[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass manche YouTube Videos mit aktiviertem DNS einfach nicht abgespielt werden können.

Ich habe zur Veranschaulichung eben mal meinen Screen aufgenommen. Hier betrifft es das BSI Video.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981 und MrT69
@DanielU

Kannst du mir mal bitte den direkten Videolink schicken?

Klaro, das Video von mir oder das BSI?
Hier das BSI: youtu.be/942AIfsqsho
Hier das von mir: youtu.be/GAbVgEDkscY

(habe jeweils das Http entfernt, weil sonst das Video immer direkt eingebettet wird.)

Habs schon gesehen. Lass mir mal bis morgen Abend Zeit. Bei mir geht's hier auch nicht.

Finde ich ja mal wieder sehr interessant.

Auf jedenfall danke mal - Feedback folgt.

Ist mir in den letzen Tagen auch bei einigen Videos aufgefallen.
Hab Youtube Vanced erstmal auf die Whitelist gesetzt.

• Danke
Reaktionen: MrT69
@brianmolko1981
Halb so wild. Was ich persönlich daran interessant finde ist die Tatsache das ich nicht einen einzigen Videoserver auf den Blacklisten habe.

Warum der jetzt nicht geht, das guck ich mir definitiv an. Vor allem, im Browser läuft es problemlos.

Ich muss erst mal sorry sagen... Aber danke. Und wenn du ein oder 2 links hast die nicht gehen, das würde definitiv helfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Ich habe keinen Plan mehr, welche Videos das waren. Hab Youtube Vanced jetzt wieder aus der Whitelist genommen und werde dir was geben können, falls ich nochmal auf ein fehlerhaftes Video finde.

• Danke
Ich nutze übrigens auch YouTube Vanced. Vielleicht liegts ja daran?

• Danke
@DanielU
An das hab ich noch gar ned gedacht. Danke mal für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: DanielU
MrT69 schrieb:
Ein gutes neues Jahr von hier aus erst mal an alle und vielen vielen Dank für eure Vertrauen.

Youtube ist fast ohne Werbung, allerdings auch dann nur wenn das Zertifikat installiert ist. Ich hab gestern bei AppleTV festgestellt das da Youtube gar nicht geht. Und das Zertifikat kann ich da drauf nicht installieren. Blöd.

Ich werde den Eintrag wieder rausnehmen und nur auf den CertDNS Servern aktivieren.

Nur mal am Rande erwähnt, dank ein paar Nervensägen von Telegram werde ich eine Datenschutzerklärung zusammenstellen, die das im Detail erklären wird.

Dieses Zertifikat ist weder für irgendwelche Sicherheit zuständig oder unterstützt irgendwelche Datensammlung. Das Zertifikat sorgt dafür dass es beim Blocken keine Fehlermeldung gibt. Aber, Details dazu folgen.

Servus.

Was bedeutet das jetzt genau? Werbung in Youtube Videos wird jetzt wieder angezeigt? Ist in der YoutubeApp bei mir aktuell der Fall (Zertifikat ist installiert).
Welche IP hat der CertDNS?

Vielen Dank für dieses Projekt und deinen Support!

@go1337

Die "CertDNS" haben übrigens auch Amazon (Tracking und Ads) und ein paar andere Dinge auf den Blacklisten. ;-)
Die Dinge halt, die definitiv nur gehen wenn man das Zertifikat nutzt.

IPv4: 213.239.207.143 (Hetzner - Germany)
IPv6: 2a01: 4f8: a0: 8487 :: 143 (Hetzner - Germany)

IPv4: 107.191.55.215 (VULTR - USA Dallas)
IPv6: 2001: 19f0: 6401: 175d :: 215 (VULTR - USA Dallas)

Hab die erste IP als Primäre im DNSChanger eingetragen, bekomme aber immer noch Werbung in Youtube Videos angezeigt, spätestens nach dem 3-4 Video.
Hab zur Sicherheit auch nochmal das Handy neu gestartet. Vielleicht kann das noch jemand anders bestätigen.

@go1337
DNS ist immer etwas langsam, wegen dem lokalen Cache. Und mit DNS bekomme ich die schlimmste Adresse bei YouTube auch nicht zu.

https://www.youtube.com/scripts

Die Adresse, die den ganzen Javamist lädt.

So, neues Video, welches nicht abgespielt wird:

youtu.be/qXf-e7g3bFU

Geht nicht in Vanced aber auch nicht in der originalen YT App.

@DanielU

Ich bin, logischer Weise, mit Cert und Cert DNS.
Macht sofort auf und läuft auch ohne Werbung.
Ich hab allerdings nur die Original YT App.

Ich werde wenn ich daheim bin den Link nochmal genauer ansehe.

