keweonDNS – Infos, Fakten und warum keweon mehr ist als [AD BLOCKER] und [BROWSER PRIVACY]

• 279 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey MrT69, es funktioniert leider das Spiel "Dead by Daylight mobile" nicht. Es startet, aber später ist keine Verbindung zum Server möglich. Man bleibt im Startbereich.

Plattform ist Android. Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_20230819_164157_com.netease.dbdena.jpg
    Screenshot_20230819_164157_com.netease.dbdena.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 50
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Devil676
Guten Morgen, hast du immer noch das Problem?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@cptechnik
Ich hab am Wochenende ein Update der Unix Server durchgeführt weil die etwas „zickig“ waren.

Update, neuer Kernel, neu kompiliert - jetzt scheinen sich zig Probleme erledigt zu haben.

Die interne DNS Kommunikation ist seit ca. 4 Wochen sporadisch nicht sauber gelaufen, deswegen hab ich es neu gemacht, weil irgendwie nix mehr geholfen hat.

Schnurrt wie ein Kätzchen jetzt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@MrT69 Nein, geht leider nicht. Es wird keine Verbindung aufgebaut und man bleibt auf dem Startbildschirm. 😕

Ich habe zusätzliche Probleme...
... die nicht von dir kommen...
Es scheint so dass ich die Adressen vom letzten mal im 4G Netz nicht erreichen kann, im 5G Netz des gleichen Betreibers aber schon...
Mit fast der gleichen Reaktion...

Um Keweon auszuschließen oder zu detektieren musste ich Keweon deaktivieren und habe es von gestern bis jetzt nicht wieder aktiviert.

Kannst du mir mal (gern via PN) ein paar dieser IP Adressen zukommen lassen?

@Devil676
Eben am Handy geschaut, das sind 3,1GB zum Download. Das guck ich mir dann doch erst zuhause im WLAN an ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Devil676
Also dein Spiel - nein, läuft noch nicht. Aber ich bin noch dran. Da ich kein Zocker bin, war ich noch nie, und rein mit der Sicherheitsbrille betrachtet, würde ich dieses Spiel wie folgt bewerten:

Datenschutz: 0 von 5 Sternen (appsflyer.com und doubleclick.com im Hintergrund und bei jedem Start)
Datensicherheit: 0 von 5 Sternen (Hochkritisch, versteckte DNS Anfragen - über Fiddler z.B. nicht sichtbar)

Letzteres ist immer ein NoGo, denn da haben die Hersteller entweder eigene DNS-Server mit Forwarder drin oder oft auch einen "Hidden MITM Proxy". Aber, mal sehen was da noch drin ist. ;)

... also so ganz subjektiv von einem Nutzer (nicht von einem Moderator) gesagt:
Hey @MrT69 , warum hat mein Virus keine Verbindung zum Server, warum kann der Trojaner mich nicht ausspionieren?
... So ungefähr?

Also ich bin nicht so in der Thematik drin, aber dank deiner tollen Dokumentation habe ich mir mal das Profil für mein iPhone geladen. Habe es nun aktiv und zum Spaß mal den adblocker von Safari deaktiviert und es wird Werbung angezeigt. Ist in dem DNS nun adblocking integriert oder habe ich da etwas missverstanden ?

@Sonic-2k-
Das klingt wie Safari am MacBook und da musst du erst die „Apple Proxy Server“ deaktivieren.
Apple verkauft das als „Relay Service“ - was nichts anders ist als den Traffic über die Apple Server zu schicken. Ganz großes Kino, finde ich.

//ironie-on
Aber Apple ist ja bekannt als „Security Company“
//ironie-off

Ich such dir nachher die Einstellung raus, die du im Safari deaktivieren musst. Ob keweon oder nicht, das sollte prinzipiell jeder deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@MrT69

War tatsächlich schon ausgeschaltet, wegen einem anderen DNS Dienst. Nun funktioniert und muss dir wirklich meinen Respekt geben. Wirklich toller Dienst 👍 Habe in letzter Zeit mehrere getestet und dieser funktioniert wirklich tadellos bis jetzt. Sicherlich gibt es irgendwo noch Kleinigkeiten, aber mir sind keine aufgefallen. Danke für die tolle Dokumentation von dir , wie es funktioniert und das du viel wert auf das Feedback von der Community legst.

