[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's in keweon denn keinen Log in welchem du sehen kannst welche Verbindungen geblockt werden?

Ansonsten könntest du Mal versuchen herauszufinden welche Hosts abgefragt werden wenn du das Spiel öffnest. Das sollte, glaub ich, mit NetGuard möglich sein.

Nein Keweon ist als PrivateDns konfiguriert. Da sehe ich leider nicht was es macht. 🤷‍♂️ Ich habe aber mal mein Adguard Premium installiert und geschaut was für Verbindungen aufgebaut werden. Wie gesagt mit. Adguard, Blokada lokal, BlahDns, nextdns.io funktioniert alles.

Anhänge

• Screenshot_20230131_210350_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20230131_210350_com.adguard.android.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot_20230131_210414_com.adguard.android.jpg
    Screenshot_20230131_210414_com.adguard.android.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 56
@Devil676
mit der Nebulo App kannst du den keweon DNS einrichten.
Die App nutzt für den DNS ein lokales VPN.
In der App siehst du dann, wenn aktiviert, alle DNS Anfragen und entsprechend auch die blockierten.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Naja da ist aber kompliziert, DNS ist ja nicht einfach nur Ja oder Nein. Deswegen ist Keweon ja so anders 😅. Es kann ja auch intern eine falsche Auflösung stattfinden 😶. Ich hoffe MrT69 sieht da durch und weiß wo der Fehler liegt.

Devil676 schrieb:
DNS ist ja nicht einfach nur Ja oder Nein
Naja ganz weit herunter gebrochen aber eigentlich schon ^^

Ganz grob:
Das Domain-Name-System (DNS) ist im Prinzip das Telefonbuch des Internets.
Wenn du die Seite www.google.de aufrufen willst schlägt der Browser "google.de" im DNS die passende IP nach und verbindet diese.

Bei DNS basierten Blocker wird dann meist einfach ein 0.0.0.0 (also ein "Nein"/existiert nicht) zurück gegeben wenn die Adresse per Liste geblockt wird.

Was natürlich bei keweon noch so alles passiert in Sachen Verarbeitung bezüglich Virenschutz etc, hab ich mir jetzt nicht angeschaut.
Ich dachte das würde per App laufen, daher meine Frage bezüglich Logfiles :)

Die Tatsache, das es mit Blokada ect läuft, deutet drauf hin das in der Blocklist von Keweon wohl die Verbindung zum Server geblockt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Skyhigh schrieb:
Bei DNS basierten Blocker wird dann meist einfach ein 0.0.0.0 (also ein "Nein"/existiert nicht) zurück gegeben wenn die Adresse per Liste geblockt wird.
nicht bei keweon, soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: MrT69
Ja im Prinzip, MrT69 hat aber ja schon erklärt 😅 das sein System weit aus mehr ist. Gibt bei DNS ja auch noch viele weiter Vorgänge. Ob der Fehler in der Blockliste liegt oder ob die KI etwas blockt oder beim auflösen ein Fehler besteht 🤷‍♂️😶 das kann glaub nur Er feststellen.

@Devil676
Habs nochmal geprüft - geht nicht. Ging aber als ich dir die Info geschrieben habe. Is ja krass.
Sorry, aber das muss ich mir genauer ansehen. Im Moment geht das Spiel wieder nicht am iPhone und am Android.

Komisch...

Da bin ich mal gespannt 😅, wie nennt man das Digital entgiften 😂 Zwangspause vom zocken.
Abschalten hilft zwar aber ich weiß nicht was im Smartphone dann die Gelegenheit nutzt 😅 und nach Mama ruft 😶.

@Devil676
Also notfalls geht's mit Nebulo. Da kannst du die App auf die "Ausnahmeliste" setzen. Damit umgeht nur die App dann die DNS-Server.

Edit:
In den Logs ist auch nichts mehr zu sehen das irgendwas noch geblockt wird, aber der DNS blockiert. Klar, völlig logisch. 😢

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eine Möglichkeit als Zwischenlösung. 🙂 Bin gespannt was am Ende das Problem ist.

MrT69 schrieb:
Also notfalls geht's mit Nebulo. Da kannst du die App auf die "Ausnahmeliste" setzen. Damit umgeht nur die App dann die DNS-Server.
oh no, warum sagst du das?
Er war doch fast soweit
Devil676 schrieb:
wie nennt man das Digital entgiften 😂 Zwangspause vom zocken.
:D-old

@Devil676
Die URL sieht man nicht im Logging, selbst mit Fiddler kommt die nicht raus. Harte Nummer. ;)
Aber - DNS sieht halt alles. Deswegen - jetzt sollte es gehen.

• Danke
Reaktionen: Devil676
@MrT69 seit gestern Abend in der Android App Skat-Palast:
Screenshot_20230203_061430_Skat.jpg
Nach dem Klick auf "Für Sitzung vertrauen" gibt es trotzdem keine Verbindung zum Server.

• Danke
@orgshooter
Google sperrt „aus Sicherheitsgründen“ (!) Root Zertifikate in den Apps. Das war übrigens zu dem Zeitpunkt als ich ein paar Millionen Nutzer bei keweon hatte. 😉

Deswegen zieht das Zertifikat in Apps nicht. Aber, die Adresse hab ich. Ich denke die kann auf die Whitelist.

EDIT:
Läuft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@MrT69 Ja 😇 es funktioniert wieder. Danke und super Arbeit.🤗

• Danke
Im übrigen - joyn.de ist auch werbefrei.
Wie findet Ihr sowas?

Echt? Meinst du auch im Stream oder die App an sich 🤔. Aber alles wo Werbung weg ist 😅 ist ne super Sache.

Stream, App, Browser - bei mir am AppleTV. 🤪

Das Problem mit Werbung an sich ist ja nicht die Werbungen an sich, sondern was die damit anstellen.

ich hab’s ja auch schon für Yourube - allerdings ist das ne heiße Nunmer und solang die Portokasse der Kaffeekasse von Google mehr Geld hat als ich, macht das keinen Sinn sich mit denen anzulegen.

Aber - die kommen deswegen nicht runter von der Liste 😈

Naja YouTube nutze ich Alternative App bzw. Mods um die Werbung zu killen. Hätte nicht gedacht dass es ne Möglichkeit gibt das per DNS zu bewerkstelligen. Dadurch dass die Ads ja mit über die Videos laufen und alles eine Adresse hat. 😳 Aber da hast du Recht, lieber keine zu große Aufmerksamkeit erregen, die können einen notfalls auch einfach ausbluten lassen über die Zeit ohne vor Gericht zu gewinnen zu müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.