Keepass2Android startet nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rexel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Keepass2Android befindet sich nach dem Öffnen in einer Endlosschleife. Es öffnet sich jedenfalls nicht.
Ich habe in der App wichtige Passwörter stehen, die sonst nirgends gespeichert sind. Ich würde gerne die App deinstallieren und neu installieren, habe allerdings etwas Angst, dass dann meine Datenbank auch weg ist.
Kann ich diese ohne die App zu nutzen als Datei sichern? Ich habe das Handy nach*.kdbx durchsucht aber keine Datei gefunden.

Wo ist diese Datei abgespeichert??

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier.

Von der Datenbank sollte man immer eine Sicherung haben, auch wenn sie nur auf dem Phone liegt!
Ich habe sie in der Cloud gespeichert, um auch von anderen Geräten darauf zugreifen zu können.

unter 2808 findet sich auch nichts.

Weiß denn jemand sicher ob die Datenbank nach einer Deinstallation noch vorhanden ist??

Mit dem deinstallieren der App sollte i.d.R. die Datenbankdatei nicht gelöscht werden.
Du musst trotzdem rausfinden, wo die Datei liegt. Hast du sie evtl. in einer Cloud o. ä. liegen?

Oh stimmt. Datenbank lag auf Google Drive. Dachte ich hätte sie nur auf dem Phone. Aber so konnte ich sie sichern.

Die App bekomme ich aber trotz Deinstallation nicht zum laufen. Ne Fehlermeldung bekomme ich leider auch nicht:1f615:

läuft denn eine andere Keepass-App (z.B. KeepassDX) oder Keepass auf dem PC mit der Datei?

Da die Datenbank sicher ist, lösche beide App Caches und fang von vorn an.