keweonDNS – Infos, Fakten und warum keweon mehr ist als [AD BLOCKER] und [BROWSER PRIVACY]

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@PrinzessinT
So hätte ich das auch machen können wie @cptechnik aber ich denk da definitiv zu kompliziert. Danke für die Vorarbeit.

Generell hat er recht. Das ist 100% ein DNS-Service. Und wenn du das Zertifikat nutzt, alles was auf den Blacklisten ist, bekommt ein positives SSL Zertifikat. Keine SSL Inspektion oder sonstiges - und da bin ich derzeit weltweit der einzige der das anbietet.

Da wird auch nix und null vom Nutzer gespeichert oder gesammelt oder erfasst. Wäre ja auch ziemlich blöd wenn ich gegen Datensammeln schimpfe, aber dann die Daten sammeln würde.

Anderseits, ich kann da auch so manche Nutzer verstehen. Jeder sagt er sammelt nichts und dann ist es doch genau das Gegenteil.

Mir gehts nur darum zu beweisen, Sicherheit mit DNS ist möglich. Und zwar so möglich, dass man das sogar vorhersagen kann. Mit keweon mach ich das derzeit bis zu 4 Tage in die Zukunft. Und das ohne Proxy, ohne in den SSL Verkehr zu sehen und ohne sogenannte IOC‘s.

Dass das alles etwas kompliziert klingt, kann ich nachvollziehen. Deswegen, frag ruhig nach wenn irgendwas unverständlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic:
DwainZwerg schrieb:
Warum braucht so eine Seite Werbeanalyse?​
---

@MrT69 , Du kannst in die Zukunft sehen?
Die Lottozahlen bitte!

... Das sollte eine Nachfrage werden:
Was kannst du aus der Zukunft sehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MrT69
Wenn ich das jetzt so richtig interpretiere ...
...täuscht ja Keweon mit dem (neu generierten) Zertifikat vor jemand anders zu sein (der Werbetreibende), oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Wattsolls
Ja, das mit dem „in die Zukunft sehen klappt“ und glaub mir, wenn das mit Lottozahlen gehen würde, wäre meine Adresse schon lange eine, die mit Karibik enden würde.

Was mich immer wieder fasziniert ist die Tatsache, der Wetterbericht wird auch „vorhergesagt“ und da frägt keiner, ob der Wetterdienst mal die Lottozahlen vorhersagen kann.

Aber ernsthaft, ja es geht wirklich. Allerdings bei 4 Tagen im Voraus ist die Trefferquote, sagen wir mal, ungeschliffen.

Du darfst nicht vergessen, ich mach das seit 2003 und es funktioniert etwas anders als hinsetzen und sagen: Sooo, heute die Liste der Ransomware Adressen für Samstag. Ja sooooo einfach is das nicht. Das ist schon etwas komplexer.

Zuletzt bearbeitet:
Und hast du mir jetzt beantwortet, WAS du aus der Zukunft sehen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
@cptechnik
Seiten die Gefahren anbieten wie Malware, Spyware & all den Mist. DAS kann man erkennen. Na ja, nicht zu 100%.

Noch nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Weder die Glühbirne noch der Ottomotor sind zu 100% effektiv...

Auch nicht der E-Motor...

Einen hab ich noch...
Seltsam dass man bei Android Updates die nur zu 80% wirklich noch nach zwei Jahren ankommen abrundet, aber beim Ottomotor bei 30% aufrundet...
Ich höre jetzt besser auf, bevor noch jemand fragt, bei welchem Hersteller man einen Ottomotor kaufen kann, oder ob es den auch bei Amazon gibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Amazon? Ernsthaft?? Mein Gott!!
Das Ding heißt Ottomotor - dafür gibts den Ottoversand.

@cptechnik
Und Thema Zertifikat, nein, ich gebe mich nicht als Aussteller für die Seite aus.
Das, was da passiert, und das ist bei allen Seiten so, die werden geblockt und durch das Blocken wird der Seite ein Zertifikat verpasst.

Dieser Blödsinn ist übrigens Google zu verdanken, weil jede Seite ein Zertifikat haben muss, ergo auch die geblockten. Mach ich das nicht, kommen unterschiedliche Erkennungen und sagen, du hast n Adblock an.

Wenn’s nach mir geht, ich könnte drauf verzichten, wenn das nicht wäre. Und zum anderen, keiner muss das Zertifikat verwenden, das ist nur optional. Aber dann gehen Videos nicht, Seiten werden nicht sauber geladen und Adblock Erkennung treten so auf.

Mir ist das egal, was in der Adresse steht, aber „übernehmen“ oder „für die Seite ausgeben“ wäre dann der Fall, wenn der Inhalt der Seite kommen würde wie gewohnt, aber mit meinem Zertifikat. Dann würde ich dir recht geben. Aber ich heiss ja nicht CISCO oder Palo Alto.

Wenn mein Zertifikat zieht, dann nur wenn die Seite auch geblockt ist - oder sein sollte. Ja, auch bei falsch geblockten kommt das dann. Aber, das heißt nicht das ich mich als die Seite ausgebe, sonst wäre die nicht blank.

Zuletzt bearbeitet:
MrT69 schrieb:
Du darfst nicht vergessen, ich mach das seit 2003....
20 Jahre ohne Fertigstellung?
20 Jahre ohne der Karibik monitär näher gekommen zu sein?
20 Jahre ohne in der Fachwelt Beachtung gefunden zu haben?
Hinweis: Das Leben währet endlich!! 🫨

Ganz ehrlich, dass ist mir zu diffus! Auch in Sachen Sicherheit. Ich bin raus. Und das in jeder Art und Weise. Sorry nix für ungut, aber ich setze dann lieber auch weiterhin auf die mir vertrauten Lösungen.🤷

@PrinzessinT
Das ist eine ehrliche Aussage, kann ich auch nachvollziehen. Damit hab ich kein Problem.

Und nein, nicht 20 Jahre "Entwickelt" ohne nix.
Das Projekt war ganz am Anfang nur für meine Kinder gedacht. Erst die letzten 5 bis 6 Jahre, da hab ich das etwas "professioneller" gemacht. Und Beachtung in der Fachwelt? Will ich nicht - brauch ich nicht, möchte ich auch gar nicht. Wozu? Ich find's gut, wer's nutzen will, soll es nutzen, und wer nicht, bin ich keinem böse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Achso, das Zertifikat gibt dich als Besitzer der leeren Seite aus...

Jetzt wo Du es sagst...
Ich meine du hättest mir das schon mal eingebläut... ;)

• Danke
Google arbeitet anscheinend gerade an einem neuem Feature - weil denen das Thema AdBlock gewaltig auf die Nerven geht.
Achtet mal auf das "uBlock Icon" im Browser, wann es aktiv bzw. inaktiv ist.
Anhang anzeigen uBlock4ChromeFeature.mp4

:::UPDATE::: Die Konfigurationen von AdGuard und NetGuard sind im FAQ ergänzt.

• Danke
Reaktionen: cptechnik und orgshooter
@DwainZwerg
Bin leider gerade noch auf dem Heimweg, aber ich denke in ner Stunde spätestens ist das erledigt.

Danke dir!!

@orgshooter Done!

@DwainZwerg Done!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg und orgshooter
@MrT69 seit "einiger Zeit" klappt der Androidzugriff auf Clash Royale nicht mehr.
Mit Änderung des DNS startet das Spiel 😉

• Danke
@orgshooter
Unglaublich was die da treiben, aber - es läuft jetzt.

:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich lass es testen 😉