Exklusiv auf AH zur Info

Wie ihr alle wisst betreibe ich keweon alleine, aber ich gebe es nicht auf das System auf einen Level setzen zu wollen für einen echten globalen Einsatz.

Mein Motto: Meine Technik, euer Feedback - unser System.

Das ist und war schon immer meine Idee dahinter.

Ebenso war ich fast 2 Jahre mehr oder weniger erfolglos auf der Suche nach einem Investor. Gescheitert ist es an meiner Sturheit und meine Ablehnung Nutzer wegen Geld abzuzocken. Vor Weihnachten hatte ein Bekannter einen Kommentar losgelassen, der mich endlich zu der Idee brachte, die ich eigentlich von Investoren erwartet hätte.

Warum kann man die DNS Server nicht auf die SIM Karte legen?

Gebe zu, hat ein bißchen gedauert aber vertrieblich war ich schon immer eine Niete. Kann man schönreden, wäre aber völlig gelogen. Ich gebs ja zu.

Wäre das der Fall dass man die DNS Server direkt auf die Karte beim Provider legt, hätte es den Vorteil das ich keine Anmeldung seitens eines Nutzers brauche, ebenso brauchen Nutzer keine zusätzliche App und das beste daran, dazu gibt es eine DNS infrastruktur in einem Rechenzentrum. Diese wäre auf 100% physikalischen Servern und basierend auf den Tests von 2015 wären die DNS Server im Durchschnitt knapp 8 bis 15 mal schneller als die Google DNS Server. Das ist keine Frage der Technik, es ist lediglich eine Frage des Geldes. Etwas reduzierte Blacklisten die weniger Fehler produzieren und Black/White Listen Einträge sind im 10 Minuten Takt aktiv. Finanziert wird das alles durch eine SIM Karten Provision.

Das ist genau die Idee die ich gebraucht habe. Seit ein paar Tagen frage ich mich, wieso keiner dieser Investoren auf sowas gekommen ist. Inzwischen wurde aus der Idee schon mal etwas konstruktives.
Ich habe mich bereits in Deutschland an die 1und1 gewendet, die Deutsche Telekom, Vodafone und die österreichische A1 Austria.

Durch die jüngsten Ereignisse in der Regierung mit dem der bekannten "Datenklau" auch an die BSI (Bundesamt für Sicherheit in der IT) da die Damen und Herren Politiker ihre Mobilen Geräte auch privat Nutzen dürfen.

Soweit die Idee und der Plan.

Derzeit habe ich von der A1 Austria eine Rückmeldung und einen Kontakt bekommen, der sich die Tage bei mir melden wird, wie auch ein Feedback Seitens der BSI, dass die Anfrage interessant klingt und intern weitergeleitet wurde. Die kennen keweon ja auch schon, denn alle DNS Server sind bei der BSI auf der OpenResolver Whitelist. Und das war nicht einfach die davon zu überzeugen.

Sollte jemand von euch Kontakt zu einem Provider haben würde ich mich hier um Unterstützung freuen.

Noch ist nichts spruchreif, aber mal sehen was passiert und ich bin für jede noch so kleine Unterstützung dankbar.

Beste Grüße,

Torsten

• Danke
Reaktionen: foofighter, Wechselbad, Sitara Aci La Rose und 6 andere
Ich teste Keweon gerade via Blokada*, habe von dem Projekt nur zufällig erfahren. Sieht nach einer ganz brauchbaren und vor allem niedrigressourcigen Alternative zu Adguard aus (da ist meine Lizenz abgelaufen). Wobei natürlich DNS-Werbeblockaden niemals so zuverlässig funktionieren können wie elementbezogene Blockaden, aber ein kurzer Test sah ganz in Ordnung aus, insofern vielen Dank für den feinen Dienst. SPIEGEL ONLINE wirkt ein bisschen träge beim Laden jetzt, aber das kann auch am Browser (Kiwi) liegen.

Übrigens: Das Keweon-Forum ist kaputt. Abschalten oder reparieren? ;)

* Ich möchte mein Smartphone weder mit echtem noch mit simuliertem Root behelligen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
MrT69 schrieb:
@go1337
DNS ist immer etwas langsam, wegen dem lokalen Cache. Und mit DNS bekomme ich die schlimmste Adresse bei YouTube auch nicht zu.

https://www.youtube.com/scripts

Die Adresse, die den ganzen Javamist lädt.

Bedeutet das es schon sein kann das man Werbung angezeigt bekommt in der Youtube App? Oder ist bei mir was falsch konfiguriert?

Sunny schrieb:
Wir bieten das Zertifikat (...) als REG Datei für die Windows Registrierungsdatenbank sowie als MSI Paket für Windows Nutzer zum Download an.

Und wo kann ich die Dateien downloaden? Finde gerade keine Links dazu.
Danke.

@DanielU ist im ersten Beitrag angehängt

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.