leider nur eine Adresse möglich, dennoch stehen hier hinter dieser Adresse auch 3 Server. Mal sehen wann es Google fertig bringt das man hier auch 2 Server Einträge per Default machen kann. Bei Intra habe ich bereits im Oktober das als "Feature Request" angefragt aber bis heute keine Reaktion. Na ja, dann halt nicht.

Die Adressen der Server:

DoH (DNS over HTTPS):

doh.asecdns.com/nebulo

DoT (DNS over TLS) - Privates DNS ab Android 9 :

Viel Spass und Feedback jederzeit willkommen!

Torsten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, foofighter, s30507090 und eine weitere Person
keweon scheint cultofmac.com zu blockieren. Finde ich einerseits nicht unkomisch, andererseits: Warum?

• Danke
Reaktionen: vergilbt und MrT69
@Rosa Elefant

Das kommt daher weil die Filteralgorithmen leider noch nicht so passen wie sie sollten. Wenn auf der Seite mal ein Virus ist oder war, oder falsch/positiv ist, dann wurde die Domain auf die Blackliste gesetzt.
Von dem her, wenn du eine Domain findest, die geblockt ist, aber sauber ist und du sicher bist, dann einfach als Whitelist Request melden. Noch passen die Filteralgorithmen nicht ganz, aber mit jeder Meldung wenn was falsch geblockt ist wirds besser.

Wenn alle Nutzer das mal melden würden was falsch ist, dann könnte das System in 1 bis 2 Wochen fehlerfrei sein und ich hätte endlich genügend Material um an dem Filteralgorithmus weiter zu entwickeln.

Von dem her, nix dabei denken, wenn du dir sicher bist das URLS sauber sind die geblockt werden, einfach an die Whitelist Mail schicken.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad, s30507090, Wattsolls und eine weitere Person
Mit den angegebenen Daten finde ich die App im Playstore nicht. Nach Smokescreen gesucht findet der Play-Store eine App namens Nebulo ohne s. Entsprechend heißt der Server auch

doh.asecdns.com/nebulo

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69 und cad
@bhf

Danke... Habs eben auch bemerkt. Das ist peinlich. Es heisst Nebulo - nicht Nebulos.

:1f607:

Nebulo wurde heute upgedated und unterstützt nun sowohl DoH als auch DoT.

• Danke
Reaktionen: s30507090 und MrT69
Seit ca 2 Tagen wird in Chrome blockiert:
Screenshot_20190313-095328.jpg
während in Boat-Browser & Opera zumindest auf die mobile Seite umgeleitet wird (trotz Einstellung Desktop zB).
:crying: :blink-old:

• Danke
Reaktionen: MrT69
@Sch@tti

Aber bei mir läuft es auf Chrome. Hab den DoT Server im Einsatz.

Edit:
Ich guck später mal zuhause nach was oder ob es nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
@Sch@tti

Soooo, Bild geht wieder. Du darfst gerne sofort schreien wenn das nicht geht. Die haben tatsächlich wieder mal "umgestellt".
Die gebens echt ned auf... Unglaublich.

Wenn die das Geld was die für den "AdBlock Blocker" ausgeben in Qualität stecken würden, dann wäre das besser investiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC_Freak, Schotti, s30507090 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.