[keweonDNS][Online Security und Adblock][Ohne Root][Offiziell-Support]

• 2.196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@orgshooter
Verstehe.
Aber da er ja auch den privaten DNS angegeben hatte, dachte ich, es läuft wieder.

@Sitara Aci La Rose
Schrieb ich ja kurz anch dem Post schon.
Geht auch bei mir noch nicht.
Aber bald.

Die DoH/DoT Server funktionieren noch nicht.
Also, auf Apple gehen die - aber nicht auf Android, Synology oder FritzBox. Mal kurz alle zu überreden sich ein iPhone zuzulegen lass ich an der Stelle schon mal im Ansatz ;)

Nein, ernsthaft. Ich versteh das grade nicht was da wo wie (nicht) passiert. Aber bin ich dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chester1987, Sitara Aci La Rose und Fulano
@orgshooter
Hast du deine OneDrive App vom PlayStore oder von diesen "APK Portalen"? Das Problem ist, im Web gehts, auf meinem Huawai und am iPhone gehts auch.
Kannst du mir die App als Backup eventuell zukommen lassen?

Keine App.
Ich greife im Browser auf den den freigegebenen Ordner (Freigabelink als Lesezeichen gespeichert).

@orgshooter Kannst du mir mal einen Link zukommen lassen, irgend einen per PM, damit ich mal sehe wo es klemmt?

Moin,

nachdem @MrT69 das erste Problem schnell lösen konnte, Onedrive for Business ist nicht gleich onedrive, kommt auch schon das nächste:
Screenshot_20221215_091201.jpg
Erhalte ich beim Öffnen über eine Verknüpfung über Native Alpha (ähnlich Hermit).
Beim direkten Zugriff über den Samsung Browser erhalte ich nicht diese Fehlermeldung.

Des weiteren werden mir auf der Decathlon-Seite keine Produktbilder angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Das ist in Ordnung - leider. Die Bahn hat ein paar üble Tracker in der App verbaut, die Bezahlung der Fahrkarten geht übrigens über dpm.demdex.net - also Adobe in den USA.
dpm steht übrigens für Data Processing Manager bei Demdex. Ist auch (!) ein Tracker zum Datebsammeln, aber einige deutsche Unternehmen setzen hier auf die Zahlungsmethoden. Nicht nur die Fahrkarten, auch Adobe Suite Abos kann man sich nur bezahlen wenn die Adresse offen ist.

Das Problem ist bei Android, Google läßt selbst installierte CA Zertifikate in den Apps nicht zu und - das war mit einer der Gründe, warum ich auf Apple gewechselt bin. 2 größere Kunden haben ich übrigens auf Grund von "Android Fakten" inzwischen auf Apple gezogen und das bedeutet, knapp 16.000 Android Handy's für die Tonne. Da hab ich leider nichts dran verdient, aber das mit Google und Android ist auch eher etwas persönliches.

Deswegen kommen bei Android diese Fehler in den Apps. Um das zu umgehen kannst du Nebulo verwenden und dann die Apps in den Ausnahmelisten aktivieren oder, wenn du Root hast, das Zertifikat im System Store installieren oder - eben bei sowas keweon ausschalten.

Bei Samsung Geräten läßt Google übrigens zu, dass die Zertifikate via KNOX in den System Store installieren können. Ich suche da auch noch eine Option wie das ohne MDM geht. Wenn das jemand von euch weiß - ruhig her damit. Das wird, selbstverständlich, auch vertraulich behandelt wenn gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
MrT69 schrieb:
Die Bahn hat ein paar üble Tracker in der App verbaut
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Ich nutze nicht die Bahn App. Der Screenshot ist von der Bahn Webseite, die ich über Native Alpha ansteuere (also eine Art Webapp).
Normalerweise nutze ich für Auskünfte die Öffi-App, jedoch erhalte ich bei Zügen genauere Aussagen bei der Bahn (zumindest empfinde ich das so).
Die Webseite wird ausschließlich für Reiseinfos genutzt.

Und wenn ich diese Seite über den Stock-Samsungbrowser ansurfe, dann erhalte ich keine Fehlermeldung.

Wie ich auf die Bahnseite komme ist mir egal, fand den Weg über Native Alpha einfach nur praktisch.

@orgshooter
Oh. In dem Fall schick mir bitte mal den Link zur Webseite. Bilder sind hilfreich, aber - damit kann ich eigentlich kaum was anfangen.

@orgshooter

Schau mal, hier der Link den du mir zukommen lassen hast. Was die da in der Webseite als Tracker verbaut haben, geht eigentlich gar nicht. Spannend ist, dass die jetzt auch mit den Dresdnern arbeiten. Das ist zwar ein deutsches Unternehmen - Datensammeln und verkaufen, da kriegt man ohne Probleme Investoren - aber dennoch, das geht aus meiner Sicht einfach nicht.

Eben durch das Blocken von solchen Adressen entstehen diese "Fehler" die dann eben durch das Zertifikat abgefangen werden. So ist zumindest der Plan ;)

1671180239145.png

Es läuft nun auch auf der FritzBox mit DoT.

Eine beachtliche Auswahl an Adressen.

Es scheint noch etwas wackelig zu sein, manchmal gibt es DNS Fehler die aber nach einigen erneuten Ladeversuchen der Webseite gelöst sind.
Ich werde es nun mal ohne Fallback beobachten.

Anhänge

• Screenshot_20221216_121202_Chrome.jpg
    Screenshot_20221216_121202_Chrome.jpg
    329,7 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@maik005
Danke mal. Ja, die Lastverteilung ist somit auf ein Maximum aufgeteilt. Das ist auch so für mich ein "Test" für den nächsten Schritt.
Das ruckelt jetzt am Anfang noch etwas, aber das sollte so in 1 bis 2 Stunden erledigt sein. Dann sollte das stabiler laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Android 12 und Zertifikat, läuft. :thumbsup:

• Danke
@Wattsolls
Und was sagst zur Performance?

MrT69 schrieb:
Und was sagst zur Performance?
Für mich flott. Prima!
Auf Android (bisher) ohne Zertifikat.

Liegen die bei "leaseweb"? Jedenfalls bekomme ich die als DNS Anbieter über Browserleaks.com.

Vllt. habe ich aber auch was falsch gemacht...

@Fulano
Ne, alles meine Server. Das kann sein dass die Reverse Einträge noch nicht passen, aber keweonDNS hat eine eigene Root Instanz. Das ist dann das fine-tuning, das kommt am Schluss. Erstmal muss es sauber und schnell laufen. ;)

Dieser Fehler kommt immer mal wieder

Anhänge

• Screenshot_20221216_161200_Chrome.jpg
    Screenshot_20221216_161200_Chrome.jpg
    69 KB · Aufrufe: 44
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.