[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@orgshooter
Also ich wüßte nicht, dass da bei Android Hilfe irgendwas im Hintergrund mitläuft. Die Meldung bedeutet nämlich, irgendwas wird geblockt.
Ergo, entweder hab ich was falsches auf der Liste - wobei AH sauber läuft - oder dein Browser trackt und logt Dinge mit, was nicht sein sollte.

Den Browser selbst kenn ich nicht, aber jetzt ist es die Frage, kannst du das mal mit einem anderen Browser machen?

@MrT69 Alles gut. War auch nur eine Wasserstandsmeldung.
Ich bin sehr zufrieden mit Dem Ergebnis. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@orgshooter
Die Meldung ist in dem Browser nur bei dieser Webseite?

@MrT69 & @maik005 die letzten drei Stunden kam die Meldung aber nicht mehr.

• Danke
@orgshooter
Dann bin ich beruhigt. Hab gestern noch ein paar Korrekturen und heute morgen ein Update eingespielt.
Dann war's doch wieder ich. ;)

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Moin, es geht gerade gar nichts.
Ich habe versucht (!) Fehler automatisch abzufangen und die Server selbst reagieren lassen. Das ging - wie man sieht - sowas von schief und im Moment sind die DNS-Server komplett weg. Eben festgestellt, dass da gar nichts mehr geht.

Heute nachts um ca. halb 2 sind Kommunikationsfehler zwischen KI und den DNS-Server aufgetreten, die automatschen Restarts und Reboots gingen, aber so lange, bis die Server sich selbst damit gekillt haben.

Memo an mich: An dem Thema müssen wir nochmal grundsätzlich arbeiten.

Sorry, so war das nicht geplant, aber ich bin dran das zu fixen und ich werd da erst mal wieder "manuell" auf Fehler reagieren.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
In Android steht aber Verbindung da. Schon gefixt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und es geht/ging wie die letzten Tage gewohnt fix

Zuletzt bearbeitet:
Bin grade dabei - ich nehm auch das SelfMonitoring raus. Da ist augenscheinlich noch Entwicklungsbedarf vorhanden.
Dass das etwas zickt, damit hab ich gerechnet. Das aber sowas dabei rauskommt, war etwas überraschend. ;)

• Danke
Also bei mir läuft es, seit ich es wieder eingestellt habe, tadellos. 😁

• Danke
@Wattsolls
Mit der App ist das ein Problem. Die haben eine Spyware in der App verbaut. Na ja, das Wort ist vielleicht noch etwas "untertrieben".
Die haben "amplitude.com" in der App drin, die auch in der App "Clubhouse" drin ist. Es erfolgt eine detaillierte Analyse und Auswertung aller Daten in der App, was du damit machst und - geht auch auf die Kontakte.

In der "Nokia App - HereWeGo" verwenden die die Adresse "api2.amplitude.com", die bei mir gesperrt ist, was verhindert, dass die App den "Online Modus" erkennt. Die HereWeGo App habe ich schon mal vor einem Jahr analysiert, da war die noch sauber. Die Adresse auch nicht im DNS-Logging, erst mit einer detaillierten App Analyse war die Adresse zu sehen.

Wow... krasse Nummer - das muss ich erst mal verdauen und ich weiß noch nicht wie ich das hinbekomme.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Wattsolls
Okay, kein Problem. Wollte eh irgendwann mir eine andere App suchen. Nur noch nicht getan da ich eine Navi App im Schnitt 3 mal im Jahr brauche.

• Danke
@Wattsolls
Ich mochte die App - und auf dem iPhone läuft die auch wegen dem Zertifikat, darum hab ich das auch erst durch dich mitbekommen.
Mir ist inzwischen schon klar warum Google die Root Zertifikate nicht mehr im Browser zulässt. Von wegen "Sicherheitsbedenken".

Diese Firma geht mir echt so unglaublich auf die Nerven.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hab das Zertifikat neu installiert und nu gehts mit Here We Go auf einmal.

• Danke
@Wattsolls
Kannst du auch sehen wenn du die Adresse "amplitude.com" aufrufst, die ist zu. Wenn du mal Lust hast, schau mal mit Google DNS - oder was auch immer - auf die Seite, was die so treiben. Damit machen die etwas über 7 Milliarden pro Jahr.

• Wow
So, nachdem die Technik läuft - jetzt sind die Datenbanken dran.
Da läuft gerade ein kompletter "CleanUp" und der läuft ca. noch ca. bis 22 Uhr heute Abend. Danke nochmals an alle für's Testen und für die vielen Rückmeldungen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Anhänge

• Screenshot_2022-12-25-19-46-06-924_de.schildbach.oeffi.jpg
    Screenshot_2022-12-25-19-46-06-924_de.schildbach.oeffi.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls
Das keweon Zertifikat in Android installiert?

Ja hab ich.

@maik005
In dem Apps zieht das nicht (mehr) Das ist ein „Sicherheitsfeature“ - Dank Google - seit der Android API 24 (2016).

Google verteilt zwar Malware, Spyware und Ransomware über den PlayStore, aber Root Zertifikate sind ein Sicherheitsrisiko.

Finde den Fehler. 😉

@Wattsolls
Schau ich mir morgen oder übermorgen an. Aber wenn ich schon Java Security Problem in der App lese - das kann eigentlich nix gutes werden. 😉

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.