• Danke
@Sonic-2k-
Vieeelen, vielen Dank!! Ja, da ist noch einiges an Luft nach oben, aber mal abwarten.

@cptechnik
Jein, würde ich sagen. Ich seh das aus einer ganz anderen Perspektive und ich frag da schon, wieso macht man dies oder das versteckt und hält sich nicht an die standardisierten Regeln.

Ich kenne einen App Entwickler, der ein Angebot bekommen hat, ein spezielles Framework für seine App zu nutzen. Die haben dem 1.500 EUR pro Tag geboten, wenn er das verbaut. Die App ist Freeware und der Entwickler steht absolut auf Datenschutz und Sicherheit. Auf Nachfrage was deren Framework im Detail macht, keine Reaktion.

Ja, vielleicht bin ich etwas Paranoid, steh ich auch dazu, aber ich sehe und bekomme es halt immer wieder mit, was diese Apps teilweise machen oder machen können.

Oder ein Freeware Offce Plugin. Läuft jahrelang, dann wird es verkauft und der AV Scanner schlägt auf Malware an. Auch keine Seltenheit.

Deswegen, ich sag sowas nicht umsonst und es heißt nicht, die machen Böses. Sieh das als „Sensibilisieren“ - gerade bei großen Apps und Games, die Entwickler und die Firmen leben davon, die können nix verschenken.

Und ganz so „paranoid“ ist das ja leider nicht. Der Artikel hier ist so ein Beispiel:

Zugriff auf Online-Banking und Handy abschalten nicht möglich ‒ Münchner Polizei ermittelt wegen Betrug durch App

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und cptechnik
...da bleibt nicht nur der Mund offen stehen, und die Spucke weg...
Da muss ich direkt gleich mal noch um einen Not-Gespräch bei meinem Therapeuten bitten...

1500 Euro pro Tag?
... Aber nur große Unternehmen und App mit großer Reichweite, oder?
Andere bekommen dich weniger...?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik
Dabei handelt es sich um einen SOLO-ENTWICKLER aber der hat, wenn ich das richtig weiß, bereits über 100k Downloads mit seiner App.
ABER - wenn die diese Summe zahlen, was verdienen die dann? Was macht derjenige mit den Daten, der die Daten kauft? Die Kettenreaktion muss man sich mal vorstellen und durchspielen.

Deswegen hab ich das mit keweon auch so gemacht wie es läuft, ich hab mir dabei schon was gedacht. Denn diese Datensammlerei geht mir schon über 10 Jahren auf die Nerven - vor allem, dass da keiner was dagegen macht oder machen will.

@orgshooter
Schreib mich mal bitte per PN an, ich müsste die App bitte mal kurz loggen, denn ohne Vertrag kommt man da nicht rein. Und die URL's die ich sehe, die sind offen.

@Admin und AH-Board
Das neue Design gefällt mir unglaublich gut. Der halbe Tag "offline" hat sich rentiert. Mega arbeit was Ihr da geleistet habt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: chester1987, Wattsolls und Sonic-2k-
Jap finde das neue Design ebenfalls sehr gut und Zeitgemäß. Gefällt mir auch sehr gut. Wird nur Zeit, dass um mehr geht, als nur Android. Machen mehr solche therads wie dieses hier

Ich empfinde das neue Design nicht als gut und zeitgemäß. Fühlt sich für mich eher wie ein Rückschritt an (kenne nur das letzte und dieses hier). Alles klumpiger, greller (ich hätte gerne wieder/weiterhin einen blauen Balken auch in der light-Version), breiter … nutze aber auch einen kleinen Bildschirm; bei einem großen sieht's bestimmt anders aus!

Zuletzt bearbeitet:
@DwainZwerg
Na ja, ich bin Rot-Grün Farbenblind, für mich sieht das toll aus. Allerdings, und das nur aus der Erfahrung heraus, was ich optisch als "toll" empfinde, da haben Normalsehende ein ernsthaftes Farbenproblem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und Wattsolls
@Devil676
Dein Game läuft jetzt. Sorry dass das etwas gedauert hat. Aber bei dem Wetter - ging nicht anders ;)

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@MrT69 Ja 😁 alles funktioniert 👍. Vielen Dank 😊

• Danke