keweonDNS – Infos, Fakten und warum keweon mehr ist als [AD BLOCKER] und [BROWSER PRIVACY]

@MrT69 Die Website. Das hattest du ja aber bereits vor drei Tagen behoben. Jedenfalls ging es dann wieder und davor hat eindeutig keweon geblockt.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
Es ist alles nachgebessert!
Ich war in letzter Zeit etwas beschäftigt. Aber ich behalte wirklich alles im Auge, soweit es mir möglich ist. Danke euch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sylvester78 und DwainZwerg
Technisches Update:

Wenn jemand der Meinung ist, dass eine Website, die wegen FakeNews blockiert wurde, keine FakeNews verbreitet, sollte er sie melden. Aber von einer perfekten Funktionalität ohne Hilfe zu träumen, ist einfach naiv. Das Ziel ist, dass wir alle zusammenarbeiten.

Die KI trifft Entscheidungen auf der Grundlage dessen, was es weiß und die Nutzer sind dazu da, es zu verbessern. Wenn das Ergebnis nicht stimmt, sagt es ihr. Auf diese Weise lernt es.

Ja, am Anfang ist das blöd, aber so müssen wir anfangen.

Damit allen ein wunderschönes Wochenende ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MrT69 - Grund: Sprachliche Fehler korrigiert
MrT69 schrieb:
Wenn jemand denkt, dass eine Website keine Fakenews verbreitet, sollte er sie melden.
:confused2: Sollte man nicht eher Seiten melden, die Fakenews verbreiten? Das scheint mir einfacher und eindeutiger.
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Pagnol
Danke für den Hinweis auf meinen Patzer. Ist erledigt :1f44d:
 
Ja, so macht es Sinn. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
pse chk OpenWebRX+ Home Page
hä?

@MrT69 überprüf mal ob das gesperrt ist, oder muss...
OWRX/Openwebrx ist ein WebSDR ein Web-Software-Defined Radio zum "abhören" von "Frequenzen"... Amateurfunk/CB-Funk/Flugfunk(Daten)/Wetterdaten...
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@DwainZwerg ist erledigt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DwainZwerg
[pse remove/check] Freifunk Rhein-Sieg


Wäre doch schade wenn irgendeine Freifunk (Community finden - freifunk.net ) Community gesperrt wird... #digitaleTeilhabe

Eine Gemeinschaft die dafür sorgt dass jeder WLAN zur Verfügung hat...

Die natürlich von Mitmachenden getragen wird...
Hier darf und kann jeder mitmachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@cptechnik ist erledigt :1f44d:
 
Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob bei euch alles gut läuft. Mir ist aufgefallen, dass es in letzter Zeit recht ruhig geworden ist, was ja grundsätzlich ein gutes Zeichen sein kann. Falls ihr keine Probleme habt und alles nach Plan läuft, könnt ihr mir das gern einfach mit einem Daumen hoch signalisieren. Sollte etwas auf dem Herzen liegen oder es noch offene Fragen geben, bin ich natürlich auch dafür da.

Vielen Dank und ich freue mich auf euer Feedback ;):1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Schmolle81, sylvester78 und Sitara Aci La Rose
@MrT69
Hm, ich wollte das jetzt mal ausprobieren und habe mir den ganzen Eingangsthread mal durchgelesen und habe immer noch keine Ahnung, wie ich das Ganze nun auf meinem Galaxy S10+ aktivieren soll.
Du möchtest doch sicher, dass möglichst viele Leute dieses - wie hies es doch gleich nochmal? - benutzen? Wieso gibt es dann nicht eine leicht zu findende Anleitung?
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69
@Pagnol
Das ganze Prozedere ist simpel. Du suchst in den Einstellungen deines Telefons nach "privates DNS" (ohne "). Dort gibst du unter privates DNS den DNS-over-TLS (DoT) Server von keweon ein und installierst optional das Zertifikat.

DoT Server Adresse:
dns.keweon.center

Zertifikat:
https://pki.keweon.center
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pardmi und MrT69
Ok, ich hab' das mal so gemacht und es funktioniert (ohne das Zertifikat).
Aber nun sehe ich im Protokoll von NetGuard, dass sich das Phone regelmässig mit dem Keweon-DNS-Server verbindet - auch wenn das Gerät einfach so herumliegt (Bildschirm ausgeschaltet).
Was ist da los?
Screenshot_20240816_103317_NetGuard.png
 
  • Danke
Reaktionen: MrT69

Ähnliche Themen

Liverpool
  • Liverpool
Antworten
18
Aufrufe
1.898
bibo007
B
jandroid
Antworten
167
Aufrufe
9.586
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten